Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 12:31
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und schon finden sich die ersten Follower ein.
Follower ... ein tolles Wort für vertrottelte Opfer.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 12:31
@P_M:
Zitat von P_MP_M schrieb:Da sucht Jemand eine einfache Lösung ohne Kutzbachplan.
Da keiner eine Lösung hat, postet er:
Die Formel lautet
n_p=n_s*(1-z_h/z_p)

Drehzahl Planetenrad = Drehzahl Sonne * (1-zH/zP)
Ich stimme da nicht zu....
Das sorgfältige Lesen des Originalbeitrags bei cad.de (Konstellation: Hohlrad fest, Planetenradträger angetrieben) zeigt sofort Deinen Denkfehler:
Die Formel lautet
n_p=n_s*(1-z_h/z_p)

p...Planet
s...Steg
h...Hohlrad (positiv!)

(Hanzmann am 29.08.2007)
n_s steht für die Drehzahl des Planetenradträgers ("Steg"), nicht die des Sonnenrades. Berücksichtigt man das, stimmt die Formel. Sie lässt sich (von formalen Details abgesehen) in ein paar Schritten in Deine Formel (SO + PL)/PL umwandeln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 12:57
ja, gut. @Peter0167
Hallo, @poipoi
kann es vielleicht ein Tippfehler sein?
Also ein Wirkungsgrad von nicht vierhundert Prozent, sondern "nur" vierzig?
Vierzig Prozent sind meines Wissens auch schon verdammt gut.
Das wäre dann zwar kein echtes Perpetumobil, aber ein super Oschi von Apparillo
mit Zahnrädchen.
Schönen Tag noch,
sandra


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 13:10
@sandra.31

Tippfehler sind immer möglich. Nur wäre es an der Zeit, dass die dann auch endlich korrigiert werden. Zumal hier ja bereits des Öfteren darauf verwiesen wurde.

Zweitens entlarvt es Schwurbler halt endgültig, wenn sie Fehler eben weder zugegeben noch korrigieren, sondern stattdessen dann mit Empörung und Unterstellungen reagieren. Wenn zb Hinweise auf sachliche oder physikalische Irrtümer als Beleidigungen beiseite geschoben werden.

