Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 13:33
Ich hätte mal noch ein Frage; würde es als Kondensator funktionieren, wenn man um eine Styroporkugel, Alufolie -Folie- Alufolie legt? Also anstelle einer L.Flasche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 13:57
Jep, das nennt man dann einen Kugelkondensator...

Wikipedia: Kugelkondensator


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 14:04
@Peter0167

Cool, besten Dank. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 14:31
@Radix: Ein Kondensator besteht normalerweise aus zwei leitenden Flächen, die durch ein Dieelektrikum getrennt sind. Eine Leidener Flasche ist innen und aussen mit Metall beschichtet, mit dem Glas der Flasche als Dieelektrikum dazwischen. Die von Dir beschriebene Kugel hat nur eine leitende Fläche, und ist damit kein Kugelkondensator im üblichen Sinne. Auch eine solche einseitig beschichtete Kugel hat eine gewisse Kapazität, aber sie wird bei vergleichbarer Grösse sehr viel geringer sein als die einer Leidener Flasche.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 14:53
@uatu

Danke für deine Antwort! Aber ich habe doch als Puffer die normale Folie?

Ich weiss, dass es seltsam anmutet, wenn jemand der so wenig Ahnung hat wie ich, eine Influenzmaschine bauen will.
Aber bei mir spielt da mehr der Kreative Akt (Kugelkondensator --> Atlas trägt ihn, Elektrode hält Zeus usw...) und der lern/spass Prozess eine Rolle.
Daher die seltsam dummen Fragen!

Edit:

Natürlich ist die Kugel nicht gänzlich mit Alu Folie zu, brauche ja die Drähte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 15:03
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein Kondensator besteht normalerweise aus zwei leitenden Flächen
:D war auch mein erster Gedanke, aber dann las ich:
Zitat von RadixRadix schrieb:Alufolie -Folie- Alufolie
... hat zwar nicht die Durchschlagfestigkeit eines üblichen Dielektrikums, aber ist ja auch nur als Spass gedacht :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 15:04
@Radix: Oops, da habe ich Deine Beschreibung nicht sorgfältig genug gelesen. ;) Die Variante Alufolie -Folie- Alufolie ist von der Theorie her ok, könnte aber in der Praxis zu Problemen mit den elektrischen Eigenschaften der isolierenden Folie führen. U.a. besteht die Gefahr von Isolationsdurchschlägen. Es ist gar nicht so einfach, gute Hochspannungs-Kondensatoren zu bauen. Ich würde sagen: Versuch's einfach.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 15:04
Ich werds dokumentieren :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 16:56
Zum Glück ist es nicht so einfach HV Kondis zu bauen, vor allem die auch ordentlich 'Kapazität' haben --> Extreme Lebensgefahr.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.03.2016 um 17:24
@Radix
Wenns huebsch werden soll, kannst du eine groessere Kristbaumkugel verwenden.
Innen mit Leitsilber ausschwenken, aussen aufspruehen, dann galvanisch vergolden. :pony:


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.03.2016 um 14:24
@Syndrom

Das ist eine sehr gute Idee, die ich gerne aufgreife, gleichwohl mir das Vergolden dann doch ein wenig zu teuer
-rund 42€ für 100ml inkl. Graphit.- ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.03.2016 um 14:12
War ja nur eine Idee fuers "huebschsein", weil du was kuenstlerisch Wertvolles bauen wolltest! Alufolie aussen drumtueddeln funzt ja auch. Aber als Innenbeschichtung find ich Leitsilber am praktischsten. Ich bastel auch oefter mit Hochspannung, habe allerdings eine Eigenbau Teslaspule. Ich wuensch dir noch viel Spass, ohne angebratene Fingerkuppen! :pony:@Radix


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 11:28
Gerade bei http://revolution-green.com/free-energy-magnetic-motor-generator-1-10-kw/ entdeckt: Der 123.456te "Magnetmotor":

https://www.youtube.com/watch?v=FFULC3zaqPY

Youtube: Evolution of the Electromagnetic Generator technology
Evolution of the Electromagnetic Generator technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anscheinend sind die Erbauer auf der Suche nach Dummen Investoren. Wieviele Leute müssen noch ihr Geld verlieren, bis sich endlich rumgesprochen hat, dass "Magnetmotoren" (im hier betrachteten Sinne) grundsätzlich nicht funktionieren können und werden, egal wie cool die Show ist?


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 13:50
Was für ein Aufwand....fürs nichts!!! Es ist wirklich schade, was all die Tüftler-Heimwerker an Zeit und Geld investieren und wenn der Aparatus nicht geht, muss es an der Optimierung liegen, oder etwas neues wird gebaut usw.

Dabei eine Stunde investieren und im Web mal nachlesen, wie Magnete funktionieren, warum es nicht funktionieren kann, oder einfach mal selbst das Hirn einschalten. So sollte einem doch klar werden, dass im Kreis angeordenete Magnete, diese Kräfte entgegenwirken und sich in der Summe dann wieder aufheben...aber nein, da wird gebaut, gebastelt bis der Arzt kommt...manche setzen sich solches zur Lebensaufhgabe...für nüüüüx!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 15:08
Zitat von maydaymayday schrieb:Dabei eine Stunde investieren und im Web mal nachlesen, wie Magnete funktionieren, warum es nicht funktionieren kann, oder einfach mal selbst das Hirn einschalten.
Diese Bastler wissen schon, dass es nicht funktioniert. Schliesslich haben die ja auch die Stromquelle versteckt mit der das Ding läuft. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 16:28
@uatu | @mayday | @Celladoor

Sieht aber sehr solide und hochwertig aus, kein Vergleich zum AuKW, da steht schon Geld und viel Arbeit drin, schade dass es vergeblich ist, mir fällt bei einigen immer schwer zu glauben, dass die bewusst hier betrügen, aber denen auch da muss einfach klar sein, da kommen keine 10 KW raus, bleibt also nur bewusstes betrügen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 17:04
@Celladoor
Es gibt beide Sorten, die einen Nerds welche tatsächlich an das glauben was sie tun, mache schon echte Fanatiker, die in iherer OU Welt leben, Geld investieren für ihre Bauten und keinen Cent einnehmen. Die zweite Kategorie sind die Betrüger, welche haargenau wissen welchen Schwachsinn sie vertickern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 17:27
Zitat von maydaymayday schrieb: Es ist wirklich schade, was all die Tüftler-Heimwerker an Zeit und Geld investieren
Das sind keine Tüftler, sondern ziemlich eindeutig Betrüger, die mit dem gezeigten "Aufwand" beeindrucken und verschleiern wollen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 18:21
Spätestens die grossen Brummer, die gegen Ende des ersten Videos präsentiert werden, zeigen m.E. eindeutig, dass in diesem Fall keine Hobbyisten am Werk sind. Das ist knallhart geplantes "Business".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.04.2016 um 18:27
"Kilowatt per hour" darf natürlich auch wieder nicht fehlen.


Anzeige

melden