Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2013 um 21:49
@honkwatch

Bei Wikipedia findet sich für die maximale Beschleunigung durch die Gravitation des Mondes bei Normal-Null ein Wert von 1.1*10^-7g, für den Einfluss der Sonne 0.52*10^-7g.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.12.2013 um 03:33
@honkwatch
Der Link ist
http://www.moletrap.co.uk/forum/comments.php?DiscussionID=3541&page=46
Leider wird da aber nicht gerechnet. Der Beitrag von @Rho-ny-theta dürfte hilfreicher sein.
Für Leute mit guten Englischkenntnissen kann ich den Link aber empfehlen. Hat wegen vieler Wortwitze einen hohen Unterhaltungswert - eben der berühmte Englische Humor.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.12.2013 um 08:31
Gut danke @Lupo1954
Mal bei Gelegenheit ein bisschen lesen. Rechnen muss man da eh nix, weil, wie schon erwähnt, seltenst Menschen, Kleingeld u.ä. vom Mond aufgesaugt werden. Wenn du aber von Briten schreibst, dann kann es sich womöglich um "inselige" Satire garniert mit knochentrocken Humor handeln. Dort sind einige Normalos um das zigfache besser als viele unserer Profikomiker.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.12.2013 um 08:40
Hmm. Nö, leider keine gute british irony. Ich denke zwar, dass der Beitrag durchaus lustig gemeint sein soll (er nennt seine 10 Mikrowatt "überoptimistisch"), aber spassig ist das leider nicht - oder ich kapiers nicht, kann auch sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.12.2013 um 20:10
@honkwatch
Missverständniss. Mit dem guten britischen Humor meinte ich nicht diesen speziellen Beitrag, sonden den Thread insgesamt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 19:34
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb am 01.12.2013:Bei mir zittert und schwankt der Boden so komisch. Ob die das Ding gerade angeworfen haben??
Tadaaa:
Spoiler Youtube: Helden - Wenn dein Land dich braucht - am 03.10.2013 bei RTL und online bei RTLNOW
Helden - Wenn dein Land dich braucht - am 03.10.2013 bei RTL und online bei RTLNOW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In üblicher Manier der weltumspannenden Illuminaten-Reptiloiden-Verschwörung hat man gleich schonmal einen Film darüber gedreht, um uns mental auf das vorzubereiten, was passiert, wenn Keshes´, des Italieners und die südamerikanische Maschine gleichzeitig angeworfen werden.
(Naja, im Film ist es CERN, aber das ist ja schon Schnee von gestern.)
Da gibt´s eine Umgestaltung Meklenburg-Vorpommerns in Canyonlandschaften, der Bundestag wird haarscharf von einem Satelliten getroffen und der Rhein fliesst bei Köln über einen Wasserfall in die falsche Richtung. Also in jeder Hinsicht ein Gewinn.
Leider ist bei einem Testlauf das Drehbuch im schwarzen Loch verschwunden, und was an Dialogen übrigblieb, schmerzt sehr viel mehr als der Verlust an zehntausenden Menschenleben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 19:48
Ach du sche...., da wurden ja echt gute Schauspieler für verheizt, was ein Käse.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 20:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ach du sche...., da wurden ja echt gute Schauspieler für verheizt, was ein Käse.
Jeder aktuelle Film in dem der Satz "Das Experiment ist ausser Kontrolle" verwendet wird, gehört auf den Scheiterhaufen! Ist alles Wissenschafts-Bashing - zum kotzen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 20:34
@poipoi
Leider ist auch jegliches Talent dem schwarzen Loch zum Opfer gefallen. Übrig bleibt Nachmittags-Serien-Niveau á la "Sturm der Liebe".
(Dass Yvonne Catterfeld gleich ganz darin verschwindet, erscheint noch als das logischte Element des Plots.)
Hätten sie alle ihre Gage dem Katatrophenschutz gespendet, könnte man ihnen noch verzeihen, aber so wie es steht sollten sie alle je gewonnenen Filmpreise zurückgeben.

@Celladoor
Übertroffen wird "Das Experiment ist ausser Kontrolle" noch von "Kann man so ein Scheiss-Experiment nicht abstellen?". Ausserdem wird andauernd darüber schwadroniert, dass der Mensch Gott spielen wolle und Kräfte entfessele, die er nicht beherrschen kann u.s.w. ... es wird wirklich nichts ausgelassen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 20:36
Blödfug funktioniert halt
Ab 20.15 Uhr kam der drei Stunden lange Katastrophenfilm auf für RTL derzeit weit überdurchschnittliche 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,96 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Insgesamt holte die Produktion 3,83 Millionen Menschen vor die Bildschirme, was zu guten 13,1 Prozent Marktanteil führte.
http://www.quotenmeter.de/n/66537/helden-vernichtende-kritiken-starke-quoten (Archiv-Version vom 08.11.2013)
Handlung
[...]Der jungen Wissenschaftlerin Sophie Ritter ist sofort klar, dass im Genfer Forschungszentrum ein Experiment fehlgeschlagen ist: Die dortigen Wissenschaftler haben mit der sogenannten „Gottesmaschine“, dem weltweit größten Teilchenbeschleuniger (angelehnt an den Large Hadron Collider des CERN), einen Urknall simuliert und dabei versehentlich ein Schwarzes Loch erzeugt, das nun die Erdgravitation verändert.

