Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.01.2014 um 13:33
*hust *hust*
Meine Herren, ich muss Sie leider zur Ordnung rufen!

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2014 um 12:19
@Celladoor

Scheint wirklich gegessen zu sein da in Brasilien. Denen scheint das Teil um die Ohren geflogen zu sein, oder es hat sich wie auch immer zerlegt oder verkeilt. Wirklich schade, so eine schönes großes Teil, ich würde es mal versuchen als Kunstobjekt an den Mann zu bringen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2014 um 13:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wirklich schade, so eine schönes großes Teil, ich würde es mal versuchen als Kunstobjekt an den Mann zu bringen.
Ja, wirklich schade drum. Da blutet mein Bastlerherz. Vielleicht ist die zweite Maschine deshalb gebaut worden weil sich die erste zerlegt hat. Aber zur zweiten gibts ja auch nichts aktuelles mehr. Meine Hoffnung ist noch, dass das kalte Wetter in Illinois (zurzeit -8 °C) der Grund dafür ist. Wenn bis zum Frühling nichts mehr kommt, kann man die Sache wohl ad acta legen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2014 um 13:23
@Celladoor

Oder wir suchen uns wen in Brasilien, der mal Schauen geht... ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2014 um 13:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oder wir suchen uns wen in Brasilien, der mal Schauen geht...
Gute Idee. Vielleicht macht ja hier im Forum demnächst jemand Urlaub in Brasilien und kann dann ein kurzen Abstecher dorthin machen, um als Allmy Reporter von der Front zu berichten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2014 um 11:50
@Celladoor
Engagieren wir doch Weidenfeller, zum Spielen kommt der bei der WM ja doch nicht :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 00:36
Freie Energie doch möglich aber nur in Russia :D
Zahnrad+Ritzel und Stromgenerator Motor einbauen und losgehen.
Youtube: Anomaly on medvedica river in Russia
Anomaly on medvedica river in Russia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Spaß)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 19:19
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Freie Energie doch möglich aber nur in Russia
Auch wenns nur ein Spass ist. Die Erklärung ist einfach. Rechts fliesst der Fluss vorbei und treibt die Scheibe an.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 20:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Rechts fliesst der Fluss vorbei und treibt die Scheibe an.
Schon klar. Interessant wäre es, zu erfahren, wie genau solche Scheiben entstehen. Von dieser Art Naturphänomen hört man öfter mal.

Youtube: Eisscheibe beim Kunsthof Pösling
Eisscheibe beim Kunsthof Pösling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.youtube.com/results?search_query=icedisk&sm=3


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 20:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Schon klar. Interessant wäre es, zu erfahren, wie genau solche Scheiben entstehen. Von dieser Art Naturphänomen hört man öfter mal.
Wusste gar nicht, dass das ein Naturphänomen ist. Ich dachte die Scheibe wurde von jemandem ausgeschnitten. Aber jetzt wo du es ansprichst, könnte ich mir vorstellen, dass so eine Scheibe erstmal völlig unförmig ist, durch die Drehung aber immer mehr zu einer runden Scheibe abgeschliffen wird. Das Überstehende wird abgeschliffen und Dellen können ungestört nach aussen gefrieren. Irgendwann ist es dann eine runde Scheibe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 21:07
Egal wie sie entstehen, wenn man den erwähnten Generator dran befestigt hat man ein Wasserkraftwerk und keine freie Energie ;-).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 21:07
@Celladoor

Klingt sehr plausibel. Ich dachte auch an etwas in der Richtung, war mir aber nicht sicher ob es nicht künstlich fabriziert ist.

