Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2015 um 22:15
Zitat von plusspluss schrieb:Aber doch nicht in der größe
Er hat wahrscheinlich ein Modell gebaut und das lief...fast. Da hat er sich gedacht, jetzt fehlt nur noch pure Masse, dann läuft's.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2015 um 22:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:jetzt fehlt nur noch pure Masse
da hatte er zweifellos recht...allerdings graue Masse :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2015 um 22:21
Zitat von plusspluss schrieb:Aber doch nicht in der größe - und erst recht nicht zwei.
Oder hat er Angst das ihm eines über Nacht geklaut wird.
Ich glaube der Typ hat einfach zu viel Geld und möchte damit seinen nicht vorhandenen überdurchschnittlichen IQ kompensieren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2015 um 22:25
...da wird er wohl doch noch einen Kredit in nicht unerheblicher Höhe aufnehmen müssen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.11.2015 um 14:12
Preisfrage: Wenn das von Rosch wäre – wie viele 380-Volt-Leitungen müssten sie, um das Monster anzutreiben, verstecken?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2015 um 14:34
Neue Zeichnungen, die allerdings genauso aussehen wie die vorherigen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2015 um 16:04
Ein Artikel von Sterling Allan über den "Orbo PowerCube".

http://peswiki.com/index.php/Free_Energy_Blog:2015:11:20#Tech.co:_Will_Orbo_Remove_Our_Dependence_on_Batteries.3F (Archiv-Version vom 23.11.2015)
But how does it make electricity? Only the company knows at this point, as well as a few academics who have studied the device. It’s probably not a stretch to speculate that even the company probably doesn’t know exactly how it works.
Ok, die wissen also selber nicht wie es funktioniert.
Steorn has yet to announce when the PowerCube will be available for purchase, but stated it should be available in time for Christmas.
Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten, um sagen zu können, dass das Teil NICHT bis Weihnachten erhältlich sein wird. Auch nicht danach. Was allerdings niemanden hindern wird, vorzubestellen und Anzahlungen zu leisten. Ähnlich wie bei der Keshe Keksdose werden diese Teile niemals in die freie Wildbahn gelassen. Ganz einfach, weil sie dann von Neugierigen aufgemacht werden könnten.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2015 um 16:38
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ok, die wissen also selber nicht wie es funktioniert.
Theorie ist wenn nichts funktioniert aber alle wissen warum
Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiß warum

Fie ganzen FE- und Keshioten vereinen Theorie und Praxis... nichts funktioniert und keiner weiß warum


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.11.2015 um 22:28
Unser alter Freund Sterling wagt eine Vorhersage:
Is there something cleaner and cheaper than Solar?

Within months, hopefully, we will see 5 kW AuKW generators, 5 kW GDS generators. And on the utility-scale end, we'll see KPP plants, E-Cat cold fusion generators, and ERR Fluxgenerator systems available. Not to mention the wild card QMoGens that come in just about any size.

(Sterling Allan am 23.11.2015 (Archiv-Version vom 25.11.2015))
Ok, Zeit läuft! :D Für "months" sollte 3-4 Monate eine faire Interpretation sein, d.h. wir gucken mal, wie's am 23. Februar / März mit den genannten Projekten aussieht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.11.2015 um 22:30
Er hat die Orbo Cubes vergessen. Wir werden nie mehr Batterien brauchen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.11.2015 um 18:45
Wieder ein Update bei Rar. Dieselben bzw. noch mehr unverständliche Zeichnungen, man hätte ein paar Details verändert. Auf einem Diagramm sind die Ereignisse während eines Umlaufes dargestellt.

Ciclo


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.11.2015 um 22:30
Kaum wurde der "Orbo Cube" vorgestellt, geht das Produktfeuerwerk von Steorn schon weiter. Ein Handy, das nie aufgeladen werden muss. Könnte daran liegen, dass es sich eh nur um ein gerendertes Bild handelt und nicht um ein echtes Gerät. Oder der Knochen muss wirklich nie aufgeladen werden, weswegen man damit dann aber auch nicht telefonieren kann.

http://peswiki.com/index.php/Free_Energy_Blog:2015:11:30#Steorn.27s_Endless_OPhone_Image_Presented (Archiv-Version vom 03.12.2015)

12295286 10153280309788977 6005245527623


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2015 um 13:54
wrentzsch kommt mir immer ein wenig wie der nette alte Mann vor, der allein im Stadtpark spazierengeht und kaum verständliches, unzusammenhängendes Zeug vor sich hinmurmelt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2015 um 16:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein Handy, das nie aufgeladen werden muss.
Läuft wohl mit Feenstaub.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2015 um 18:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:muss wirklich nie aufgeladen werden
Wenn ich mir die Rückansicht dieses Handys anschaue wird mir auch klar, warum: Die Deckelhaube sieht aus wie bei einem Gerät mit Batteriebetrieb. Also muß dieses Ding nie geladen werden, sondern es müssen schlichtweg rgelmäßig die Batterien gewechselt werden.
So einfach is das :Y:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 14:59
Ich hätte die Idee die an das Foucaultsches Pendel angelehnt ist.
Man müßte ein genügend großes Schwungrad nehmen und drehbar lagern und in Schwung setzen.
Die Erdrotation wird das Rad in 24 Stunden einmal um die Querachse drehen. Wenn die Energie die dabei gewonnen wird größer wird als die Reibungsenergie und Energie um das Schwungrad in Schwung zu halten läuft es so lange bis das Rad die Erde zum Stillstand gebracht hat. ;-(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 17:01
@yzo

Das gibt es schon seit Milliarden Jahren - der Mond saugt an der kinetischen Energie der rotierenden Erde und treibt damit die Gezeiten an und sich selbst von der Erde weg. Gibt sogar schon Kraftwerke, die diese Energie einsammeln :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 18:30
Ja ich hab ja nicht behauptet das das wirtschaflich machbar ist, aber ich glaube das es gehen würde, kann aber so etwas auch nicht rechnen; welches Gewicht das Rad haben müßte um dann noch Energie abzuzwacken, um z.B meine Keyboards und Gitarrenverstärker zu betreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 19:21
@yzo
Wenn ich mich nicht verrechet habe und ohne Berücksichtigung der Verluste für 100 Watt Leistung:

Rund 40 Tonnen, wenn es ein Gewicht an einem 1 Km langen Arm oder ein Rad mit 2 Km Durchmesser mit der gesamten Masse von 40 Tonnen am Außenrand (Speichenrad).
80 Tonnen bei 1000 mDurchmesser, 160 Tonnen bei 500, 320Tonnen bei 250, 640 bei 125 m und so weiter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 19:30
@yzo
In der Praxis (und auch theoretisch) würde das Rad aber allmählich mit der Erdrotation mitgezogen (die entnommene Energie beschleunigt das Rad ja in Drehrichtung der Erde bzw bremst es gegenüber der Erdoberfläche ab), das heißt. Du kannst gerade mal die kinetische Energie des Rades bei einer Geschwindigkeit von 7,27 cm/Sekunde entnehmen, dann ist Schluss mit lustig :)


Anzeige

melden