Letztendlich weichen Schwurblern konkreten Antworten aus wie Wasser dem Öl. Wer nicht erklären kann, wie (s)ein abgebliches PM funktioniert, nun ja, der hat es auch nicht verstanden oder will, aus welchen Gründen auch immer, eben keine Klarheit schaffen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 13:30
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb: Also ein Wirkungsgrad von nicht vierhundert Prozent, sondern "nur" vierzig?
Vierzig Prozent sind meines Wissens auch schon verdammt gut.
Ein Getriebe mit Wirkungsgrad von 0,4 wäre nicht nur grottenschlecht, sondern etwas für den Altmetallhändler.
Aber selbst das traue ich P_M nicht zu.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.08.2016 um 14:31
Weil die "4,33" häufig fallen, da dürften die 400% her kommen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.08.2016 um 17:29
Kurz mal weg vom Getriebe: man erinnert sich an Steorn und seinen "ORBO"? Die sich selbst immer wieder aufladende Batterie (Slogan "The Battery Is Dead"). Es wurde schon eine Power Bank und ein Handy angeboten (für 1200,-bzw. 480,-€). Testgeräte haben nicht funktioniert wie versprochen, genau genommen haben sie auf keine erdenkliche Weise funktioniert. Daraufhin wurden weitere Tests versprochen, bevor neue Geräte ausgeliefert würden. Auf youtube gab es einen Live Steam, der einen sich drehenden Motor und ein Oszilloskop zeigte (ohne jede weitere Erklärung). Zwischendurch gab es dann die Meldung, Steorn sei pleite und McCarthy als CEO abgesetzt. Seit drei Wochen zeigt der Live Stream nun das auseinandergerupfte Mess-Arrangement, kein Sterbenswörtchen mehr über das Orbo Teil (man scheint das Gebäude fluchtartig verlassen zu haben ohne die Kamera auszuschalten).
Interessant an der Geschichte finde ich einen bestimmten Aspekt, der sehr symptomatisch für die Szene ist. Während der aktiven Phase, in der das Teil groß angekündigt und auch schon vermarktet wurde, wurde sehr viel darüber geschrieben und spekuliert. Für viele schien es (mal wieder) das große Ding zu sein, endlich funktionierende Freie Energie. Als dann Frank Acland von E-Catnews.com Geräte erhielt und er diese testete und Messungen durchführte, entspann sich ein reger Austausch. Die Teile taten zwar nicht, was sie sollten, aber es wurde vermutet, sie seien nur defekt und man spekulierte munter weiter. Nachdem sich das Ganze nun als weitere Steorn/McCarthy Luftnummer herausgestellt hat, ist das Interesse schlagartig komplett verflogen. Als ob nichts gewesen wäre, zieht die Karawane weiter. Keiner hakt nach, keiner fragt mal, ob das vielleicht doch wieder Beschiss war. Einige einsame Kommentare schlagen vor, die Orbo-Zellen mal auseinander zu nehmen. Keine Reaktion, Desinteresse, Schweigen. Man will einfach nicht wissen, dass man schon wieder an der Nase herumgeführt worden ist. Lieber wird sich mit dem nächsten Scam beschäftigt. Und so wird das Geschäft mit der Hoffnung ewig weitergehen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.08.2016 um 19:03
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und so wird das Geschäft mit der Hoffnung ewig weitergehen.
Genau so funktionierts. Bei anderen klappt das schon 2000Jahre+ ohne Unterbrechung. Die Hoffnung wird von Generation zu Generation weitervererbt. Und Ketzer gibt's auch...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.08.2016 um 20:42
@P_M, deine Kompetenz wird http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/schaeffler-technologies-ag-co-kg/jobs/firma/2979//500438/?cmp=nl-112&uuid=B0C74F54-F42B-4DBE-AC048A482A7D5AD0 dringend benötigt ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.08.2016 um 20:47
Wirklich? bestimmt nicht...da wären die Kollegen nämlich Studierte, die nicht Legastomechanisch sprechen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.08.2016 um 23:48
Aber wenn @P_M sein funktionierendes Getriebe zum Bewerbungsgespraech mitbringt, ist ihm eine leitende Position sicher! ;)
(Wenn er allerdings das Teil in seinen Unterlagen erwaehnt, wird es nicht zu einem Gespraech kommen...)
:pony:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 13:37
@P_M, da du dich hier nicht mehr zu Wort meldest, ich dich aber ungern dumm sterben lassen möchte, folgen hier die für (ausschließlich) dein Getriebe anwendbaren Gleichungen:
(Antrieb über PL1, Abtrieb über PL2, HO fest)

Gegeben:
1gegeben

Daraus folgt für die Drehzahl und Relativdrehzahl:

2drehz

Für die Berechnung der Wellenleistung gilt:

3leistung

Beispiel für die Ein- und Ausgangsleistung (PL1 und PL2):

4wleistung

Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Wellen.

Du behauptest zwar das Hebelgesetz zu kennen, aber rein vorsorglich:

5moment

So, als Bonbon obendrauf:
Berechnung der Zahn- und Umfangskraft:

6kraft

Bei idealisierter Berechnung, also bei Vernachlässigung aller Verluste, sind die Werte für Zahn- und Umfangskraft aller Zahnräder bei deinem Getriebe identisch. Beispiel für PL1:

7kraft2

Berechnung Umfangsgeschwindigkeit

8geschwind

Berechnung Gesamtübersetzung
8uebersetz

Das war's für mich zum Thema @P_M-PM.
Was du in 13 Jahren nicht geschafft hast, erledigt ein Normalsterblicher bei einer Flasche Wein in einer Stunde.

