Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 18:51
@Remus

hab das letzte Bild vom 'Versuchsaufbau' auch mal angeschaut u. bin irgendwie leicht enttäuscht :( . du hast da soviel weggelassen, letztendlich stecken nur 2 kabel im gefäß mit wasser - überstarker tauchsieder. das soll die kalte fusion in gang bringen?

Anzeige
melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

30.06.2009 um 22:52
Hm...immer noch kein Video vom Diskussionsleiter.

Hatte der Fusionsreaktor doch zuviel Power?


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

01.07.2009 um 10:17
@emodul
@Sonoh

ihr habt auch recht es funktioniert nicht es tut sich nichts ausser das die elektrolyse in gang kommt was mich auch wundert jetzt heißt es fehler suche

1.liegt es dadran das ich kein erhitztes wasser genommen habe?

2.liegt es an der kathode und an der anode weil die kathode nur aus wolfram-karbid besteht und die anode aus normalem stahl?

3.liegt es dadran das zuviel kaliumcarbonat im wasser war?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

01.07.2009 um 21:42
@Remus

wie lange hast du dein Experiment laufen lassen (vlt. warst du zu ungeduldig, hast schnell abgebrochen ohne das die nötige Konzentration an Wasserstoff vorher erreicht wurde) ?

- erforderliche Stromstärke/Spannung vorher mal geprüft
- Mischungsverhältnis v. Wasser u. K2CO3
- Positionierung der Elektroden

ich würd den gleichen Aufbau nochmal minutiös wiederholen u. etwas länger abwarten wenn's dann immer noch nicht funzt das ganze leicht variieren: zB mit zusätzlichem Anoden-Gitter /dateien/gw54157,1246477357,cfrcanode

o. entprechend dem The Asymmetrical Plasma Electrolysis (APE) experiment wie hier zu sehen

/dateien/gw54157,1246477357,ape2


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

02.07.2009 um 00:16
@Remus

Hast du wirklich erwartet, das du etwas anderes, als eine überdimensionale Knallgaskammer baust?

Was glaubst du, sind auf der Homepage soviele relativ exotische Bauteile angegeben? Damit niemand auf die Idee kommt, diese Apparatur 1:1 nachzubauen. Auf der Seite ist auch kein Reaktionsmechanismus oder mathematische Beschreibung der angeblichen Kernfusion zu finden und die gehören nunmal zu einer wissenschaftlich einwandfreien Versuchsanordnung.

Nichtmal MacGyver könnte daraus einen Fusionsreaktor bauen.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

02.07.2009 um 05:27
"Nichtmal MacGyver könnte daraus einen Fusionsreaktor bauen."

Na ich glaube mit drei Streichholzheftchen, zwei Büroklammern und einem Mittelmeer bekommt er das hin !


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

03.07.2009 um 14:11
@Sonoh

es könnte natürlich sein das ich nicht lange genug gewartet habe hab nur ca. 1 minute das experiment am laufen gehabt

dann muss ich den reaktor bei gelegenheit nochmal starten


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

04.07.2009 um 12:56
hehe :D hab einen groben fehler begangen...

das kann so gar nicht funktionieren weil ich die kondensatoren in reihe zum stromkreislauf geschaltet habe und nicht parallel

hätte mir vielleicht vorher mal den schaltplan anschauen sollen ;)

also auf ein neues dann sollte es auch funzen weil so wie ich es gemacht habe ist das quasi unmöglich damit es klappt ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

04.07.2009 um 21:52
na denn, gl hf!


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

06.07.2009 um 23:59
So habe den Reaktor umgebaut und erneut gesartet und habe ein leuchten in dem glas beobachtet was das wohl war???


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

07.07.2009 um 00:05
was'n mit foto o. video?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

07.07.2009 um 00:07
@Remus

gratz erstmal, freu mich natürlich für dich aber sag mal könnte dabei nicht irgendwie der wasserstoff verbrannt werden, sauerstoff ist ja durch die elektrolyse auch vorhanden... ?


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

07.07.2009 um 00:11
@Sonoh

ja das ist auch die einzige reaktion die gerade ebend bei mir stattgefunden hat es hat sich eine mini plasma blase gebildet....

ich habe mir gedacht weil das ding end am zischen war schaltses mal us...

und den beim zweiten einschalten hat es nur noch derbe gezischt und es war kein licht zu sehen....

merkwürdig weis aber auch jetzt nicht woran es liegt....

ich denke mal einfach ich habe nicht das richtige material um das dingens in gang zu bekommen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

07.07.2009 um 12:15
Kommt das zischen vllt. von deinen Kondensatoren? Wenn ja ist sind die jetzt kaputt.

MfG


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

07.07.2009 um 22:23
@FreakySmiley

nein das zischen kommt von der stattfindenden elektrolyse ;)
habe es schon mehrmals beobachtet und die kondensatoren sind noch heile

ich mache die tage auch noch mal ein video wenn ich das leuchten nochmal zustande bekomme


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

22.07.2009 um 14:23
Ich würde sagen dort bei dem aktuellen versuchsaufabu findet eine astreine Elektrolyse statt und das luchten bekomm ich mit dem versuchsaufabu auch nicht wieder zustande.

hier ein video von dem aktuellem reaktor wie er läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=_OV_sGnH1Lc

Und da kann man auch gut das zischen hören


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

22.07.2009 um 14:27
Nachtrag:

Ich muss das ganze nochmal mit heißem wasser ausprobieren


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

22.07.2009 um 14:34
Nachtrag:

Sorry aber mir ist noch ein Fehler aufgefallen :D

Habe den Plus Pol an die Kathode geheftet und den Minus Pol an die Anode so kann das also nichts werden.

Also das ganze nochmal ;)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

22.07.2009 um 14:54
Hui jui jui mir steckt der schrecken jetzt noch in den Knochen :D

Jetzt habe ich mal die Pole getauscht und schaut auch an was passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=dbLDPGc1Ysg

Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem und zwar die Reaktion ist ein bischen ZU HEFTIG.

das geht ab das knallen hat man in meiner ganzen nachbarschaft gehört.

Ich habe zuviel Spannung die 310Volt sind einfach zu derbe wie man sehen kann.

Ich muss mir wohl oder übel noch einen Transformator besorgen ich sag dann einfach mal das kann noch ein bischen dauern bis denn mal.

MFG
Remus


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

22.07.2009 um 17:03
schön. Funkenschlag unter Wasser, glühende Elektroden und exoplosionsartig verdampfendes Wasser.

Was willst du damit nun beweisen außer das du das "Experiment" sehr unsauber durchführst?

Ich würde dir mal empfehlen Lastwiederstände dazwischen zu schalten um den Stromn zu begrenzen. Einige Glühbirnen in verschiedenen Stärken und wechselnder Beschaltung (Serien- und Paralellschaltung) würde reichen damit du dich lagsam an die maximale Stromstärke rantastest die der Versuchsaufbau verträgt. Dann brauchst du auch keinen Transformator.
Aber trotzdem Vorsicht. Solange (fast) kein Strom fließt (also in dem Augenblick wo du den Strom anschaltest) hast du trotzdem die maximale Spannung an den Elektroden.


Anzeige

melden