Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

20.06.2009 um 20:23
Zitat von RemusRemus schrieb:So in ein paar Tagen kann der Spaß beginnen auch wenn es nur ein Plasma Reaktor werden wird so wies aussieht
wie jetzt, ''nur'' Plasma-Reaktor (heiß o. kalt) ?

https://www.youtube.com/watch?v=eJGrDm9UgWc

auch schön anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4s1ZVRtDkrE (Video: Microwaving a Jumbo Size 15" Diameter Plasma Globe)

Anzeige
melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

20.06.2009 um 20:28
@Sonoh

weil bei jean louis naudin auf der homepage ist das nur ein plasma reaktor ich werde den aber noch dann bei zeiten umbauen zu einem kalten fusions reaktor ;)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.06.2009 um 10:10
@all

und hier haben wir auch schon das erste problem, weil der brückengleichrichter die wechselsapnnung hochklappt und der Kondensator dieses Spannung glättet, kommen da ca. 310Volt raus und der Kondensator ist nur für 250V ausgelegt.

Habe ich alles gemessen ;)


Heißt ich muss mir erstmal einen stärkeren Kondensator besorgen, der auch nicht gerade wenig kostet und ich auch noch andere pläne habe.


1x zitiertmelden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.06.2009 um 16:25
Nachtrag:

So das Kaliumcarbonat(Pottasche) ist angekommen und das Borosilikat Glas 1000ml ist auch da jetzt brauche ich nur noch einen 500V 2200microFarrad Kondensator.

Dann kann der erste Test losgehen ;) ich werde natürlich ein Video auf Youtube hochladen und es hier reinstellen


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.06.2009 um 18:19
Nachtrag:

Am WE kann der erste Test mit dem Reaktor beginnen habe mir auch ein Wolfram-Karbid Kathode bestellt und fünf 450V, 470µF Kondensatoren damit habe ich dann alles zusammengetragen was ich für den ersten Tets benötige...

Wikipedia: Wolframcarbid

So in etwa sollte es bei mir auch aussehen:

http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/cfrg00.jpg

Ausser die Plastikbaällchen fehlen mir aber die übersehe ich mal einfach weil sie sind nur gegen das Spritzwasser gut ;)

Als Anode benutze ich ein Stahl Netz wie auf dem Bild oben auch zu sehen ist, einen passenden Kühlkörper habe ich mir auch für den Brücken-Gleichrichter gleich mit bestellt.

MFG
Remus


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.06.2009 um 20:17
Anode, Kathode, Strom u. viieeel Spannung, schön u. gut....

wozu dient die Pottasche genau, als elekrischer Leiter/Inititialzünder für die Fusion?

eigentl. dachte ich die Idee der KF wäre das die Zellenspannung einen sehr hohen Wasserstoffpartialdruck an der Elektrodenoberfläche (nur mit Palladium?) zu erzeugen

''Auf der Elektrodenseite wird nun – gemäß der Idee des Experiments – ein so hoher Partialdruck aufgebaut, dass durch Diffusionsprozesse die Wasserstoffkonzentration im Metall erhöht in das Metallgitter diffundiert. ... Die Elektronen des Wasserstoffs werden durch die Umgebung des Metalls delokalisiert, also in einem größeren Raumbereich um das ursprüngliche Atom verteilt. Die rückstoßende Wirkung der äußeren Elektronenhülle, welche die erste Barriere für die Fusion bildet, entfällt hierdurch. Befinden sich zwei Wasserstoffatome im selben Zwischenraum des Metallgitters, so ist ihr Abstand zueinander für eine vergleichsweise lange Zeit deutlich geringer als im freien Gas oder im heißen Plasma. Diese Umstände können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Kerne die Coulomb-Abstoßung untereinander überwinden und unter Freisetzung von Energie verschmelzen.'' usw.