Literaturempfehlung:
Die Bibel der Maschinenbauer und Auslegung von Umlaufgetrieben


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 18:51
Sehr geehrter @P_M

Ich glaube Du nimmst alle nur auf den Arm oder Du hast nur eine fixe Idee. Und nein, das Argument dass ich ja Laie wäre und mit Dir überhaupt nicht darüber diskutieren dürfte, gilt hierbei nicht im geringsten.
Alleine schon dass Du seit 13 Jahren versuchst wen auch immer davon zu überzeugen, es aber bisher nicht geschafft hast, denn ansonsten müßten doch schon längst die ersten Autos mit dem Getriebe hocheffizient fahren mMn, spricht doch sehr dafür dass es schlichtweg nicht funktionieren kann. Denk doch mal nach, die ersten die ein Getriebe überhaupt entworfen haben, müßten doch auch mal darauf gestoßen sein. Und wenn nicht die, denn irgendeiner in den letzten ca. 30 Jahren. Alles hat sich weiterentwickelt, es gab bahnbrechende Entdeckungen und Erfindungen und entsprechende Weiterentwicklungen, aber von Deiner Idee will niemand etwas wissen, obwohl sie ja dMn funktionieren müßte?!

Ja neee, is klar ;)

Ich will Dich keineswegs persönlich angreifen, aber ich finde das schon sehr merkwürdig dass Du es nach so langer Zeit immer noch nicht weiter als bis in ein Diskussionsforum geschafft hast. Respekt für Dein Durchhaltevermögen, und ich bin Dir sicherlich auch in Sachen Bildung und vielleicht sogar Intelligenz weit unterlegen, aber eine fixe Idee erkenne sogar ich ;)

MfG, Skagerak


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 19:54
@skagerak
Alles nur Kopf-Kino. Wenn's dann konkret wird, schnell weg. Könnte ja der schöne Traum platzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 20:00
@skagerak
Mach die keine Hoffnung auf eine Antwort von P_M. Leider ist für ihn offenbar nur ein kleiner Teil der Menschheit seiner Antworten würdig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 20:17
P_M hat keine Zeit für uns.
Wer mehr wissen möchte warum, liest hier weiter...Neuigkeiten...und der mechanische "Verstärker" bewegt sich doch:
http://magnet-motor-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=633&p=15900#p15900

Bla bla seit 2011 und das gleiche Verhalten:
http://magnet-motor-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=633&start=420#p12817

Auch unter Berücksichtigung der mechanischen Ungereimtheiten und unklaren Ausdrucksweise, könnte er nicht mal annähernd erklären woher denn die Energie kommen würde. Ich kannte das vorher schon, deswegen habe ich auch die Zahnräder gemacht.
Aber...eigentlich nicht der Rede wert, zumindest hier ist die Ehre dahin.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 20:51
Ein absoluter Klassiker, den man bei zahllosen Freie-Energie-Erfindern u.ä. immer wieder beobachten kann:
Der Wirkungsgrad wurde erheblich verbessert und noch mehr Varianten ermöglicht.

(http://magnet-motor-forum.de/forum/viewtopic.php?p=15900#p15900)
Es gibt zwar keinen funktionierenden (im Sinne von "liefert eindeutig Überschussenergie", nicht im Sinne von "dreht sich") Prototypen, aber es wird laufend weiter "verbessert" und es kommen laufend "neue Varianten" hinzu. Psychologisch ist das natürlich verständlich. Die Beschäftigung mit "Verbesserungen" und "neuen Varianten" erlaubt es, den einzigen wirklich entscheidenden Test auf reale Funktionsfähigkeit immer weiter hinauszuschieben. Ich vermute, dass die (meisten) Betroffenen gar nicht anders handeln können. Die Wahrheit, viele Jahre mit der Jagd auf ein Trugbild verschwendet zu haben, ist psychologisch so unerträglich, dass das Unterbewusstsein immer neue Gründe für Verzögerungen erfindet, während das Bewusstsein davon überzeugt ist, völlig rational zu handeln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.08.2016 um 21:36
...und wenn er zu Recht aufgibt und nichts mehr schreibt, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
- ihm ist was durch die Wirtschafts- oder Energiemafia zugestoßen (damit hat er nicht zu Ende optimiert)
- er hat es geschafft und die haben das für die Schublade gekauft*

*Die Energiemafia und die Schublade
Der Stromversorger, der mal tatsächlich so eine "Technologie" kaufen könnte, würde es tun, ja...aber so:
- Technologie prüfen (Wandstützen würden entfernt)
- Technologie kaufen und Stillschweigen vereinbaren
- vorhandene Kraftwerke an Wettbewerbern verkaufen und sie dadurch schwächen (irgendein Vorwand)
- Strom erzeugen und an den vorhanden Kunden weiterhin verkaufen
Es gibt keinen Grund die Erfindung in der Schublade aufzubewahren, eher sogar Not diese so schnell wie möglich einzusetzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.08.2016 um 20:22
Weitere beliebte Verzögerungs-Taktiken von Perpetuum-Mobile-Erfindern neben laufenden "Verbesserungen" und dem Ausarbeiten immer neuer "Varianten" ist das Philosophieren über die angeblich zu erwartenden "gesellschaftlichen Auswirkungen" ihrer Erfindung, und die Planung der Vermarktung. Zu letzterem Punkt habe ich ein treffendes Beispiel in einem Video des u.a. aus dem Auftriebskraftwerk-Thread bekannten Richard W. gefunden:

Richard W OrganigrammOriginal anzeigen (0,4 MB)

(https://www.youtube.com/watch?v=CCLBQZiZpe4)

Vermutlich hat er Wochen, wenn nicht sogar Monate mit der Ausarbeitung dieser Struktur verbracht (die sicherlich auch noch in detaillierterer Form als in diesem Organigramm vorliegt). Nur funktionierende Technik, die hat er nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.08.2016 um 23:43
@uatu
@Abahatschi

Sag ich ja seit dem ich von dieser FE- Geschichte überhaupt durch dieses Forum etwas weiß, war ja nie im Klaren darüber.

Es ist ja seit je her nur Geschwurbel und keine Tatsache und eben nur Behauptungen um eben dieseses Geschwurbel.
Ich war ja bei der ersten Erfahrung über FE wirklich interessiert weil es absolut neu war für mich, musste beim recherchieren(also googeln usw) aber halt eben faktisch feststellen dass alles nur so'n eso-Quatsch ist. Der Eso-Quatsch hat mich ja eh schon vorher genervt 😒
Und seit dem verfolge ich halt Information- und Interessen-bedingt diese und ähnliche Threads und bekomme immer wieder diese kuriose Erkenntnis wie kurios das alles ist 😊
Allerdings auch halt typisch Menschheit.
Was würdet ihr halt ohne diese Gegebenheiten sonst tun? Gegen die IS [Foren]ieren? 😉
Bei allem Respekt vor Eurem Engagement gegen diese Machenschaften, aber real halten wir doch dadurch nur den Schaden und die Kuriosität in Zaum mMn.
Und gerade das sollte die Motivation sein.
Wer weiß wie die Welt aussähe ohne ein Gegenwirken aller Quacksalber aber mit der wissenschaftlichen Vorgehensweise der realen Welt 😊
Und das ist für mich das ultimative Argument dass mich von der Eso-Szene fern hält, obwohl ich mir diese interessiert und müde der derzeitigen Zustände gerne mal anschaue. Und ich danke diesem Forum dass ich einen sehr guten Einblick bekomme 😊
Danke
Skagerak


Anzeige

melden