Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehirn ohne Körper?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 12:39
""Jep....und den Schmerz der Enthauptung permanent spüren"

so wie man man den schmerz jeder wunde permanent spürt...?"


man spürt die wunde aber nicht permanent
irgendwann verheilt sie und hört auf zu schmerzen
das wäre sogar beim kopf der fall
ob das nun von alleine oder mit OP hilfe passiert (wesentlich warscheinlicher)
ich hoffe keiner glaubt hier an einen mit high tech am leben erhaltenen kopf mit einer permanenten offenen wurde


meiner meinung nach hat das ganze nur dann sinn wen man bei einer kopftransplantation auch alle verbindungen wieder herstellen kann
beim rückenmark zb frage ich mich ob man nicht auch technik zur reizüb ertragung nutzen kann wenn es sich selbst nicht verbinden lässt

würde auch wege ür ein weiteres kritisches thema öffnen
ist es möglich ein gehirn an einem pc anzuschliessen ?


melden
Anzeige

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 12:45
Gabrieldecloudo schrieb:würde auch wege ür ein weiteres kritisches thema öffnen
ist es möglich ein gehirn an einem pc anzuschliessen ?
Hehe das wär mal cool,nen unfall passiert und nur noch der kopf kann gerettet werden.Dann könnte man ja denn rest seines leben immerhin noch allmystery verfolgen ;)

Aber die Sache mit dem pc ist fid ich noch nen schritt zuweit erstmal müssen wir ja wissen ob der kopf überhaupt überlebt.Damit man weitere THEORETISCHE experimente mit dem kopf machen kann.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 12:55
Geht es jetzt nur um das Gehirn oder um den ganzen Kopf?
Sonst reden alle aneinander vorbei.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:19
@suchard

Also wir haben jetzt eine Weile über den Kopf geredet.

Aber ich glaube es liegt im Ermessen des Threadstellers, dass wir nur über das Gehirn an sich reden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:24
Und was macht es für einen Sinn das Gehirn an sich zu betrachten?
Wie kommt man an die dort gespeicherten Informationen?

Wir brauchen doch eine Schnittstelle zwischen Gehirn und uns, oder seid Ihr der Annahme das Hirn ist eine 400 TB Festplatte die ich an Vista hängen kann und auslese???


melden
neunmalklug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:26
Tahiri schrieb:Ansonsten kenne ich nur Personen die in einem Körper ohne Gehirn leben...ob das auch andersrum funktioniert weiß ich nicht.
zB. die Mods bei Allmy :D


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:30
@The_saint

Stimmt damit hast du recht.
Also sollten wir doch vielleicht vom Ganzen sprechen?


@neunmalklug

Bist ja ganz schön frech, sowas würde ich nicht sagen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:32
Aha...ok!
Wie ist es denn mit Nährstoffen?
Bin jetzt kein Gehirndoktor, aber ich denke mal, dass das gehirn bestimmte Stoffe braucht, die wir über Nahrungsmittel aufnehmen.
Man müsste dann eine Maschine haben, die auch Nahrung zersetzt und bestimmte Stoffe ans Hirn gibt.

Und soviel ich weiss teilen sich unsere Körperzellen ab und zu. Denke auch, dass das auch in unserem Gehirn gemacht wird. Das heisst es altert und funktioniert maximal so lange, wie ein Hirn in einem lebendigen Körper.

Dann wäre es ja besser, man lässt den Körper dran.
Was bringt es uns denn, wenn wir ein menschlicher Gehirn ohne Körper haben?

Was für mich interessanter wäre, wenn man ein fremdes Hirn in einen anderen Körper steckt.

Zum Beispiel ein Frauen-Hirn in einen männlichen Körper!
oder sogar ein Kuh-Hirn in einen menschlichen Körper.
oder ein Vogel-Hirn in ein Maus-Körper.


melden
neunmalklug
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:34
das hat meine hand geschrieben, mein gehirn hat damit nix zu tun


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:44
@Tobspeed

Bisher wurde sich doch eigentlich an die Vorgaben des Threadstellers gehalten.
Ich halte es eben nur für unpraktisch, das Gehirn an sich am Leben zu erhalten, wenn man nichts davon hat ausser einer weisslichen Masse.
Durch die Sinnesorgane könnte man (VORAUSGESETZT DAS GEHT) kommunizieren.
Ausserdem wären bereits alle notwendigen Anschlüsse vorhanden......

Meine Fragen wären:

Aus welchem Grund sollte man das tun?

Geht es überhaupt? Wenn ja, dann:

Wer entscheidet das Abschalten der Maschinen?

Welche körperlichen Gefühle hat so ein Mensch ohne Körper?

Ist es überhaupt noch ein Mensch?

Empfindet der Kopf Gefühle wie Hunger/Durst/Müdigkeit/Angst/Freude usw.

Fragen über Fragen.... Das finde ich eben interessant, daß man sich bei so einer abartig aberwitzigen Vorstellung anfängt, Gedanken über das Leben zu machen!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:46
@suchard
suchard schrieb:Zum Beispiel ein Frauen-Hirn in einen männlichen Körper!
oder sogar ein Kuh-Hirn in einen menschlichen Körper.
oder ein Vogel-Hirn in ein Maus-Körper.
Du meinst also damit, ob dann der Mensch die Gedanken einer Kuh hat oder eines Vogels oder einer Maus oder ob sich die Frau dann ein Mann ist.