egal, Hauptsache es klappt


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

23.06.2009 um 23:53
@Sonoh

die pottasche dient dazu das es keinen kurzen gibt ;)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.06.2009 um 14:16
So morgen oder übermorgen kann es losgehen werde den Veruschsaufbau heute aber noch aufbauen weil habe alle benötigten bauteile zusammen getragen.

hier ein bild von den teilen:
http://img223.imageshack.us/img223/7308/img0686f.jpg
(Vorsicht 4MB)

Das einzige was mir noch fehlt ist destiliertes wasser welches ich mir morgen besorgen werde ;)

dann wird sich zeigen ob auf der homepage nur scheiße steht

http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/index.htm


werde auch gleich noch ein paar bilder von dem veruschsaufbau posten wenn ich damit fertig bin ;)

MFG
Remus


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.06.2009 um 14:40
@Remus
Da bin ich ja mal gespannt^^

Mfg matti15


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.06.2009 um 15:43
Mit dem versuchsaufabu mache ich doch morgen weiter habe zwar schon angefangen den lötkolben zu schwingen aber das wetter ist mir zu schön um mein rennrad zustauben zu lassen ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.06.2009 um 16:45
wasn damit? fehlt noch bei deinen materialien

/dateien/gw54157,1245941106,cfrsupport


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

25.06.2009 um 17:16
@Sonoh

ähm ich denke nicht das ich das brauche, weil das ist die profi ausführung aber ich mache halt die 08/15 ausführung die aber nach dem selbem prinzip arbeitet


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

26.06.2009 um 11:02
Ich habe noch einen schönen Link auf Wikipedia zu dem Experiment gefunden...

Wikipedia: Farnsworth-Hirsch-Fusor

Und da ich erkältet bin und es mir im Moment nicht so gut geht wird sich das Experiment ein wenig verschieben...


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

26.06.2009 um 17:54
hmm, taugt aber wohl nur als Elektrodenquelle. die Anzahl der Fusionsereignisse reicht wohl nicht aus, um diese selbstständig in Gang zu halten

gute Besserung


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

26.06.2009 um 18:17
Zitat von RemusRemus schrieb am 23.06.2009:und hier haben wir auch schon das erste problem, weil der brückengleichrichter die wechselsapnnung hochklappt und der Kondensator dieses Spannung glättet, kommen da ca. 310Volt raus und der Kondensator ist nur für 250V ausgelegt.
und wieso schaltest du nicht einfach zwei in Serie?
Zitat von RemusRemus schrieb:Und da ich erkältet bin und es mir im Moment nicht so gut geht wird sich das Experiment ein wenig verschieben...
ja klar ;-)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

28.06.2009 um 14:05
@UffTaTa

Ey ja ich war wirklich stark erkältet, das war keine ausrede und auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht an aber gestern z.B. wollte 1000 junge Bäume bei uns im Wald gegossen werden und ich habe heute leichte schmerzen davon :D

Und ich habe die schon Parallel zusammgengelötet, 5 Stück a 450V 470µF


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 15:35
So alles fertig nur noch Destiliertes Wasser hinein und dann kann es losgehen ;)

wenn ihr einen lauten knall hört dann wisst ihr ja bescheid :D

hier ein bild von dem versuchsaufbau:

http://img209.imageshack.us/img209/7817/img0689.jpg

ist noch sehr bedürftig und werde vor dem start die kathode und die anode noch fixieren damit sie nicht zusammen kommen

MFG
Remus

PS: Video folgt gleich auch noch wenn der reaktor am laufen ist


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 17:55
Ist nicht das einzige was da passiert, dass der Strom stark genug wird die Distanz im Wasser von der Kathode zur Anode oder andersrum zu überbrücken und deine Sicherung rausfliegen zu lassen?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 17:56
Nein geht nicht andersrum. Hab nen Fehler gemacht.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 18:35
Der Knallgasherstellung steht somit nichts mehr im Weg ...

Oder wie muss ich den Versuchsaufbau interpretieren? Sieht so auf den ersten Blick wie eine "klassische" Elektrolyse aus.

Emodul


Anzeige

melden