Interessant und faszinierend auf jeden Fall. Freie Energie ist es klarerweise nicht, bloss eine Möglichkeit für ein nicht sehr effizientes Wasserrad :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 21:07
@gerhard86

Ok, Du warst schneller :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 21:13
@ShortVisit
Es ist momentan sicher eh jedem hier klar dass Wasserkraft die Scheibe dreht, aber wenn man sich anschaut was freie-Energie-Jünger so aufgreifen ist es besser das scheinbar offensichtliche hervorzuheben ;-).
Faszinierende Sache jedenfalls.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2014 um 21:19
@gerhard86

Für deie Freie Energie Esos sind es wahrscheinlich Feen, Ashtar oder die Aliens von Beteigeuze IV die das Ding drehen. Vakuum - Energie, die Schlümpfe oder rosa Einhörner könnten es natürlich auch sein. Keshes 3-4 Kw Plasma Reaktor nicht zu vergessen. Ganz sicher ist es NICHT ein physikalisches Phänomen :D

Musste sein, nach Tagen des Wühlens im Eso - Schlamm.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2014 um 10:58
Sowas hab ich ja noch nie gesehen!

Echt ne coole Sache, da sieht man wieder mal, was die Naturgesetze für pfiffige Dinge anstellen können.
Lächerlich hingegen ist es, wenn Eso-FE-Kandidaten daraus gleich wieder etwas übernatürliches machen wollen. Da fällt mir das Credo ein: ,,Glaube fängt da an, wo Wissen aufhört".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2014 um 11:54
Ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle immer ein Strudel ist, auf dem sich dann von der Mitte aus Eis aus Eisstücken bildet, die der Strudel "gefangen" hat, und gleichzeitig wächst auf der umgebenden Wasserfläche Eis.
Verblüffend ist erstmal, dass die Eisscheiben vollkommen rund sind (Kornkreise im Wasser???) ... das lässt sie wie künstlich hergestellt aussehen. Musste auch erstmal überlegen um darauf zu kommen, dass sie gar nicht anders als perfekt rund sein können. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2014 um 12:16
Was sagt ihr zu diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=lCMuDBajFjU (Video: Free Energy Selfrunning Magnet Motor ??? - Fact or Fake ? Wasif Kahloon challenge to the engineers)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2014 um 12:41
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Was sagt ihr zu diesem Video?
Was mich stutzig macht ist, dass er das Ding mit 2 langen Nägeln im Boden festnagelt. Warum sollte man sowas bescheuertes tun? Natürlich würde das Sinn machen wenn im Boden an genau diesen Stellen jeweils ein Kupferblech vergraben wäre und diese mit einer Stromquelle verbunden wäre. Das Ding ist ausserdem auf zwei zusammengeklebten Holzplatten fixiert. Gut geeignet um dazwischen wiederum 2 Kupferplatten zu verstecken welche mit einem Motor verbunden sind.

Jetzt muss man das Ding nur noch ungefähr auf die richtige Stelle am Boden legen, mit 2 Nägeln die Kupferplatten im Boden mit denen im Holzbrett zu verbinden und durch schliessen der Magnetkonstruktion (oder was das auch immer datstellen soll) den Stromkreis schliessen.

Et voilà.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2014 um 13:11
@Celladoor

Dass das Ding ein eindeutiger Fake ist erkennt man schon beim Anwerfen. Er dreht den anker mit der Hand, wenn tatsächlich der Generator die Energiequelle wäre, müssten die Lampen langsam (relativ) von aus nach an wechseln und der Anker dürfte sich nur schwer drehen lassen, bei einer Last von schätzungsweise 1 KW eigentlich nur mit ziemlich viel Kraft und er müsste sofort stoppen wenn er die Hand vom Rotor nimmt. Der Generator ist _kein_ Langsamläufer, bei der geringen Umdrehungszahl müssten die Lampen ausserdem flackern

Tatsächlich läuft der Rotor unbeirrt bei noch offenem Stator weiter, die Lampen leuchten aber erst, wenn er den Stator schliesst und dann sofort mit voller Helligkeit und ohne zu flackern.
Irgendwo sitzt da wahrscheinlich ein Reed Relais und, wie Du vermutest, erfolgt die Energiezufuhr über die beiden Nägel im Boden und wrd beim Schliessen des Stators eingeschaltet.


Anzeige

melden