Also ob sie dann so weiterleben wie bisher nur in anderen Körpern?


@neunmalklug

Jaja deine hand nicht das Gehirn. Vorher denken dann schreiben.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:50
@The_saint
The_saint schrieb:Aus welchem Grund sollte man das tun?

Geht es überhaupt? Wenn ja, dann:

Wer entscheidet das Abschalten der Maschinen?

Welche körperlichen Gefühle hat so ein Mensch ohne Körper?

Ist es überhaupt noch ein Mensch?

Empfindet der Kopf Gefühle wie Hunger/Durst/Müdigkeit/Angst/Freude usw.
1. Aus dem Grund, vielleicht totkranken Menschen zu helfen? Oder sowas.

2. Eventuell geht das schon, vielleicht nicht heute und nicht morgen aber irgendwann.

3. Wieso willst du die Maschinen abschalten, wenn du dir die Mühe gemacht hast das Gehirn am leben zu erhalten und wenn doch dann würde ich das dem Opfer/Patient überlassen, solange dieser noch bei Bewusstsein und ansprechbar ist, ansonsten Angehörige.

4. Tja ich glaube körperliche Gefühle hat der Mensch dann gar keine mehr, denn er hat ja keinen Körper mehr.

5. Ich denke nicht, dass der Kopf Hunger hat, denn er hat ja keinen Magen, Durst eventuel schon denn der Mund muss ja auch mal befeuchtet werden. Müdigkeit auch weil der Kopf sich auch mal vom vielen Denken ausruhen muss. Angst? Mit Sicherheit, oder hättest du keine würdest du aufwachen und hättest keinen Körper mehr? Freude? Eher weniger. Wer freut sich nur noch als Kopf zu existieren oder sich mindestens bewegen zu können.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:54
@Tobspeed
Man müsste nicht gleich tier.gehirne in Menschen.Körper stecken oder umgekehrt.
Nur das Gehirn von einem Geschlecht zum Körper vom andern Geschlecht verpflantzen, würde reichen.
Ich glaube wenn ein männlicher Körper ein frauengehirn hat, denke ich das dieser wie eine frau denkt und handelt.das heisst das die frau das bewusstsein behält, aber in einem anderen Körper ist.
Spanndender wäre es, wenn ein menschliches gehirn in einem Tier ist.
dann könnte man mit den tieren Kommunizieren.

Aber das ist alles Wunschdenken


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 13:56
@suchard

Gut das mit den tierischen Gehirnen war deine Idee ^^
Ja das sind schöne Vermutungen.
Ich würde sagen, du musst erstmal ein Tier finden, in das ein menschliches Gehirn passt. Da minimiert sich die Auswahl ja.

Ja das stimmt das sind nur wunschäußerungen, aber was wäre das leben ohne Träume?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:15
@Tobspeed

ja stimmt^^
Ich denke die auswahl minimiert sich nicht nur, es ist praktisch unmöglich dieses tier zu finden das passt.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:15
The_saint schrieb:Aus welchem Grund sollte man das tun?
Es gibt genug krankheiten wo der körper versagt.
Die tödlich wären aber der kopf und das bewusstsein normal ist so das dieser mensch mit körper sterben würde aber als kopf weiterleben könnte.
Wenn es möglich wäre würd ich auch auf meinen körper verzichten um weiterleben zu können.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:20
@ApokalypsoS
Was ist das denn für ein dasein ohne Körper?
du siehst nichts, fühlst, riechtst oder spürst nichts!
kannst nicht laufen,reden, hören...!
du hängst an einer maschine, die das nötigste für dich macht!

nein danke!

Und es gibt genug krankheiten (auch unheilbare) die im gehirn ihr unwesen treiben.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:27
@suchard
suchard schrieb:du siehst nichts, fühlst, riechtst oder spürst nichts!
O.o wenn mein kopf an einermaschine hängt kann ich immer noch riechen/schmecken/fühlen/sehen/reden/denken/hören.

Das sind wohl die wichtigsten eigenschaften die ein leben ausmachen,ok ist schon hart kein sex mehr zu haben oder keine arme zu haben.
Ich könnte sogar noch meine birne zudröhnen mit allen möglichen substanzen.Die prothesen sind doch auch schon soweit das man die an nerven anschliessen kann.
Also wird es wohl nach gewisser zeit neue hardware geben so das man z.B wieder arm ähnliche sachen dranbauen kann.


melden

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:32
@ApokalypsoS

Achso...jetzt reden wir vom Kopf!
war jetzt nur beim gehirn..!
Naja...ist zwar was anderes, aber sehr viel fühlen wirst du nicht, wenn dein körper ne protese ist.


melden
Anzeige

Gehirn ohne Körper?

22.04.2009 um 14:36
@suchard

Soll ja nur der Kopf sein ohne Protese, also würde man vielleicht gar nichts spüren außer am Kopf?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt