Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:22
Nein, hier werden diejenigen bekämpft und bloßgestellt, die angeblich welche bauen, sie aber nicht so recht zeigen wollen. Lies Dich hier ein, dann begreifst Du, wer bekämpft wird. Um nur 3 zu nennen: Keshe, Gaia, Rosh!

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:24
Alles klar vielen Dank! Brauche noch bisschen Zeit um mich hier zurecht zu finden, bin seit kurzer Zeit hier...auf jeden Fall spannende Themen dabei.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:26
@sergo6790
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hier ist das Kritikerforum
Wie leitest Du davon ab das ich behaupte es gibt PM?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:28
Pawlow'scher Hund ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 21:42
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:Ich studiere Energietechnik und befinde mich kurz vor dem Abschluss,selbstverständlich war im Raum des Studiums das Thema Perpetuum mobile vorhanden.
Öhm, Ihr habt echt im Studium PMs behandelt?!

Das ist bei uns nicht mehr auf den Tisch gekommen, weil vorausgesetzt worden ist, dass man das bereits seit der 8.Klasse weiß und, wenn man sich denn schon für ein natur/ingenieurwissenschaftliches Studium entschieden hat, auch nicht mehr vergessen hat.
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:Dies soll ein Anstoß sein für eine eigene Recherche :)
Dies ist, mit Verlaub, von jemandem, der es noch nicht einmal geschafft hat, die letzten Seiten des Threads, in dem er/sie postet, zu lesen/recherchieren, ein reichlich zweifelhafter Rat!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:06
@liezzy
Ja du bist schon echt heftig muss ich sagen !

In der achten Klasse hatte wir auch das Thema bloß nicht mit dem thermodynamischen Hintergrund und ich bezweifle sehr stark, dass es bei dir anders war! es wurde in der Thermodynamik angesprochen, was spricht denn dagegen 10 Minuten oder so darüber zu reden in der Vorlesung!

entspann dich mal ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:11
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:So eine Maschine kann es nicht geben, denn das würde den ersten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen! Ich will nicht weiter ausführen wieso es nicht geht, denn die Erklärung wäre sehr kompliziert.
Seit wann ist diese Erklärung denn kompliziert? Erklär das mal.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:11
Ich hatte Thermodynamik in der 4ten...zwischen Mandarin und Hedge Financing.
Im Unterricht bekam ich nochmals vorgesagt was ich im Kindergarten empirisch ermittelt hatte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:16
@Celladoor
War auch für die Personen gemeint, die mit Naturwissenschaft weniger zu tun haben und hier zufällig gelandet sind oder mal spontan was anderes lesen wollten als in ihrem Kernbereich...

Aber ich merke schon, alles Professoren hier mit mehrfachen Dr. Titeln :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:17
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:Ja du bist schon echt heftig muss ich sagen !
Vielleicht überlegst Du einfach mal vor dem nächsten Posten?!
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:In der achten Klasse hatte wir auch das Thema bloß nicht mit dem thermodynamischen Hintergrund und ich bezweifle sehr stark, dass es bei dir anders war!
In der 8.Klasse lernst du den Energieerhaltungssatz = 1. Hauptsatz der Thermodynamik. Vielleicht lernt man nicht die thermodynamischen Hintergründe. Aber seit der 8. Klasse sollte man wissen, dass es PMs nicht geben kann. Dass das in einem natur/ingenieurwissenschaftlichen Studium noch Erwähnung finden muss, finde ich merkwürdig. Aber ich bedaure auch zutiefst die Abschaffung des klassisch-deutschen Diplom-Ingenieurs...
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:es wurde in der Thermodynamik angesprochen, was spricht denn dagegen 10 Minuten oder so darüber zu reden in der Vorlesung!
Dass aus der Vermittlung allein der Grundlagen der Thermodynamik hervorgehen sollte, dass PMs unmöglich sind (mal abgesehen davon, dass man's schon in der Schule lernt)?!
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:entspann dich mal ;)
Noch ein Rat, dem Du selber nicht folgst! Du solltest vielleicht mal anfangen, Deine eigenen Ratschläge auch für Dich zu adaptieren?!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:20
@liezzy
Amüsant :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:20
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:Aber ich merke schon, alles Professoren hier mit mehrfachen Dr. Titeln :D
Für das was du da angesprochen hast, brauchts keine Professur. Da reicht auch schon ein Hauptschulabschluss. Meine Güte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:22
@sergo6790
Die einfachste, mir bekannte Erklärung des ersten Hauptsatzes:
Bei der Berücksichtigung der Wärme bleibt Energie erhalten.
(Deswegen habe ich Titeln und andere nicht.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:51
@Abahatschi
Ja da hast du recht, der thermodynamische Hintergrund fehlt jedoch einigen, was auch nicht weiter nun das Thema sein sollte. ( die Personen die mit Technik weniger zu tun haben sind hier gemeint)
Sonst bräuchte man diesen Thread garnicht öffnen, da jeder weiß, dass so eine Maschine nicht existieren kann!

Finde es nur sehr verwerflich wie einige Personen hier auf Beiträge reagieren, sofort sich selber besser dazustellen und jemanden anderes in ein schlechtes Licht zu rücken! Naja, vielleicht brauchen es manche Leute um sich selber zu profilieren, soll es denen gegönnt sein!

Ich bin hier an das Thema mit Freude ran gegangen, leider wurde diese erste Freude schnell getrübt.


Einen schönen Abend euch allen noch


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:53
@sergo6790
Lies dich erst mal ein bisschen ein. Die meisten hier sind ganz in Ordnung, sogar liezzy ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 22:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:sogar liezzy ;)
Son dickes Bukett hätte ich heute Abend gar nicht mehr erwartet. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 23:01
@sergo6790
Tja, die Sache mit Wald und am Ende ist der Wald schuld.
Ich bin ehrlich: ich fand dein Post überheblich da Du einerseits "nichts" näher erläutern möchtest und andererseits empfiehlst zu suchen.
(Wer sich nicht auskennt, der sucht sowieso...)
Und in wie weit ein noch nicht beendetes Studium ein erwähnenwertes Qualitätsmerkmal sein sollte, das weiss ich wirklich nicht.
Hier sind Leute unterwegs die können deinen Profs richtig was beibringen, das kannst Du Dir sicher sein.
Weiter ist nix.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.12.2015 um 23:09
@Abahatschi
Die Erwähnung wegen dem Studium sollte auf keinen Fall ein Qualitätsmerkmal sein, ich bitte dich, ich weiß selber, dass ich noch nichts erreicht habe, wollte nur ein bisschen was euch über mich erzählen, da ich wie gesagt neu hier bin. Aber sei es mal da hin gestellt, freue mich wissenswerte Beiträge!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.12.2015 um 00:05
Zitat von sergo6790sergo6790 schrieb:Ich will nicht weiter ausführen wieso es nicht geht, denn die Erklärung wäre sehr kompliziert.
Komisch, ich dachte bisher immer, das wäre recht einfach. Wiki bringt eine Erklärung sogar in ein paar Zeilen unter:
Die Energie eines abgeschlossenen Systems bleibt unverändert. Verschiedene Energieformen können sich demnach ineinander umwandeln, aber Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt noch kann sie vernichtet werden. Deshalb ist ein Perpetuum Mobile erster Art unmöglich (kein System verrichtet Arbeit ohne Zufuhr einer anderen Energieform und/oder ohne Verringerung seiner inneren Energie).
Wikipedia: Thermodynamik#Erster Hauptsatz

Wirklich "kompliziert" wird es bei der relativistischen Quantenfeldtheorie oder den Riemanschen Mannigfaltigkeiten. Selbst bei den Maxwell-Gleichungen muss ich passen, obwohl ich glaube, die Grundlagen von elektrischen- und magnetischen Feldern zu kennen. PMs sind dagegen geradezu Pillepalle :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.12.2015 um 16:17
Nana,
Begrüßt man so neue Allmyaner?

...er wollte doch nur spielen...

und, @liezzy ,in Erwartung eines wundervollen Tages schon zum Frühstück die neunschwänzige Katze herausgeholt? ;)


Anzeige

melden