Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 19:59
@yzo
Ok - ich hab mich verrechnet und zwar gewaltig (irgendwo hab ich kilogramm und Tonnen durcheinander gebracht: :(
Es sind nicht 40, sondern 40000 Tonnen, also bitte an alle Massenangaben drei Nullen anhängen.
Du kannst auch gerne nachrechnen:
Kinetische Energie des Rades = mv²/2
v = Umfang des Rades/ Anzahl der Sekunden pro Tag (86400) in m/sec ->6280 Meter/86400 =
0,0727 m/sec
(Umfang des Rades = Durchmesser * PI ~6280)
m = Masse des Rades in Kg (40 000 000)
Dann hast Du die gesamte kinetische Energie des Rades gegenüber der Erdoberfläche.
Und das dividiert durch die Anzahl der Sekunden pro Tag gibt Dir die einen Tag lang entnehmbare Leistung in Watt. Ich komm da auf schlappe 136 Watt :)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 20:08
... 40000 Tonnen ... 136 W ...
Ähm ... ich seh' mich dann doch lieber nach 'nem Dieselgenerator um ... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 20:18
@ShortVisit
Danke fuer die Berechnung, macht man sich ja sonst keinen Kopf um die Größen-/Leistungsverhältnisse!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2015 um 21:49
Da kann man aber einige LEDs mit betreiben mit dieser Energie, die frei verfügbar und unendlich lange verfügbar ist. Ist bestimmt ein eindruckvolles Kunstwerk.
Danke auch von mir.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 13:30
Möglicherweise muss man noch "ein paar" Watt für die Lagerung der 40kT abziehen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 13:40
@ShortVisit
Cool, ein solches Rad ist ja auch so was von energetisch sparsam in der Herstellung und man kann sogar nachher eine LED betreiben. Wenn das nicht sparsam ist, was dann? ... Wie sagt nochmal das Kalenderblatt: "Wir müssen sparen, koste es, was es wolle!" YMMD
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Möglicherweise muss man noch "ein paar" Watt für die Lagerung der 40kT abziehen.
Jetzt aber nicht kleinlich werden. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 13:55
Du hast Recht, wenn man das Rad eletromagnetisch lagert, könnte man die Reibungsverluste auf annähernd Null dezimieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 14:29
@yzo
Zitat von yzoyzo schrieb:die frei verfügbar und unendlich lange verfügbar ist
Leider nein. Nach 24 Stunden ist schluss mit lustig, wenn man die 136 Watt Leistung entnimmt. Dann hat das "Rad", das man ja am Anfang im Verhältnis zum Sternenhimmel zum Stillstand bringen muss, wieder die Winkelgeschwindigkeit der Erde erreicht, steht damit im Verhältnis zur Oberfläche still und das war's

Ich hätte da einen besseren Vorschlag:
Man montiert um die Särge von Tesla, Einstein und Newton herum einen Ring aus Spulen und schließt ihre Körper in Neodym - Magneten ein. Jedesmal, wenn so ein freie Energie - Vollkoffer Keshe in Zusammenhang mit einem der drei erwähnt, fangen die so schnell im Grab zu rotieren an, dass mit dem entstehenden Strom ganze Städte versorgt werden könnten.
Etwaige Büsten und kleine Statuen der drei wären als Versorgung für Häuser und Wohnungen geeignet. Ob Zettel mit den Namen den gleichen Effekt haben muss erst noch getestet werden.
:D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 14:58
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Nach 24 Stunden ist schluss mit lustig, wenn man die 136 Watt Leistung entnimmt.
Macht dir das Freude, uns allen die Illusionen zu rauben? :D Die Maschine Beitrag von poipoi (Seite 286) kommt deinen Rechnungen schon erstaunlich nahe.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Etwaige Büsten und kleine Statuen der drei wären als Versorgung für Häuser und Wohnungen geeignet. Ob Zettel mit den Namen den gleichen Effekt haben muss erst noch getestet werden.
Wenn ich das mal mit der Hochpotenzierung bei der Homöopathie vergleiche, dann müsste doch ein klitzekleines Zettelchen "Tesla in D200, Mikroschrift") die gesamte Menschheit mit Energie versorgen können.

