Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 20:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange er jemanden findet, der ihm dafür Mittel zur Verfügung stellt, kann er IMHO tun und lassen, was immer er will.
Also könnten deiner Meinung auch ruhig Nazis ihr Gedankengut auf Unis verbreiten solange ihnen dafür die Mittel zur Verfügung gestellt werden?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 20:30
@Celladoor

Solange diese Nazis nicht gegen geltendes Recht verstoßen, kann sie niemand davon abhalten.

"Als Prof. Michael Vogt seine Arbeit als Honorarprofessor an der Universität Leipzig im November 2007 beendete, hat er bei secret.TV eine neue Heimat gefunden."
http://jungemedienhamburg.wordpress.com/2008/07/24/die-akte-prof-dr-michael-vogt-der-internetsender-secrettv-und-die-geheimakte-des-rudolf-hes/


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 20:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange diese Nazis nicht gegen geltendes Recht verstoßen, kann sie niemand davon abhalten.
Leider gibt es aber kein geltendes Recht an Unis Unsinn zu verzapfen. Also freie Fahrt für Homöopathen, Handaufleger, Wahrsager usw. an Unis?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2013 um 20:48
@Celladoor

Mit einer Ausnahme - wenn er offen verfassungsfeindliche Ansichten vertritt, kann er ziemlich schnell gegangen werden, zumindest in einigen Bundesländern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 09:14
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Zum Thema "Raumenergie" sagte bereits Werner Heisenberg, es sollte möglich sein, den Magnetismus als Energiequelle zu nutzen, und er fügte hinzu: „Aber wir Wissenschaftsidioten schaffen es nicht; das muss von Aussenseitern kommen“. (Werner Heisenberg)
Mir ist keine belastbare Quelle bekannt und bei so einem "Brummer" sollte man doch davon ausgehen können, dass das Zitat einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Andererseits kann sowas auch mal als Schabernack gesagt worden sein, unter den Bohrs, Einsteins, Heisenbergs soll es ja öfter mal Scherzchen gegeben haben.
Wenn geeky Recht behalten sollte und der Ursprung Schneider ist, dann kann man wohl ziemlich sicher sein, dass dies entweder völlig frei erfunden, zweck- und sinnentfremdet und/oder gedschängelt wurde.

Du hast noch nicht etwa Schneider gelesen @geeky ?
__
Zu Spinnern an Hochschulen. Wissenschaftsfreiheit ist eine Sache, Verbeamtung eine andere. Doch daraus folgt nicht, dass eine Hochschule solchen Krimskrams auch noch indirekt unterstützen müsse. Landet solcher Müll auf Interpräsenzen der Hochschulen, dann ist das Unterstützung. Eine Hochschule, egal ob Uni oder unwichtige, kleine FH, hat sich von jedwedem pseudowissenschaftlichem Murks zu distanzieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 18:52
........ ich finde dieses Thema mit diesen Kistallzellen auf jedenfall sehr spannend - ich habe mir jetzt extra mal ein paar Sachen besorgt und auch schon selbst ein paar Modelle angefertigt - ist auch recht einfach und kostengünstig ........... :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 21:38
001Original anzeigen (0,4 MB)

das hier ist eine Teelicht-Aluhülle mit einem kleinen Kupferrohrstück und einer Graphitkalkfüllung - die Zelle ist jetzt drei Tage alt und ich habe sie heute Nachmittag fotografiert - das kleine Messgerät ist durchgehend angeschlossen.

Heute Nachmittag waren es noch 40 Mikroampere im Moment sind es aber schon 50 > mal schaun wie sich das einpendelt und wie lange die Zelle Strom liefert ............


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 22:40
@felixmerk

Naja, 0,044mA als Kurzschlusstrom finde ich jetzt zwar nicht wirklich spannend, allerdings frage ich mich gerade was das mit einem Perpetuum Mobile zu tun haben soll. Das ist schlicht eine Galvanisches Element, umgangssprachlich auch Batterie genannt.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 22:41
@kuno7

Ich bin mal gespannt, wann die Meldung kommt, das der Saft ausgegangen ist.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 22:44
@Yotokonyx

Bei der Stromstärke kann das aber noch ein bisserl dauern. :)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:36
@kuno7
@Yotokonyx

.... ich hatte 8 Stück davon gebaut und alle mit etwas anderen Zutaten - diese hier ist die einzige die noch läuft, die Anderen sind Heute alle ausgestiegen.

Mittlerweile musste ich, bei dieser, das Messwerk austauschen weil sie auf 70 Mikroampere hoch geklettert ist ......

Wenn Prof. Turtur recht hat sollte es ja möglich sein dass so ein Ding mehrere Jahre läuft ^^

Das seltsame an dieser Zelle war aber dass sie sich, kurz nach dem sie gebaut wurde, selbständig umgepolt hat und ein Tag lang am Kupferstab ihren negativen Pol hatte. Danach ist ihre Stromabgabe dann auf null zurückgegangen und anschließend ist sie dann wieder, in der normalen Polung, so wie sie auch bei den anderen Zellen vorlag, wieder hochgefahren .....

naja mal sehen was passiert .............


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:40
@felixmerk
Weißt du was passiert, wenn du Alu und Kupfer mit einem Elektrolyt zu einer Galvanischen Zelle zusammenbastelst? Das hat nichts mit Raumenergie etc zu tun.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:44
@Heizenberch

schon klar dann hast du sowas wie eine Batterie - die sollte dann aber irgendwann auch mal wieder aussteigen ....


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:47
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:schon klar dann hast du sowas wie eine Batterie - die sollte dann aber irgendwann auch mal wieder aussteigen ....
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:.... ich hatte 8 Stück davon gebaut und alle mit etwas anderen Zutaten - diese hier ist die einzige die noch läuft, die Anderen sind Heute alle ausgestiegen.
qed ;)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:50
@kuno7

...vielleicht läuft diese ja jetzt für ein paar Jahre ich melde mich dann alle paar Monate mal wieder wenn sie noch läuft


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:51
@felixmerk

Na denn bis 2014. :D

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.10.2013 um 23:53
..... ok ich sag auch kurz bescheid wenn sie leer ist


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 03:33
Eine gute 1.5V AA-Alkalinebatterie würde die 70µA für etwa 40000h, also 4,5 Jahre, durchhalten ;-) . Nur so als Maßstab.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:25
@gerhard86

..diese Zelle hat im Moment aber nur eine Spannung von ungefähr 0,1 Volt. Also müsste ich jetzt praktisch, nach Deinen Angaben, 67,5 Jahre warten um herauszufinden ob sie jetzt länger hält wie eine herkömmliche 1,5V AA-Alkalinebatterie ....... hmm

Das wird dann sicher nicht einfach da irgenwie einen direkten Nachweis zu erbringen dass es sich hierbei jetzt wirklich um eine Stromabgabe handelt, die sich nicht auf die Wirkungsweise einer Galvanischen Zelle zurückführen lässt.

Aber auf jeden Fall ist auch interessant dass es so aussieht,dass bei diesen Zellen, die Leistung bei einer höheren Raumtemperatur ansteigt.

Ich bin jetzt bei einer Raumtemperatur von 21 C° bei 80µA heute Morgen waren es bei 18,5 C° nur 65 µA


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2013 um 11:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Aber auf jeden Fall ist auch interessant dass es so aussieht,dass bei diesen Zellen, die Leistung bei einer höheren Raumtemperatur ansteigt.
Ist das nicht bei normalen Batterien auch so? Wenn man fast leere Batterien erwärmt, zb auf die Heizung legen, kann man noch ein bisschen Leistung rauskitzeln.


Anzeige

melden