Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematische und Physikalische Rätsel

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Mathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematische und Physikalische Rätsel

31.01.2006 um 17:18
ich finde das die mathematik da auf den kopf gestellt wird


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

16.11.2006 um 21:08
@erbus:

Das funktioniert aber nur wenn man weiß, ob die eine Perle schwerer ODERleichter als die anderen ist, wenn man nur weiß, dass sie ein anderes Gewicht hat als dieanderen kann man bei Ungleichheit der Wagge nicht sage auf welcher Seite sie liegt.

CU m.o.m.n.


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

19.11.2006 um 23:10
jetz ma kindergartenniveau, also meine liga ^^ :

1+1 x 2 = ?

mfg


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

19.11.2006 um 23:13
soll ich dich dafür jetzt sperren oder nicht?

^^


R.


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

19.11.2006 um 23:15
naja .. bitte nicht, aber warum schreibste die lösung nich hin?^^


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

19.11.2006 um 23:18
3

und bitte demnächst bissl was höher angesiedeltes und keinen vorschulkram. ;)

sonst zähl ichs als spam.



R.


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

21.11.2006 um 22:17
dann zeigt ma was ihr mathematisch so drauf habt beweißt folgende aussage:

eineabzählbare vereinigung abzählbarer mengen ist abzählbar. ( dürfte kein problem sein fürjeden 2.semester aufwärts ;-) )


melden
gula ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematische und Physikalische Rätsel

22.11.2006 um 19:59
tut mir leid dass ich mit meiner aufgabe so hereinplatze, aber es ist für mich wichtig

1)
zwei verschiedene hersteller(A,B) beliefern einen abnehmer mit jeweils12000 tennisbällen. insgesamt gibt es 275 pakete, die menge der bälle pro paket desersten lieferanten (A) ist 16 weniger als bei B. Wieviele pakete verschickt jeder?

eine lösung lautet:
x * y = 12000
(275 - x) (y + 16) = 12000
aus denbeiden kombiniert entsteht:
(275 - x) (12000/x + 16) = 12000
dies kann man dannproblemlos ausrechnen

wer kann mir eine lösung bieten in der ich die variante (y- 16) einbaue, also ausgehend von der menge minus 16 beim lieferanten A.

2) wieschnell ist das licht innerhalb der erdatmosphäre?


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

22.11.2006 um 20:46
2) 10 raice zu 6, meter pro sec in der der erd ahtomophere


melden
gula ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathematische und Physikalische Rätsel

22.11.2006 um 21:22
versteh ich nicht, gib mir eine prozentangabe, wäre schön wenns ca 1,48% wären, oderzumindest dass die krümmung des Raumes diese differenz ausmachen würde, ich muss nämlichunbedingt auf 295408296 m/s kommen.


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

22.11.2006 um 21:31
"In bodennaher Luft ist die Lichtgeschwindigkeit etwa 0,29 Promille geringer als imVakuum."

(Wikipedia: Lichtgeschwindigkeit)

Und eineKrümmung des Raumes hat keinerlei Auswirkungen auf die Lichtgeschwindigkeit, da sich dasLicht trotzdem mit der gegebenen Geschwindigkeit entlang dieser Raumkrümmung ausbreitet.


melden

Mathematische und Physikalische Rätsel

25.11.2006 um 21:50
...dann zeigt ma was ihr mathematisch so drauf habt beweißt folgende aussage:

eine abzählbare vereinigung abzählbarer mengen ist abzählbar. ( dürfte kein problemsein für jeden 2.semester aufwärts ;-) )...



@derking: ähm, ich verstehden Satz nicht ganz.
Betrifft das auch eine Vereinigung aus unendlich vielenabzählbaren Mengen?
...oder bedeutet abzählbare Vereinigung, dass die Anzahl derMengen abzählbar ist?

Wenn Letzteres gilt, dann addiere ich X natürliche Zahlen,wobei X eine natürliche Zahl ungleich unendlich ist. Das Ergebnis der Additionnatürlicher Zahlen ist immer eine natürliche Zahl, also eine abzählbare Menge.

K.A. wie man das jetzt noch beweisen soll


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mathematik autodidaktisch lernen
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 11.04.2014 von shionoro
FrankUSA am 10.04.2014, Seite: 1 2
26
am 11.04.2014 »
Wissenschaft: Höhere Mathematik
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 27.09.2011 von shinobi321
shinobi321 am 22.09.2011, Seite: 1 2
22
am 27.09.2011 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »