Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.01.2010 um 19:36
@OpenEyes

7,3 Thz entsprechen ca. einer Wellenlänge von 50µm(0,05mm) und somit müsste der Hohlraumresonator im Idealfall ebendfalls dieser Wellenlänge entsprechen.

Was leider mit heutigen Bohrmaschinen nicht zu bewerkstelligen ist.

Hier ein selbstgebauter Resonator mit einer Frequenz von 33,46 Ghz:

/dateien/gw54157,1263839782,Resonator02

Wasser hat seine niedrigste Resonanzfrequenz im flüssigen Zustand bei 18 GHz (entsprechend einer Wellenlänge λ = 1,667 cm), freie Wassermoleküle (Dampf, Luftfeuchtigkeit) bei 22,23508 GHz.

Somit wären 33,46 Ghz schon mal keine schlechte Wahl aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege eine Frequenz von 7,3Thz zu erzeugen.

Anzeige
melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.01.2010 um 22:26
Hab da noch nen vielleicht interessanten weg...

ich werde ne metall kugel in ein wasser behälter hängen und diese dann mittels induktion erhitzen

dann sollte das wasser auch verbrennen und ich denke es sollte eine ähnlich reaktion wie bei dem alten veruschsaufabu auftreten

so in etwa wie hier in dem video...

Youtube: Red-hot ice cube by induction heating
Red-hot ice cube by induction heating
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.01.2010 um 22:30
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann sollte das wasser auch verbrennen und ich denke es sollte eine ähnlich reaktion wie bei dem alten veruschsaufabu auftreten
Wasser kann nicht brennen, du müsstest das Wasser schon zu Wasserstoff und Sauersotff aufspalten und diese dann verbrennen :)


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.01.2010 um 22:44
@Dragonfire

Wie schon Lavoisier im 18 Jahrhundert zeigte, kann glühendes Metall (Eisen) Wasser spalten. Das glühende Eisen reagiert mit dem Wasser und verbindet sich mit dem Sauerstoff. Dabei wird Wasserstoff frei und der kann sich dann entzünden.

;)


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 00:07
Nachtrag:

Da ich es als überflüssig erdenke das wasser mittels einer strahlung der nicht entsprechenden resonanzfrequenz zu bestrahlen

habe ich mir doch gedacht die sache lieber einer kettenreaktion zu unterziehen

ähnlich jener die in einem atom reaktor abläuft

und zwar werde ich die wasser moleküle bis zu einer resonanzkatastrophe anregen...

Wikipedia: Resonanzkatastrophe

mittels terrahertz strahlung...

Terahertzstrahlung durchdringt viele Materialien und auch biologisches Gewebe, wirkt jedoch aufgrund der geringen Energie ihrer Photonen – im Bereich von wenigen Milli-Elektronenvolt – nicht ionisierend. Sie erwärmt jedoch, ähnlich wie Mikrowellen, bestimmte Stoffe und wird unter anderem von Wasser und verschiedenen Metallen absorbiert. Daher sind einigen Anwendungen Grenzen gesetzt, etwa schon durch die Luftfeuchtigkeit.

somit habt ihr hier euren beweis das wasser diese strahlung absorbiert und in eigen schwingung verwandelt welche wiederrum im frequenz spektrums des wasser strahlt...

wärme...

somit brauche ich nur einen resonator der diese terrahertz strahlung erzeugt und ich bin ernsthaft am überlgen ob ich nicht einfach wasser als resonator nehme


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 00:58
Nachtrag:

Man könnte eine Kettenreaktion auch Resonanz Kaskade nennen ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 01:35
@23.58
Das sollte man allerdings nicht machen, da eine Kettenreaktion mit Resonanz nichts zu tun hat.

Deine ganzen Überlegungen laufen darauf hinaus, jede Menge Energie in Wasser hinein zu stecken, es ggf in Wasserstoff und Sauerstoff zu trennen und einen Bruchteil der hineingesteckten Energie wieder heraus zu bekommen.
Wie sinnfrei ist das ?
Wassermoleküle sind nicht drei Kugeln, die mit starren Stäben verbunden sind. Es handelt sich um Moleküle, deren Bindungen quantenmechanischen Gesetzen gehorchen und nicht denjenigen der Mechanik. Mit Resonanz bricht man keine Bindung. Man kann durch Bestrahlung mit UV Licht solche kovalenten Bindungen homolytisch spalten. Schön, da kriegt man dann Radikale, die rekombinieren. Es wird IMMER viel weniger Energie frei, als man hineingesteckt hat.
Wozu also der Aufwand ?


Hast du einen Schimmer, was eine Kalte Fusion theoretisch überhaupt sein soll ?
Das man für irgendwelche Fusionsreaktionen Deuterium bzw in diesem Fall schweres Wasser und nicht einfaches Wasser theoretisch benötigt ist wohl nur ein kleines Detail am Rande. Im übrigen sind ernsthafte Versuche:
a) sehr teuer
b) hochgradig gefährlich, da bei solchen Reaktionen, sollten sie gelingen, Neutronen frei werden und die unmittelbare Umgebung bestrahlen.
c) mit einem erheblich Laboraufwand verbunden. Man bewegt sich hierbei in Energie-Größenordnungen, die die Möglichkeiten eines Bastelkellers deutlich überschreiten.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 01:45
@sirlazarus

ja ich weis was fusion sein SOLL aber ich glaube nicht an die fusion im herrkömlichen sinne weil aus meiner sichtweise ist die welt ein klein wenig anders aufgebaut

und hier zu der effektivsten art wasser umweltfreundlich aufzuspalten...

http://www.patent-de.com/19940505/DE4238952A1.html (Archiv-Version vom 07.07.2009)

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erzeugung von Wasserstoff und Sauerstoff auf Resonanzbasis. Wasser wird mit Hilfe von Hyperschall bzw. elektromagnetischer Wellen bzw. Hochfrequenzstrom zwischen zwei Elektroden im Wasser über eine Resonanzfrequenz fo in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Da durch Resonanz die homöopolare Bindung im Wassermolekül aufgebrochen wird, ist der Gesamtwirkungsgrad sehr groß, von der Umweltfreundlichkeit ganz abgesehen.

hab den thread halt ab jetzt missbraucht könnte man sagen


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 02:11
@sirlazarus

dann erklär mir mal was ne resonanz kaskade ist, deiner meinung nach??? :D


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 03:07
so da er es nich erklären will oder erklären kann, erklär ich es

also erstmal zur resonanz...

Als Resonanz werden in der Physik Vorgänge bezeichnet, bei denen ein schwingungsfähiges System mit seiner Eigenfrequenz durch Energiezufuhr angeregt wird.

dann zur kaskade...

im übertragenen Sinne eine Verkettung von Ereignissen oder Prozessen, wobei alle Ereignisse auf die vorhergehenden aufbauen, siehe Kaskadeneffekt

.......

also wenn man zb die eigenschwingung von uran betrachtet und diese angeregt wird sendet das uran strahlung in jenem frequenzberiech aus, so wie es wasser tut

wenn man jetzt viele uran atome zusammen packt, bekanntlich zerfallen diese sehr schnell und senden somit eine erhöhte eigenstrahlung aus, regen diese sich selber wieder erneut an und beschleunigen so den zerfall durch eine resonanzkatastrophe, welche sich kaskadiert, umso stärker die eigenschwingung wird und somit die strahlung in der frequenz der eigenschwingung die sogennante kettenreaktion in gang setzt, welche man genauso gut resonanz-kaskade nennen könnte, wie ich es hoffentlich verständlich erklärt habe


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 04:37
Nachtrag:

oder hat jemand schon mal wasser gesehen welches im gamma bereich strahlt :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

31.01.2010 um 13:09
@23.58
Warum soll ich dir das erklären ? Du hast doch mit dem Kram angefangen.

Eine Kettenreaktion als Kaskade zu bezeichnen ist IMHO in Ordnung. mehr nicht. Aber wie schon gesagt, eine Kettenreaktion hat mit Resonanz nichts zu tun.
Atome schwingen nicht, wie ein mechanisches resonanzfähiges System.
Beispiel Kernresonanz: Bestrahle ich z.B. eine Probe mit Wasser mit EM-Strahlung im MHz Bereich, passiert erst mal nix.
Lege ich aber ein extrem starkes Magnetfeld an, dann richtet sich das kernmagnetische Moment (eine quantenmechanische Größe, vergleichbar der Ausrichtung eines Stabmagneten in Nord-Süd Richtung) entweder parallel oder anti-parallel zum Magnetfeld aus. Bestrahle ich jetzt die Probe, dann treten die Protonen in Resonanz mit einer ganz bestimmten Frequenz. Das kernmagnetische Moment kann jetzt z.B. vom Zustand parallel in den Zustand anti-parallel kippen. Es findet eine sogenannte Populationsumkehr statt. Nach dem Ende der Bestrahlung drehen sich die Momente wieder in ihre Ursprungsausrichtung und strahlen EM-Wellen einer ganz bestimmten Frequenz ab, die kann man messen und kann sagen, wie die chemische Umgebung dieser Protonen aussieht.

