Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:40
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Aber Freie Energie ist bereits in Nutzung:
Feuerwehr in Albany (Hauptstadt des US-Bundesstaates New York) duscht mit heißem Wasser aus Freier Energie
Klar, die duschen. Ist ja auch viel naheliegender wie alle Energieprobleme dieser Welt auf einen Schlag zu lösen...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:41
@Kurzschluss

Ich würde ja bei dem DUschteil darauf tippen, dass das eine Art Sterling-Motor ist und bei der Messung, die einen Wirkungsgrad über 1 ergeben hat, einfach nur der Energieumsatz mit der Umgebung unbeücksichtigt blieb.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:42
@quarzsnoopy
Auf der Webseite von Turtur sind auch die Unterlagen einer fertigen Entwicklung eines 1kW-Gerätes (wurde aber noch nie gebaut),

[Nonsense snipped]

duscht mit heißem Wasser aus Freier Energie:
Wann werden die "freie Energie" - Genies endlich begreifen, dass unser Universum mit einem großen rosaroten Knall auseinander fliegen würde, wären ihre Fantasien Realität :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:43
@Kurzschluss
Soein Blödsinn, von denen, die etwas zu sagen haben,
will doch niemand die Energieprobleme lösen!
Und schongarnicht auf einen Schlag!!!

Seit tausenden von Jahren ist (egal welche) Gesellschaftsform, alles darauf ausgelegt, die Menschen in Abhängigkeit zu halten.
Scheinbare Energieprobleme dienen (u.a.) genau dafür...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:44
@quarzsnoopy
Jetzt kommt die übliche Verschwörung. Warum kauen wir das eigentlich nochmal durch? Das hatten wir doch alles schon.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:54
@quarzsnoopy
Mannmann.
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Seit tausenden von Jahren ist (egal welche) Gesellschaftsform, alles darauf ausgelegt, die Menschen in Abhängigkeit zu halten.
Wenn du das glaubst, okay, nichts dagegen. Aber dann sei doch so gut und verzieh dich mit dieser Meinung an die Stelle wo sie hingehört Verschwörungstheorien

Hier ist die Rubrik Wissenschaft.
Und wenn du uns erzählen willst, dass die Feuerwehr Albany mit freier Energie duscht, dann möchten wir hier auch Belege für diese Aussage sehen und mehr über die angebliche Wirkungsweise erfahren. Was wir nicht wollen sind lustig Bilder, die uns zeigen, dass duschen keine Fiktion ist. Das wissen wir bereits, ich selbst besitze so ein Wunderwerk der Technologie.

Und zu Prof TuffTuff Turtur wurde mEn bereits alles wichtige gesagt. Der Mensch ist Wissenschaftler, bzw will einer sein, dann wird er doch wohl bitteschön auch fähig sein seine "Entdeckung" gemäß den wissenschaftlichen Gepflogenheiten zu publizieren und vor allem -weitaus wichtiger- sollte er verdammich nochmal nur zu gut wissen, dass ausgewöhnliche Behauptungen aussergewöhnliche Belege erfordern - jedenfalls wenn man ernst genommen werden mag. Dies scheint mir nicht der Fall zu sein, sonst würde er sich von yt und AZK fernhalten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 12:57
@quarzsnoopy
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Also der Prof. Dr. Claus W. Turtur hat wissenschaftlich bewiesen, dass es möglich ist praktisch eine (scheinbar) z.Z. noch unbekannte Energiequelle anzuzapfen => Raumenergie
Alles was er bewiesen hat ist, daß man als Akademiker einem fachlich unbeleckten, dafür aber autoritätsgläubigen Publikum jeden Bären aufbinden kann. Er selbst hat ja inzwischen eingesehen, daß er einem Selbstbetrug zum Opfer fiel.

