Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität kabellos übertragen.....

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 19:46
Laut Nikola Tesla ist es möglich!
Es sollen die Maxwellschen Gleichungen für elektromagnetische wellen nicht vollständig sein, denn es soll noch einen 3. Vektor geben der für die Übertragung der Energie verantwortlich ist wo die verluste nur gering sind!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.


Anzeige
melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 20:01
Ich bin noch in der Ausbildung als Elektroniker....
Leider habe ich nicht ein so grosses Wissen... Ich kenne eine sehr gute Variante Elektrizität Kabellos zu übertragen. Den Transformator *grinst* leider ist dort die Strecke halt ein bisschen klein.
Direkt einfallen tuen mir einige Varianten, doch sind diese Leider immer mit einer gewissen Verlust gekoppelt, und daher gibt es diese nicht. Wen will schon mehr für den Strom zahlen wenn schlussendlich von diesem Strom nur wenig in der z.B. Birne ankommt ?
Ein Kabel hat nun mal die besste (verlustfreie) Elektronenübertragung von a nach b.


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 20:53
Ich sage dazu nur eines "Freie Energie Maschinen"

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 21:18
antennen spannung nemmt ein volto meter stellt es auf die niedrigste stufe ein und haltet die zwei pole in die luft es exestirt immer eine (verschindend geringe)spannung

mein alter pysik lehrer hat mir erzählt das diese antennen spannung in der nähe von Fernseh türmen fiel grösser ist und zwar hat eine schreber garten kolonie genau darunter mit einer grossen antenne auf jedem häuschen und nem trafo drunter die strom kosten für ne glühbrine gespart was zur folge hatte das fehrnseh signale abgeschwächt wurden und letztendlich zu einem grerichts beschluss gegen die schreber garten kollonie kam.

dieses prinzip könnte man doch auch für die kabellose über tragung von strom nutzen oder ist das zu unevektiv?
mfg Owyn

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden
my-li ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 21:51
Gute idee aber das Elektrosmok auch krank mach ist euch auch bekannt! Oder?


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 21:53
ist auf jeden fall noch nicht wissen schaftlich bewiesen oder?

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 21:56
@owyn

ich kenne auch einen lehrer der das gemacht hat!

"antennen spannung nemmt ein volto meter stellt es auf die niedrigste stufe ein und haltet die zwei pole in die luft es exestirt immer eine (verschindend geringe)spannung "

das stimmt ich habe sie auch schon einmal abgesaugt für das aufblitzten einer LED habe ich einen Tag einen Kondensator geladen d.h. die energie ist sehr klein.

"dieses prinzip könnte man doch auch für die kabellose über tragung von strom nutzen oder ist das zu unevektiv?"

wenn man nur bedenkt welche sendeleistung diese sender haben und wieviel ein Fernseher oder Radio an senderenergie benötigt wird es ziehlich schwierig oder man baut sowie bei Handymasten alle paar kM so einen masten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.05.2005 um 21:58
@my-li

"Gute idee aber das Elektrosmok auch krank mach ist euch auch bekannt! Oder?"

Mir ist es bewusst!
Aber was soll ich dagegen machen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
cyber ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität kabellos übertragen.....

11.08.2006 um 13:30
Also: Man KANN Elektrizität kabellos übertragen und man tut es bereits.

Wie?Beim senden von Funkwellen z.Bsp.

Aber man sendet dabei nur sehr wenigEnergie...Leider


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

11.08.2006 um 20:33
Mikrowellentransmitter werden angedacht, um Energie von orbitalen Solarkraftwerken zurErde zu übertragen


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

11.08.2006 um 20:40
was reist ihr denn für olle kamellen aus den tiefen des forums ?`????


teslawollte mal die Atmosphäre aufladen....dabei gabs entladung. siehe Tunguska......


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

11.08.2006 um 22:24
Also generell kann Elektrizität über Luft per Kondensator übertragen werden, wenn auchnur über kurz strecken ;)

Ansonsten hat, wie schon ein vorschreiber kurzangeschnitten, der (leider) sehr umstrittene "Erfinder" Nicola Tesla eine Vorrichtungpatentieren lassen.

Seine gesammelten Patentbücher (6 Bände) kann man sichübrigens über die ISBN
3895392472
nach Hause holen


melden

Elektrizität kabellos übertragen.....

12.08.2006 um 00:54
Die einzig großtechnische Möglichkeit gröere Menge an Energie ohne Kabel zu übertragensind Mikrowellen.

Die haben aber noch ein paar Andere Effekte (sieheMikrowellenofen) und sind deshhalb auch nicht so toll. Wurde aber schojn maldurchgerechnet. Sollte ev. die Energie die in solaren Weltraumkraftwerken erzeugt wird,auf die Erde strahlen.

Aber wer möchte im "Empfangsgebiet" wohnen, bei einemzigfachen Krebsrisiko?


Und allg. lässt sich Energie NICHT (in gröeremMasstab) mittels elektrischen oder magnetischen Feldern übertragen. Das geht nur übersehr kurze Entfernungen. Ihr meint elektromagnetische Strahlung wie z.B. die Mikrowellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: Licht Photonen richtig verstanden?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.10.2022 von Lupo54
diet034 am 21.10.2022
9
am 25.10.2022 »
von Lupo54
Wissenschaft: Geschlechtliche Fortpflanzung - wie kam es dazu? Wer waren die ersten Eltern?
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 09.01.2020 von perttivalkonen
andy2 am 27.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.01.2020 »
Wissenschaft: Urknall und Gravitation - gab es einen Schwarzschildradius?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 12.10.2020 von CptTrips
andy2 am 28.10.2019
15
am 12.10.2020 »
Wissenschaft: Weltraumschrott erkennen.
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 24.02.2019 von Fedaykin
Trueorfalse am 24.02.2019
5
am 24.02.2019 »