Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 21:47
@P_M
Juli/Aug. wird die EU Patentschrift eingereicht.
Und? Patent eingereicht?

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 21:47
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Nun, das Häufchen von "Fritzchen" und dem Mitstreiter mit der schier vor Geist platzenden Namensgebung "Schrauber" wurde soeben auf reale 5% eingedampft.
Den eingedampften 5% reicht auch 0,1% um die Funktionsunfähigkeit eines jeden angeblichen Perpertuum mobiles nachzuweisen.
Zitat von P_MP_M schrieb:fehlt nur noch der Roboter,
der die gedruckten Teile richtig zusammen baut.
Wieso, hast du keine Hände?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 21:51
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb: Du bist so herzlos zu den Zahnrädern
Im Gegenteil, ich liebe Zahnräder!
Damit lassen sich so viele Dinge realisieren, hätte ich nur früher angefangen mich damit zu beschäftigen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 21:52
@P_M
September schon fast vorbei. Patentanmeldung läuft, oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 21:52
@fritzchen1
Gut, daß Du es anmerkst.
Ich möchte auch noch etwas anmerken: Da wir uns - Menscheit/Erde/Physik - ebenfalls innerhalb dieser <5% befinden, werden wir hier - Menscheit/Erde/Physik - auch nur bedingt etwas zum Laufen kriegen, was sich eigentlich außerhalb davon befindet. Wobei die Grenzen fließend verlaufen, was nicht außer Acht zu lassen ist. Dazu gehört dann aber zwangläufig ein Bewusstsein, welches nicht ausschließlich in den <5% agiert. Wozu wiederum ein rückwärts gerichtetes Pseudo-Skeptiker-Bewusstsein aus Gründen der universalen Logik nicht gehören kann.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:04
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Da wir uns - Menscheit/Erde/Physik - ebenfalls innerhalb dieser <5% befinden, werden wir hier - Menscheit/Erde/Physik - auch nur bedingt etwas zum Laufen kriegen, was sich eigentlich außerhalb davon befindet.
Die prozentualen Angaben beziehen sich wie gesagt nur auf das Verhältnis von Energiedichte und Materieverteilung im Universum. Das heißt natürlich nicht dass sich die physikalischen Gesetzmäßigkeiten ebenfalls nur zu den genannten unter 5% gezählt werden da wir davon ausgehen können dass diese überall im Universum herrschen. Dazu zählt selbstverständlich auch der Eenergieerhaltungssatz aber davon wollen unsere freie Energie-Experten ja nichts hören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:04
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Dazu gehört dann aber zwangläufig ein Bewusstsein, welches nicht ausschließlich in den <5% agiert. Wozu wiederum ein rückwärts gerichtetes Pseudo-Skeptiker-Bewusstsein aus Gründen der universalen Logik nicht gehören kann
Da stellt sich dem Stielz die philosophische Frage: wie läuft eigentlich so ein Perpetuum Mobile, wenn sich ein Skeptiker und ein Freier Energetiker gemeinsam in einem Raum befinden und das Dingens beobachten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:07
Ich wusste es genau, sobald ich etwas schreibe, wird auf mich eingedroschen!

Mir geht es gut, das Gleiche wünsche ich auch allen Anderen hier.
Wann es mein Getriebe zu kaufen gibt und wie es funktioniert, darüber will ich nicht reden .
Lasst euch überraschen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:10
@P_M
"Ich hab das Geheimnis des Universums herausgefunden, aaaaber ich sags euch nicht, das bleibt mein Geheimnis. Außerdem arbeitet mein Papa bei Nintendo und deshalb hab ich die neue Konsole, die ihr nicht habt. Aber die zeig ich euch nicht. Ich hab auch sonst herausgefunden, wie man die Lottozahlen vor der Ziehung herausfindet. Aber das sag ich euch nicht. Ich mach das auch nicht, weeeeil ich brauch das eigentlich gar nicht."

