Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 18:57
Liest hier jemand von Psiram mit? Ich habe gesehen, dass der Artikel zu Sterling Allan (Archiv-Version vom 21.01.2015) (dem vermutlich bekanntesten Freie-Energie-Propagandisten im englischsprachigen Raum) entscheidende neue Entwickungen der letzten Wochen noch nicht enthält: Sterling Allan hat sich weitgehend von allen Freie-Energie-Aktivitäten zurückgezogen (u.a. hat er seine entsprechenden Webseiten einem Nachfolger übergeben -- der übrigens einen wesentlich vernünftigeren Eindruck macht), da ihm wahrscheinlich ein längerer Gefängnisaufenthalt droht. Im Rahmen seiner bereits länger bekannten Sexsucht kam es im Dezember zu einem -- von ihm offen zugegebenen -- Zwischenfall mit einem minderjährigen Mädchen: http://pesn.com//2015/01/03/9602589_Sterling-Confession/ (Archiv-Version vom 13.01.2015) . Den "... hypothetical ..."-Abschnitt hat er übrigens erst nachträglich -- vermutlich auf Anraten seines Anwalts -- eingefügt.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2015 um 22:11
ich will euch [...] zu einer 1000.- Wette auffordern -schau mer mal Scholastiker gegen Empiriker an der Werkbank versammelt wie ihr zu Bücherwürmer schrumpelt. Kanns kaum erwarten . Ich wette dass ein selbstläufer Rotoverter 6Std. lang ein KW/H Liefert. Schiedsrichter und Kontoverwahrer ist ein Patentanwalt eurer Wahl.?

(Kurt Gminder ca. am 13.01.2015)
@uatu
Nächstes mal bitte ACHTUNG TURTUR dazu schreiben.....
Da wird man ja blind und taub!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2015 um 14:52
Interessante Sammlung "ungewöhnlicher" Emails, die Florian Freistetter (Astronom, Autor und Betreiber des bekannten Astrodicticum Simplex Blogs) im Laufe der Zeit erhalten hat: http://www.profil.at/wissenschaft/leser-reaktionen-wissenschaftsautor-giftschrank-5502213


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2015 um 19:18
So wirres Zeugs bekommst auf overunity.de auch zu lesen von paar speziellen Schreibern dort gerade in Massen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2015 um 19:27
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:overunity.de
Spekulieren über technische Konstrukte mit "Overunity" sind das eine. Aber bei einigen der User dort muss man sich tatsächlich Sorgen um deren psychische Gesundheit machen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 05:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Spekulieren über technische Konstrukte mit "Overunity" sind das eine. Aber bei einigen der User dort muss man sich tatsächlich Sorgen um deren psychische Gesundheit machen.
Volle Zustimmung, ich füge mal den Nick @reisender hinzu, Vielschreiber Nr. 1, er versucht durch
"zu" viel Text, Anderen Usern seine Meinung als Wahrheit zu verkaufen.
Noch schlimmer finde ich, dass er unfähig ist und andere User "seine" Arbeit erledigen lässt!
Wenn @reisender die Berechnungen nicht zusagen, dann haben die User keine Ahnung bzw.
sie sind zu dumm.
Echt krank kann ich da nur sagen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 06:45
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb am 19.01.2015:Gerade die elektrotechnischen Größen: Schein, Wirk und Blindleistung machen der Szene erheblich zu schaffen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 19.01.2015:Dabei kann man doch genau die am Stammtisch bestens erklären:
Vielleicht kommt mein Einwand etwas spät, aber das Bild ist Unfug und würde den Overunity-Leuten recht geben, immerhin wird aus dem Schaum noch etwas Bier. Eine Blindleistung entsteht ganz einfach wenn Energie zwischen (mindestens) zwei Energiespeichern hin- und herpendelt.
Will man den üblichen Overunity-Blindleistungsdenkfehler mit Bier als Energieäquivalent verdeutlichen, könnte man (etwas wacklig) das zum Mund führen und wieder am Tisch absetzen des mit Bier gefüllten Glases als Energietransport interpretieren.
Angenommen man trinkt nun in 30min einen halben Liter Bier und nimmt bei jedem Schluck 50ml zu sich, hat man in den 30min 2,75l Bier zum Mund bewegt. Damit hat man eine durchschnittliche Scheinleistung von 5,5l Bier/h (die Blind- und damit die Scheinleistung fällt mit dem leerer werdenden Glas). Die Wirkleistung war aber nur 1l Bier/h.
Es kommt noch besser: Braucht man 2 Sekunden, um das Glas zum Mund zu führen, erreicht man in diesen 2 Sekunden bei vollem Glas eine Momentanleistung von 900l Bier/h. Und das, wo man doch nur 2 halbe in einer Stunde gesoffen hat. Overunity!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 08:06
Guter Vergleich, @gerhard86 . So müsste das eigentlich jeder verstehen. Aber wenn man nicht will, wie in der Overunity-Szene üblich dann nutzt auch das nichts. Diese Heinzis werden weiterhin und bis in alle Ewigkeit versuchen, an die 5,5 bzw. die 900 l Bier aus dem Beispiel heranzukommen.
Wär ja auch zu schön, wenns gelingen würde...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 09:32
Bezogen am Generator muss der das komplette Glas Bier bereit stellen, auch den Schaum. Der Schaum muss wie Wirkleistung aufgebracht werden vom Aufwand.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 09:41
@gerhard86

