Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

06.06.2009 um 18:00
@schmitz

von welcher seite stammt das???

hier ist auch noch ein schöner link dazu...

Kampf gegen die kalte Fusion:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17555/1.html (Archiv-Version vom 20.08.2008)

"Die kalte Fusion ist von Teilen der Politik und der Wissenschaft aktiv bekämpft worden"

"dass ein Kubikkilometer Meerwasser so viel Brennstoff enthält, wie in den gesamten bekannten Ölreserven schlummert, und dass nach Wunsch der Politik die heiße Fusion die Energiequelle der Zukunft sein soll."

weil stellt euch mal vor jeder hätte ein haus das komlett unabhängig von allem wäre...

1. Stromkonzerne platt
2. Wasserwerke platt
3. Ölkonzerne platt

und meint ihr die haben bock dadrauf???

also wenn ich die wäre würde ich die kalte fusion auch absichtlcih blockieren, mal ganz abgesehen von dem treibhaus schwindel (0,038% CO2 in der Luft :D) ;)

Anzeige
melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

06.06.2009 um 22:11
@Remus

Schau mal hier:

http://www.philosophy.org/index.php?option=com_zoom&Itemid=77&catid=3 (Archiv-Version vom 17.06.2010)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.06.2009 um 14:05
@all

ich frage mich ob ich diese reaktion auch bei 30V und sagen wir mal 2A zustande bekomme das wäre nämlich wesentlcih einfacher


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

17.06.2009 um 23:57
So hab mir den passenden Gleichrichter von Conrad rausgesucht:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQ5NTkwMDY5Mg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17309

davon dann ein paar parallel schalten und schon habe ich meine 200V mit 2A ;)

ich hoffe das klappt so wie ich mir das denke :D


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

17.06.2009 um 23:59
Nachtrag:

Das dumme an der geschichte ist das ich 1000 Stück davon benötigen würde um auf die 2A zu kommen :D


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 00:04
Nachtrag:

Hab nen neuen Gleichrichter gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQ5NTkwMDY5Mg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17309

Nennstrom: 1 A
Typ: B250D
UFM: 250 V
URRM: 600 V
Gehäuse: DIL (7,5 x 5 mm Raster)
Weitere technische Daten: Betriebstemperaturbereich: -55 - +125 °C
RoHS-konform: Ja

damit sollte es doch schon eher klappen, der kostet auch nur 91 Cent.

und ich brauche maximal 2-3 stück wenn ich mich da jetzt nicht vertue?

was meint ihr dazu?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 11:37
@Remus


"dass ein Kubikkilometer Meerwasser so viel Brennstoff enthält, wie in den gesamten bekannten Ölreserven schlummert, und dass nach Wunsch der Politik die heiße Fusion die Energiequelle der Zukunft sein soll."

weil stellt euch mal vor jeder hätte ein haus das komlett unabhängig von allem wäre...

1. Stromkonzerne platt
2. Wasserwerke platt
3. Ölkonzerne platt

und meint ihr die haben bock dadrauf???


Warum forscht man dann an der heissen Fusion, die das Zeitalter des Erdöls ebenso besiegeln würde? Warum gibt es Solarzellen, die jedes Haus sogar in unseren Breitengraden autark machen? Null-Energiehäuser gibt es bereits in Fertigbauweise.
Deine Verschwörungstheorie ist also ohne Wert.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 13:20
@Obrien

Und ob die einen Wert hat und zwar diesen....

Stelle dir mal vor jedes momantan gebeute haus könnte einen energie versorgung für unter 10.000€ bekommen ;)

dann wären die baubranchen mit dazu platt, weil wozu ein neues besseres(angeblich) haus bauen wenn man doch das alte auch mit einem enorm günstigen fusions reaktor beheizen kann und bei der heißen fusion so wie in ITER gibt es nur eine 90% wahrscheinlichkeit das es funktioniert von daher sind mehrere branchen dafür das es soetwas nicht geben wird.