Sophie und Marc gelangen zum Teilchenbeschleuniger, wo es Sophie gelingt, die Abschaltcodes hochzuladen und die Maschine stillzulegen. Die von einem Militärjet abgefeuerte Nuklearrakete, die ihn zerstören soll, kann daraufhin vom Piloten noch in den Genfersee umgelenkt und der Sprengkopf deaktiviert werden.
Wikipedia: Helden – Wenn dein Land dich braucht
Gottesmaschine macht Schwarzes Loch. Bombe soll Maschine und auch das Loch(?) zerstören.
Meine Fresse. Wo haben die nur ihre "Ideen" her? Lesen diese Typen etwa hier mit?
Kotzen hilft da leider auch nix.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 20:39
Enagagieren die wohl echte Drehbuchautoren, oder lassen die einfach 10-jährige einen Aufsatz schreiben "Was passiert, wenn man ein SL erschafft?".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 20:39
Wikipedia: Helden_–_Wenn_dein_Land_dich_braucht
Richtig müsste es heissen: Idioten - wenn RTL dich braucht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 21:04
Der Film wurde von Filmkritik und Publikum mehrheitlich schlecht aufgenommen: Auf Moviepilot wurde der Film von den Usern durchschnittlich mit nur 1,2 von 10 möglichen Punkten bewertet
RTL hat sich beim nächsten Film 20% Einschaltquoten zum Ziel gesetzt..das soll erreicht werden, indem eine Bewertung von 1.0 angestrebt wird. Warum nur kommt mir das hier in den Sinn?
Idiocracy - Intro Deutsch - zukünftige Evolution der Menschheit from Flexman on Vimeo.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 21:08
Die von einem Militärjet abgefeuerte Nuklearrakete, die ihn zerstören soll, kann daraufhin vom Piloten noch in den Genfersee umgelenkt und der Sprengkopf deaktiviert werden.
Minuten vorher sach ick, ick sach: Die landet doch irngtwo im Wasser. Outbreak, sach ich. Letzte Sekunde denkta Pilot: "Nääch, dit is doch ne bekloppte Idee, sone Bombe int schwaze Loch, dit is doch blöd. " Sonst issa ja nich zum Denkn da, aba nu machta ne Ausnahme un lässt dit Dingen innen Genfa See falln. Sploooosh! - un Ende. Kein Scheiss: Ick hab dit kommn jesehn.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 21:26
Zitat von maydaymayday schrieb:RTL hat sich beim nächsten Film 20% Einschaltquoten zum Ziel gesetzt.
Wie wärs mit dem Titel "9/11 - Obama packt aus" oder "Neil Armstrong - Ich war zu diesem Zeitpunkt angeln".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 21:50
@Celladoor
:) genau so

Anbei das hier hätte auch Potenzial
"RTL deckt auf; die geheime Nazibasis auf der Rückseite des Mondes"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 22:42
Ich schlage vor:
Im nächsten Event-Movie bei RTL muss Til Schweiger die Erde vor der Klimakatastrophe retten (Monster-Tsunamis bringen sie ins Trudeln Richtung Sonne), seine Tochter (die zufällig auch mitspielt) hat den rettenden Algorythmus auf ihrem Laptop, die Bundesregierung wird auf einer Mondbasis auf der Rückseite des Mondes in Sicherheit gebracht, Veronika Ferres verhindert in letzter Sekunde das Ausbrechen eines tödlichen Virus´aus dem von den Erdbeben zerstörten Labor.
Die Rettung liegt im Abbrennen des gesamten Methans, das auf dem Meeresboden gespeichert ist. Dazu werden Blauwale und Riesenkraken dressiert, der Meeresbiologe (Jan Josef Liefers) und Til Schweiger müssen sich einigen, wer stirbt und wer die Ferres am Ende küssen muss, und welches Schicksal trauriger ist.
Finis.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 22:49
@FF

Das ist verdächtig nahe am Plot eines Buches von Frank "ich versteh nix von Physik" Schätzing...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 23:24
@Rho-ny-theta
Stimmt ... mit ein bisschen Iron Sky und dem üblichen Computerzeitalter-Quatsch, plus die Liebesgeschichte. Oder gab´s die bei Schätzing auch? ("Der Schwarm" ist ja furchtbar, besonders das Ende. Daher habe ich grosse Teile der Handlung verdrängt.)
Natürlich ist das abgeschrieben, das muss ja auch bei diesen Event-Movies so sein. Sonst fühlen sich die Zuschauer mit Neuem konfrontiert, und das kann man ihnen nicht zumuten. 20 Mio lassen sich nur mit dem kleinsten gemeinsamen intellektuellen Nenner erreichen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.12.2013 um 23:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oder gab´s die bei Schätzing auch?
Yep. Der kanadische "edle Wilde" mit den Orcas hat doch die Frau vom unsympathische Franzosen abbekommen...
Zitat von FFFF schrieb:"Der Schwarm" ist ja furchtbar
Es gibt noch ein schlimmeres Buch von Schätzing, "Lautlos". Da rennt der Held zu Fuß mit einem Laserstrahl um die Wette und gewinnt...


Anzeige

melden