http://psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 25.02.2013)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:01
@WüC
> Und zu Prof TuffTuff Turtur wurde mEn bereits alles wichtige gesagt. Der Mensch ist
> Wissenschaftler, bzw will einer sein, dann wird er doch wohl bitteschön auch fähig sein
> seine "Entdeckung" gemäß den wissenschaftlichen Gepflogenheiten zu publizieren und
> vor allem -weitaus wichtiger- sollte er verdammich nochmal nur zu gut wissen, dass
> ausgewöhnliche Behauptungen aussergewöhnliche Belege erfordern - jedenfalls wenn
> man ernst genommen werden mag. Dies scheint mir nicht der Fall zu sein, sonst würde
> er sich von yt und AZK fernhalten.
An dieser Aussage sehe ich, dass Du Dich mit ihm nur sehr oberflächlich befasst hast.
Er hat die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeit ordnungsgemäß publiziert!
Und wurde ignoriert und angefeindet...
Daraufhin sind dann die Leute von AZK und Co. auf ihn zugegangen,
vorher hat er von der Existenz dieser Leute nichts gewußt!!!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:03
@quarzsnoopy
du katapultierst dich ins akademische Abseits...
Im Threat wurde all das schon mehr als einmal abgearbeitet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:05
@Cesair
Dann ist ja alles gesagt...
Machen wir Feierabend.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... Er selbst hat ja inzwischen eingesehen, daß er einem Selbstbetrug zum Opfer fiel.
http://psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 25.02.2013)
An welcher Stelle steht das auf der Seite?
Ist das seine Meinung oder die eines anderen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:10
@quarzsnoopy
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:An dieser Aussage sehe ich, dass Du Dich mit ihm nur sehr oberflächlich befasst hast.
Toll was ihr Leutchen so alles sehen könnt. Röntgenbrille?
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Er hat die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeit ordnungsgemäß publiziert!
...und hat die peer review Hürde nicht geschafft. Tataaaa.
Was lernen wir wohl daraus?
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Und wurde ignoriert und angefeindet...
Was hat denn ein unprofessioneller Versuchsaufbau mit Ignoranz und Anfeindung zu tun?
Er hätte jederzeit nachbessern können. Auch heute noch. Und? Ich seh nix. Du vielleicht?
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Daraufhin sind dann die Leute von AZK und Co. auf ihn zugegangen,
vorher hat er von der Existenz dieser Leute nichts gewußt!!!
Welchen Unterschied macht das ob Turtur diese Leute vorher kannte? Er lies sich mit ihnen ein. Punkt aus. Und meines Wissens nach wurde er nicht unter Androhung von Folter dazu genötigt.
Er lies sich freiwillig mit diesen Gestalten ein, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn man das registriert entsprechend "würdigt"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:26
@WüC
quarzsnoopy schrieb:
Er hat die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeit ordnungsgemäß publiziert!

...und hat die peer review Hürde nicht geschafft. Tataaaa.
Was lernen wir wohl daraus?

quarzsnoopy schrieb:
Und wurde ignoriert und angefeindet...

Was hat denn ein unprofessioneller Versuchsaufbau mit Ignoranz und Anfeindung zu tun?
Er hätte jederzeit nachbessern können. Auch heute noch. Und? Ich seh nix. Du vielleicht?
Tatsachen verdreht...
Du hast hier nur rumgeraten und Dich mit dem tatsächlichen Sachverhal nicht im geringsten auseinandergesetzt!
...aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, wenn es hier hier immer ins persönliche abdriftet... Das ist in diesem Forum recht deutlich zu sehen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:28
@quarzsnoopy
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:mit dem tatsächlichen Sachverhal nicht im geringsten auseinandergesetzt!
Könnte das nicht eher auf Dich zutreffen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:31
@quarzsnoopy

Präsentiere uns doch einfach seinen "wissenschaftlichen Beweis", statt von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern. Oder hast du hier etwa "nur rumgeraten und Dich mit dem tatsächlichen Sachverhalt nicht im geringsten auseinandergesetzt"?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:31
@quarzsnoopy

Okayokay. Alles gut.
Das übliche Herumgeheule, statt handfestes.
So kennt man Leute deines Schlages, so lieben wir euch.
Und tschüss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:32
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Du hast hier nur rumgeraten und Dich mit dem tatsächlichen Sachverhal nicht im geringsten auseinandergesetzt!
Ich finde es immer toll, wenn jemand sich mit Verschwörungstheorien, Freier Energie und Alternativer Physik beschäftigt, anderen sagt, dass sie sich nicht mit dem Thema auskennen, und selbst keinerlei wissen über die allgemein anerkannte Physik besitzt. Du wirfst uns vor, deine Seite nicht zu kennen? Viele von uns beschäftigen sich mit BEIDEN Seiten. Nur weil du dich intensiver mit deiner Seite beschäftigt hast, heißt das noch lange nicht, dass du das Thema objektiv betrachten kannst. Ganz im Gegenteil.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:43
Das Problem mit allen, die sich mit FE beschäftigen ist das,
dass sie es nur theoretisch tun und sowohl theoretisch das "für" als auch das "wider" betrachten.
Aber hat von Euch wenigstens einer mal z.B. das Würth-Getriebe aufgebaut und getestet?
Oder ein SMOT?


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:45
Es konnte inbesondere beobachtet werden, dass bei Anlegen einer elektrischen Spannung - anders als in „normalen“ elektrischen Schaltkreisen - ein Stromfluss in umgekehrter Richtung auftrat.
Dieses Zitat zusammen mit verlustfrei musst du mir nochmal genauer erklären.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 13:48
@quarzsnoopy
Hast du eine FE-Maschine zum laufen gebracht? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Dann sparst du viel Geld. Lass es dir patentieren und verkauf es an die Energiekonzerne. Die geben dir Milliarden dafür. Kannst mich ja mal in deinem Privathelikopter besuchen kommen.


Anzeige

melden