ganz zu schweigen darüber wie aufwendig und KOSTSPIELIG die heiße fusion sein wird ;)

und solarzellen sind auch nicht so das ware weil sie nicht ewig halten ;)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 16:12
Nachtrag:

Habe mir jetzt diesen Silizium Brückengleichrichter besorgt:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=501123

Technische Daten
Nennstrom: 10 A (nur mit Kühlkörper)
Typ: B 250/220 - 10
Spannung: 250 V
URRM: 600 V
RoHS-konform: Ja

Ein Kühlkörper dafür habe ich auch schon, wenn ich den teste, werde ich ein paar bilder vom test machen.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 16:42
@Remus
Die Baurbranche wird immer zu tun haben solange es keine unzerstörbaren Häuser gibt und keiner mehr ein neues Will.^^
Beim Iter wüsste ich keine BRanche die dagegen ist der Grund warum da keine Firma reininvestiert ist das es ziemlich Teuer ist und der Reaktor eher Grundlagenforschung ist also eher sowas wie der CERN. Sollte es den Wissenschaftlern gelingen einen Reaktor zu bauen der sich zur Stromerzeugung eignet würden sich die Stromversorger darum reißen.
Ich mein ein kraftwerk das mehr Strom wie ein AKW liefter kein CO2 nur leichte strahlung baukosten auch nich mehr als ein AKW quasi keine Brennstoffpreise. Wer will das nicht?^^


Mfg matti15


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 18:11
Hier ist das gute Stück(Silizium Brücken-Gleichrichter):

http://img44.imageshack.us/img44/6428/img0028v.jpg

(Vorsicht 4MB)

Jetzt noch einen fetten Kondensator dahinter schalten und ich habe meine 220V 10A DC :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 20:36
n1ce, aber mal ne Frage: sollten die beiden Elektroden nicht aus Palladium o. Gold sein?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 20:44
@Remus

du hast ja sehr abstruse vorstellungen von der Baubranche. Undobendrein scheinst du die Schaubergermaschine für Verschleiss und Wartungsfrei zu halten, was man auch nicht wirklich nachvollziehen kann.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 22:11
@Sonoh

wenns so nicht klappt besorge ich mir halt ne palladium oder gold elektrode ;)

bei jean louis naudin gehts auch nur mit einer wolfram elektrode und ich denke er hat sie deswegen benutzt weil wolfram einen sehr hohen schmelzpunkt hat und dort entstehen ja auch temperaturen über 1000°C


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 22:29
@Remus
Wenn man eine Goldelektrode nehmen soll wohl aber auch nicht viel über 1000°C, oder? ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 22:44
Palladium: Schmelzpunkt 1554,90 °C, besitzt die höchste Absorptionsfähigkeit aller Elemente für Wasserstoff, weiterhin ein exzellenter Katalysator zur Beschleunigung von chemischen Reaktionen

frage mich auch wie bei solcher Temperatur nen Behälter aus Glas halten soll
mal abgesehen davon, die Wärmebildung ist wohl nur ein Nebeneffekt von der KF

Und wieso entsteht da Licht bei den Experimenten in den Videos?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 22:46
ok, stopp, kanns mir denken :)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 23:01
@Pan_narrans
@Sonoh

das mit der palladium elektrode habe ich auch schon mal gelesen, aber wo soll das den bitte mit gold stehen, ein link wäre nett


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 23:16
@Pan_narrans

Ich denke schon das da Temperaturen um die 2000°C entstehen weil man sieht ja auch in dem Video wie schnell die Wolfram Kathode anfängt zu glühen


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

18.06.2009 um 23:23
Nachtrag:

Hab mir folgenden ELKO(Elektrolyt-Kondensator) bestellt:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=445987

Der hat zwar nicht ganz 2200microFarrad aber für den Anfang sollte es reichen. ;)

Und dazu noch diese Elektroden die ich als Anode und Kathode nutzen werde:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=811052

So in ein paar Tagen kann der Spaß beginnen auch wenn es nur ein Plasma Reaktor werden wird so wies aussieht :D aber egal ich hab meinen Spaß gehabt, ich kann die ganze Geschichte ja auch dann noch ausbauen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden