Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:16
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Und da sind wir beide uns doch einig, dass der Energieerhaltungssatz gilt und solche Spielerein allenfalls theoretisch möglich sind.
Gerade weil der Energieerhaltungssatz gilt, sind solche Spielchen nicht mal theoretisch möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gerade weil der Energieerhaltungssatz gilt, sind solche Spielchen nicht mal theoretisch möglich.
Wenn man Verluste (Reibung, Wärme) mal außer Acht läßt, kann man zumindest mal die Energie aus einem System rausziehen, die man reingesteckt hatte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:19
Wird eine Theorie nicht erst durch ein Experiment widerlegt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:37
@liezzy

Ja, und wenn Katzen Pferde wären, könnte man Bäume hochreiten. Wenn man Verluste ignoriert, hat man halt von vorneherein die falsche Theorie gewählt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, und wenn Katzen Pferde wären, könnte man Bäume hochreiten.
Der Spruch hat mir schon gefallen, als ich ihn das erste mal las. :D
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn man Verluste ignoriert, hat man halt von vorneherein die falsche Theorie gewählt.
In der Tat, in der Tat. Trotzdem kann man mit solchen Systemen (siehe QEG, Auftriebs-KW, maxii) auf Bauernfang gehen. Und die Frage ist immer noch nicht beantwortet, warum jemand in somwas investiert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 16:47
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und die Frage ist immer noch nicht beantwortet, warum jemand in somwas investiert.
Naivität und Gier.

Die Rhetorik der Geschäftemacher ist ja immer gleich: alles ganz exklusiv, geheim, und nur kurze Zeit verfügbar. So schafft man bei den Opfern Druck, schnell und ohne Nachfragen einzusteigen, man könnte ja die einmalige Gelegenheit verpassen, wenn man versucht, sich zu informieren.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:alles ganz exklusiv, geheim, und nur kurze Zeit verfügbar. So schafft man bei den Opfern Druck, schnell und ohne Nachfragen einzusteigen, man könnte ja die einmalige Gelegenheit verpassen, wenn man versucht, sich zu informieren.
Also ich verdien als Ingenieurin ja jetzt nicht sooooo schlecht, aber ich hätte jetzt keine 12.000 Flocken mal eben übrig, um sie in etwas zu investieren, über das ich mich nicht hinreichend informiert habe. Die, die so was können, müssen vorher in ihrem Leben schon sehr erfolgreich gewesen sein. Und dazu braucht es entweder gutes Talent/Aussehen (hochbezahlte Schauspieler, Sänger, Sportler, Models, etc.) oder/und Köpfchen. Nun waren auf den Bildern keine Promis zu sehen, ergo müssen die zur zweiten Kategorie gehören. Aber welcher Mensch mit ein wenig Hirn fällt auf so was rein?

Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber das ist etwas, das ich absolut nicht verstehe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:35
@liezzy

Es ist bestimmt nicht der Plan, allen die vollen 12.000 Euro aus der Tasche zu ziehen.

Wenn es nur bei hundert Blöden für die Anzahlung reicht, hat man mit dem Einsatz von ein bisschen Kleingeld für Registereinträge, Website und den "Prototyp" aus Blechresten geschmeidig eine Viertelmillion abgezockt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:38
Aber da sind doch viel zu viele Leute involviert. Was ist da ne Viertel Million?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:39
@liezzy

Die Viertelmillion muss ja nicht Obergrenze sein.

Vom Umfang des ganzen sind an der Sache maximal 5 Mann beteiligt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:47
@liezzy

Das Firmengeflecht sieht komplex aus, aber namentlich genannt ist nur eine Person. Die vier Ausgründungen in Deutschland, Serbien, der Schweiz und in Afrika sind übrigens alle in Briefkastenfirmen-Gebäuden untergebracht.

Es kann also gut sein, dass sogar nur eine oder zwei Personen federführend hinter allem stecken.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 17:58
Aber auch zwei Leute benötigen ein bissel mehr als 100 Überweisungen, um sorgenfrei in Brasilien leben zu können. Dass es so viele Idioten gibt?! Man faßt es nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 18:08
@liezzy

Die haben einen Liveticker mit ihren jüngsten Vereinsmitgliedern.