So einfach lösen wir hier auf allmy die größten Probleme der Menschheit. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 15:36
@Total_Recall
Die Maschine Diskussion: Freie Energie/Perpetuum Mobile (Beitrag von poipoi) kommt deinen Rechnungen schon erstaunlich nahe.
Naj, zum Betrieb einer Maultrommel reicht's ja vielleicht g'rade noch. Da ist Keshe schon besser - die heiße Luft die er produziert reicht für eine ganze Batterie Okarinas aus :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 15:55
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:So einfach lösen wir hier auf allmy die größten Probleme der Menschheit.
Die große vereiheitlichte Theorie von allem. Ein Klacks eben.
Das perpetuum homoeopaticus mobile erwache! Energie aus dem Nichts millionenfach potentiert. Da kann Keshe sich nur stumm in die Ecke stellen und schämen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 15:58
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Man montiert um die Särge von Tesla, Einstein und Newton herum einen Ring aus Spulen und schließt ihre Körper in Neodym - Magneten ein. Jedesmal, wenn so ein freie Energie - Vollkoffer Keshe in Zusammenhang mit einem der drei erwähnt, fangen die so schnell im Grab zu rotieren an, dass mit dem entstehenden Strom ganze Städte versorgt werden könnten.
Zusammen mit den Katze-Toast-Generatoren sollte das doch das Energieproblem der Menschheit lösen.

Youtube: Flying Horse - Gatorrada (Cat-Toast)
Flying Horse - Gatorrada (Cat-Toast)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 18:00
@@ShortVisit
Evtl. liegt ein Missverständniss vor wo die Energie entnommen wird. Das Schwungrad steht Senkrecht zum Boden und dreht sich fröhlich vor sich hin natürlich brauch man Energie um den Schwung zu erhalten. Und in 24 Stunden dreht es sich um die senkrecht zur Achse stehenden Achse , wegen der Erdrotation. also muss es ständig drehen damit die Kraft an der Achse wirken kann. Das Wirkprinzip erkärt sich auch an einem Fahrrad Rad, das man zwischen den Händen dreht und versucht die Richtung zu ändern. Also die Kraft sollte an der Achse wirken nicht an der Lauffläche und das Rad sollte nicht stillstehen. Ich glaube aber das in keinem Fall die gewonnene Energie ausreicht die Reibungsverluste zu überwinden.

Die Mythbuster haben mal einen Versuch gehabt mit Gasflaschen auf einem Rotor die dann auf Grund von Temperaturunterschieden ins rotieren kamen. Im Prinzip hat es funktioniert, aber viel zu wenig um Energie zu gewinnen. Da funktioniert ein Sterlingmotor schon besser.

Ich verstehe nicht warum einige Menschen immer wieder versuchen mit schon da gewesenen Ideen was neues zu entdecken. Evtl. macht es Spass die gleichen Versuche wie andere zu machen und auf die gleichen Ergebnisse zu kommen. Einige stürzen sich auch auf Dinge die auf gar keinen Fall gehen können und definieren sich das altbekannte als Neuland wo man noch nicht alles verstanden hat. Das ist dann die typische Nutzung von man, wenn man ich meint.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 18:12
@yzo

Kein Missverständnis. Ob das Rad nun senkrecht oder waagerecht steht macht für die Energiebilanz keinen Unterschied. Um Energie entnehmen zu können brauchst Du eine Bewegung zwischen Erdoberfläche und der Drehachse der ganzen Anordnung. Und diese Energie - Entnahme frisst die Differenz auf, da kannst Du probieren was auch immer Du willst :)

Wirkung und Gegenwirkung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 20:18
Da macht die Toast Katze dann doch mehr Sinn!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.12.2015 um 20:58
@yzo
Oder eben die rotierenden Skelette... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.12.2015 um 06:20
Einfach mal die Produkte der Weihnachtszeit nutzen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 20:55
Guten Abend zusammen,ich will mal meinen Senf auch dazu geben ;)

Ich studiere Energietechnik und befinde mich kurz vor dem Abschluss,selbstverständlich war im Raum des Studiums das Thema Perpetuum mobile vorhanden.

So eine Maschine kann es nicht geben, denn das würde den ersten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen! Ich will nicht weiter ausführen wieso es nicht geht, denn die Erklärung wäre sehr kompliziert. Dies soll ein Anstoß sein für eine eigene Recherche :)


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:08
@sergo6790
Willkommen & Viel Spaß im Studium, speziell beim Abschluss - wir sind da viel weiter (haben schon Maschinen nach dem zweiten Hauptsatz behandelt, siehe Schwesterthread Auftriebskraftwerk).
Vielleicht nicht gleich ersichtlich aber hier ist das Kritikerforum (powered by Energiemafia, Illuminati, Government, Arab petrol, Standard Wissenschaftler)


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:18
und was willst du damit sagen?! Ist deine Aussage,dass es perpetuum mobile gibt?


Anzeige

melden