Atome, also auch Uran treten also nicht in Resonanz, wie ein fester Körper. Sie schwingen nicht wie eine Glocke und machen das auch nicht so in Molekülen. es sind quantenmechanische Systeme, die Energie nur in bestimmten (diskreten) Portionen (Quanten) aufnehmen können. Wenn das stimmen würde, dann würde z.B. Wasser bei 22 GHz (Maximalabsorption) eine Nanosekunde nach dem Beginn der Bestrahlung auseinander fliegen. Da Moleküle aber nicht beliebig Energie aufnehmen werden sie nur bis z.B. ihrer maximalen Rotationsfrequenz oder Torsionsfrequenz angeregt. Darüber hinaus passiert nichts.
Zitat von 23.5823.58 schrieb:und hier zu der effektivsten art wasser umweltfreundlich aufzuspalten...
Nach 18 Jahren gibt es außer ein paar Texten aus der Esoszene nichts über die "effektivste Art Wasser zu spalten" ??
Patentpapier ist geduldig.
Die umweltfreundlichste Art, Wasser zu spalten ist immer noch die Photosynthese.
Man kann mit Schall Mikrokavitation in Flüssigkeiten auslösen, die zu hohen Drücken und Temperaturen führen - aber effizient ist das absolut nicht.
Zitat von 23.5823.58 schrieb:wenn man jetzt viele uran atome zusammen packt, bekanntlich zerfallen diese sehr schnell und senden somit eine erhöhte eigenstrahlung aus, regen diese sich selber wieder erneut an und beschleunigen so den zerfall durch eine resonanzkatastrophe, welche sich kaskadiert, umso stärker die eigenschwingung wird und somit die strahlung in der frequenz der eigenschwingung die sogennante kettenreaktion in gang setzt, welche man genauso gut resonanz-kaskade nennen könnte, wie ich es hoffentlich verständlich erklärt habe
Das ist völliger Unsinn. Uran Atome zerfallen im Verbund genauso schnell, wie wenn sie alleine wären. Habe ich einen Urankern, dann zerfällt er wahrscheinlich erst nach 4 Mrd. Jahren (kann aber auch in der nächsten Sekunde passieren). Habe ich 4 Mrd. Urankerne, dann ist zerfällt EINES davon wahrscheinlich innerhalb eines Jahres.
Da wird nichts schneller, nur wahrscheinlicher.
Beim Zerfall werden Neutronen frei und die treffen auf andere Urankerne und spalten diese. Eine Kettenreaktion tritt ein. Das hat aber mit dem Neutroneneinfangquerschnitt zu tun und nicht mit Resonanz.



Wenn du meinst, dass Kernfusion anders funktioniert - bitte, kein Problem, aber akzeptiere, dass ich auf die Argumentation von jemanden, der weder Ahnung von Chemie, Physik, Quantenmechanik, Biologie und Mathe hat, nichts gebe.
Nur, weil du es nicht verstehst und dich nur auf Wikipedia und Esoliteratur beziehst, muss das etablierte Wissen nicht falsch sein. Das, was du im Internet siehst, ist nur ein winzigkleiner Ausschnitt aus den tatsächlichen, mathematischen und physikalischen Hintergründen. Aber was könntest du mit Tensoren, Nabla-Operatoren und Wellenfunktionen anfangen ? Nichts. Das muss man nämlich in vielen Jahren gelernt haben.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2010 um 15:43
@Remus
@sirlazarus
@23.58
@OpenEyes
@Dragonfire
@Panta-Rhei
@UffTaTa
@nocheinPoet
@Obrien
@MareTranquil

Ihr seid doch alles erwachsene Menschen, die angebliche eine Ahnung von diesem Thema haben. Warum unterhaltet ihr euch dann überso was. Wenn der Typ das schaftt und einen Fusionsreaktor baut mit "260%" Effizienz und er mehr als ein paar gramm ihn diesen Reaktor gibt , dann zersört seinen Haus und fast alles in einem Umkreis von mehreren hundert metern.
Außer er hatte eine methode gefunden ein Magnetfeld herzustellen was weniger Energie verbraucht als der gesamte prozess.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:14
Damit es nicht so schmutzig wird!

Was würde passieren, wenn man die Oberfläche der Kathode zum Wasser größt möglich macht und dann mit sagen wir mal 1000 Volt an die Sache geht? Und genug Ampere!

glowdisch

http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/cfrg01.htm

Also mich lässt der anschein dieser Tabelle nicht los das dann ziemlich viel Energie umgesetzt wird!


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:20
PS: Wird 4 mal mehr Energie umgesetzt als bei der Kernspaltung, also bitte nur mit ausreichendem Sicherheitsbastand machen!


3x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:23
@Anonym4
Zitat von Anonym4Anonym4 schrieb:Wird 4 mal mehr Energie umgesetzt als bei der Kernspaltung, also bitte nur mit ausreichendem Sicherheitsbastand machen!
In diesem Fall würde ich 200 Km oder mehr empfehlen :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:26
@OpenEyes

Ich auch!!! Also Kupfer Kabel sind teuer Leute!

Naja geht auch per Funk!


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:32
Und achja Kernwaffen entwickeln gibt 3 Jahre schwedische Gardinen und zünden nochmal 5!


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:37
@Anonym4
Zitat von Anonym4Anonym4 schrieb:Und achja Kernwaffen entwickeln gibt 3 Jahre schwedische Gardinen und zünden nochmal 5!
Allerdings ist ein Versuch mit untauglichen Mitteln nicht strafbar :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.05.2011 um 17:41
@OpenEyes

Mach einen Reaktor Test, dann wirst du sehen das es funktioniert! Wie genau der Aufbau zu einer zündungsfähigen Kernwaffe dann aussieht kann man daraus ableiten und ich werde das nicht erarbeiten.


Anzeige

melden