Sofern dieser nicht gefaked ist, haben nur heute bereits 6 Personen angezahlt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 18:17
@Rho-ny-theta
Jep, das hab ich auch schon gesehen. Man faßt es nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 18:52
@liezzy
Und die Frage ist immer noch nicht beantwortet, warum jemand in sowas investiert.
Schau mal hier:
http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 20.07.2014)
Da sind mindestens 100.000sende in zwei Wahnsinnsmaschinen investiert worden.
Wir haben das vor einem Jahr in diesem Thread ausführlich besprochen. Die wahrscheinlichste, aber nicht unbedingt richtige Lösung ist, dass dort Schwarzgeld absichtlich verbraten wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 19:02
Z.B. Keshe lebt mit seiner Familie seit bald 10 Jahren ganz prächtig davon, Fantasiegeschichten zu erzählen (und ab und zu mal ein Multimeter -- auch noch mit falsch angeschlossenen Kabeln -- an eine Colaflasche zu halten).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 19:03
Ach ja, über den Gravitationsgenerator hab ich auch schon gelesen. Haben die nicht auch behauptet, das Ding erfolgreich getestet zu haben?
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: wahrscheinlichste, aber nicht unbedingt richtige Lösung ist, dass dort Schwarzgeld absichtlich verbraten wird.
Und wozu soll das gut sein?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 19:19
@uatu
Ja, von Dummfang kann man recht gut leben. Sonst gäbe es nicht so viele Firmen.

Bei gmx ist uns mal einer mit maxi energii (http://www.maxii-energii.de/index.php/maxiimus)...

Harmonisierung des Raumklimas

◾ Abschirmung äußerer Störfelder

◾ Erzeugung freier Elektronen

◾ Aktivierung weiterer Medien wie Gas und Wasser

Der MAXiiMUS ist ein Ausdruck der konsequenten Nutzung der elektromagnetischen Naturgesetze. Die Natur lehrt uns, dass alles fließt. Sie bezieht ihre Lebensenergie ständig aus dem Kosmos. Dabei muss zwischen der Sonnenenergie und der Energie aus der kosmischen Quelle unterschieden werden, welche ein unerschöpfliches Potenzial darstellt. Die Sonne und alle anderen lebenden Organismen werden aus dieser unendlichen Quelle gespeist. So bezieht auch der MAXiiMUS aus dieser Quelle natürliche, kosmische Energie.

(*) Rechtlicher Hinweis: In der Schulwissenschaft sind sowohl die Existenz als auch die krank machende Wirkung von Erdstrahlen, Elektrosmog und elektromagnetischen Feldern nicht ausreichend nachgewiesen. Ebenso ist das Funktionsprinzip des MAXiiMUS derzeit wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Es ist daher nicht anerkannt, dass das Produkt medizinische oder sonstige Wirkungen hat. Dies gilt insbesondere für die hier getroffenen Aussagen zur gesundheitlichen Wirkung und energetischen Optimierung und Harmonisierung. Ebenso zur Existenz von Informationsfeldern und deren Beeinflussbarkeit durch die Energetisierung und deren Bewusstseinsresonanz. Der MAXiiMUS ist kein medizinisches Produkt und kann bei gesundheitlichen Problemen einen Arztbesuch nicht ersetzen.



Der Typs hat uns vorgeworfen, Wissenschaftler der alten Naturwissenschaften zu sein. Mit den neuen Naturwissenschaften kann man auch Energie aus der Schumannfrequenz ziehen. Als wir ihm dann vorrechneten, dass es etwa 10 Jahre dauert, bis sein Pott Kaffee warm ist, motzte er was von "wenigstens ist das innovativ im Gegensatz zu Euch".
*Seufz* Manche sind an Dummheit wirklich nicht zu übertreffen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 19:21
@liezzy
bei rarenergia ist seit März Funkstille. Eine Erfolgsmeldung ist ausgeblieben.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und wozu soll das gut sein?
Das hat steuerliche Gründe. Die "Investoren" bekommen sogenannte Verlustausweisungen, die sie wiederum steuerlich absetzen können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.08.2014 um 20:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ähnlich wie beim Auto wird nur ein Anschub benötigt.
"Ähnlich" wie ein Auto? Aha, davon versteht er also auch nichts.

"Nur" ein Anschub???? Dieses Auto will ich sofort!!! Her damit!!!


Anzeige

1x zitiertmelden