Ich gebe zu, E-Technik war nicht mein Fach. Da hab ich "4 gewinnt" gespielt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 14:26
Betreit im Jahre 1775 beschloss die königliche Akademie der Wissenschaften zu Paris, keine Entwürfe von Maschinen in immerwährender Bewegung mehr auf Patentfähigkeit zu prüfen, sondern sie mit der pauschalen Begründung abzuweisen: «La construction d'un mouvement perpétuel est absolument impossible.»

Daran hat sich bis heute nichts geändert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 14:27
@kusamak

... Recht hatten sie ja.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 14:39
Zitat von ThawraThawra schrieb:.. Recht hatten sie ja.
" Ideen, die nicht realisierbar
sind, dürfen auch nicht patentiert werden, beispielsweise weil sie wie
das Perpetuum moblie gegen derzeit anerkannte physikalische Gesetze
verstoßen."

Aus der Informationsbroschüre zum Patentschutz des dpma
Seite 9
http://www.dpma.de/docs/service/veroeffentlichungen/broschueren/patente_dt.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015)

Interessant dabei ist eigentlich nur die Feststellung, dass Leichtgläubige nie aussterben.; selbst im Zeitalter der Aufklärung nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 15:34
Zitat von kusamakkusamak schrieb:" Ideen, die nicht realisierbar sind, dürfen auch nicht patentiert werden, beispielsweise weil sie wie das Perpetuum moblie gegen derzeit anerkannte physikalische Gesetze verstoßen."
Lustigerweise dient dieser Umstand so manchem Betrüger als Beleg dafür, daß sein Maschinchen kein PM ist - schließlich ist seine Patentanmeldung veröffentlicht worden. Daß jeder mit dem nötigen Kleingeld jeden Unsinn zum Patent anmelden kann, ohne daß es je erteilt wird, muß die Zielgruppe schon selber herausfinden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 15:51
Lustigerweise dient dieser Umstand so manchem Betrüger als Beleg dafür, daß sein Maschinchen kein PM ist - schließlich ist seine Patentanmeldung veröffentlicht worden. Daß jeder mit dem nötigen Kleingeld jeden Unsinn zum Patent anmelden kann, ohne daß es je erteilt wird, muß die Zielgruppe schon selber herausfinden.
Das ist aber im Zeitalter des Webs ganz leicht recherchierbar. Den folgenden Link sollte eigentlich jeder Technikaffine kennen:

Für Patente:
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger (Archiv-Version vom 17.02.2015)
Für Marken:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger?lang=de (Archiv-Version vom 27.03.2020)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2015 um 17:58
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Das ist aber im Zeitalter des Webs ganz leicht recherchierbar. Den folgenden Link sollte eigentlich jeder Technikaffine kennen:
Auch im DPMA-Register finden sich neben bereits erteilten Patenten die lediglich beantragten, man sollte sich also neben dem aktuellen Status auch die Verfahrensdaten ansehen. Ich bevorzuge zur Recherche das EPO, weil dort alle relevanten Dokumente einsehbar sind und nicht nur die Anmeldung: register.epo.org


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.04.2015 um 16:18
Angeblich wurde in Indien ein Freie-Energie-Generator mit der Effizienz von 250% gebaut.

http://www.tewari.org/test-results/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)
http://www.collective-evolution.com/2015/04/15/breaking-news-over-unity-reactionless-generator-invented-in-india/ (Archiv-Version vom 18.04.2015)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.04.2015 um 16:22
Einen Artikel, der mit einem Falschzitat von Nikola Tesla beginnt kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.04.2015 um 16:24
@kalamari

Das wird vom Inhalt her nicht besser, angeblich funktioniert der "Generator" schon seit 2012, und natürlich nur nach "Neuer Physik".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.04.2015 um 16:26
Ich hab den Artikel übersprungen und bin direkt in die Kommentare gegangen.

Da sind viel zu viele Menschen mit Wissen in Physik...


Anzeige

1x zitiertmelden