Komisch diese Parallelen oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:11
@Mr.Stielz
Interessanter Punkt. Das wurde sich beim Doppelspaltexperiment sicherlich auch gefragt.
Aber der Stielz hat in der Sache nicht über den Tellerrand hinaus gedacht, denn der FEtiker und der PStiker befinden sich ja immer noch im selben <5%-Raum.
Ich würde mal ein Analogon wagen: Man kann einem Kackhaufen keinen Blumenduft verpassen, wohl aber der Blume einen ziemlich fiesen Geruch. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:18
Also wenn mit einer mechanischen Konstruktion, Zahnrädern, Spulen, was auch immer, dunkle Energie 'angezapft' werden kann, beunruhigt mich das sehr..ich meine wir sind alle in Gefahr und jagen uns damit in die Luft! Wie dumm doch die Wissenschaftler sind, faseln über dunkle Energie, währendem mein mechanischer Apparillo schon viel weiter ist!

Oder stellt euch die immense Menge an Energie vor, die um uns rumschwirrt, wir aber seltsamerweise nicht messen können, jedoch dennoch nutzbar machen können, mit einer geilen mechnaischen Konstruktion..seltsamerweise schädigt diese riesige Menge Energie in der Luft uns Organiker nicht, dagegen müsste Elektrosmog vom Handy ein Witz sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:22
@Tiglatpileser:
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Dazu gehört dann aber zwangläufig ein Bewusstsein, welches nicht ausschließlich in den <5% agiert. Wozu wiederum ein rückwärts gerichtetes Pseudo-Skeptiker-Bewusstsein aus Gründen der universalen Logik nicht gehören kann
Wie unterscheidet man denn, was dummes, substanzloses Geschwätz ist, und was Äusserungen eines erhabenen >5%-Bewusstseins sind? Zählst Du Dich selbst zu der letzteren Gruppe?

Seltsam ist übrigens, dass die "rückwärts gerichteten Pseudo-Skeptiker-Bewusstseine" im Bereich der Freien-Energie bisher in 100% aller Fälle Recht behalten haben. Könnte es sein, dass Deine Klassifizierung nichts taugt? Hast Du -- was Du den meisten Skeptikern absprichst -- den Mut, in dieser Hinsicht an Dir selbst zu zweifeln?

Wo findet man eigentlich die präzise Definition der genannten "universalen Logik"?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:32
@Tiglatpileser
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Aber der Stielz hat in der Sache nicht über den Tellerrand hinaus gedacht, denn der FEtiker und der PStiker befinden sich ja immer noch im selben <5%-Raum.
Na gut, dafür denkt der Stielz jetzt über Deinen Tellerrand hinaus.
Wenn man sich den Skeptiker als Beobachter jetzt wieder wegdenkt, dann befindet sich der Freie Energetiker immer noch "im selben <5%-Raum", in dem das Perpetuum Mobile nicht läuft, laut Deiner Aussage nicht laufen kann.
Womit die ganze Sache ad absurdum geführt wäre.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:55
Youtube: Der Dunning Kruger Blues
Der Dunning Kruger Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Könnte man gewiss noch zig Strophen dran hängen. Auch so ein minder-bewusster Pseudo-Skeptiker - ei, ei, ei...

(aus einem aktuellem GWUP-Blog -> http://blog.gwup.net/2016/09/27/der-dunning-kruger-blues-von-tommy-krappweis-es-ist-zum-haare-raufen/ )


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 22:59
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Womit die ganze Sache ad absurdum geführt wäre.
In gewisser Weise hast Du damit durchaus Recht. :)

Aber eben nicht total. Und das ist der springende Punkt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 23:03
@schrauber2
Harhar...sehr geil. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Ziemlich gute Grundlage, um mal über die restlichen 95% des Universums nachzudenken.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 23:03
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Da wir uns - Menscheit/Erde/Physik - ebenfalls innerhalb dieser <5% befinden, werden wir hier - Menscheit/Erde/Physik - auch nur bedingt etwas zum Laufen kriegen, was sich eigentlich außerhalb davon befindet.
Was zum Laufen ein PM, die Gesellschaft?

Sieh du doch einfach mal über den Tellerrand. Ein PM wird auch kein Alien hinbekommen. Habe ich selbst überprüft. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 23:17
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Ziemlich gute Grundlage, um mal über die restlichen 95% des Universums nachzudenken.
Du glaubst auch, dass die Leute hier sich noch nie mit philosophischen Themen oder Aussagen beschäftigt haben und nur du in deiner unendlichen Genialität die Welt erkannt hast.

Aber ich kann dir versprechen, auch wir unterbewussten Pseudo-Skeptiker haben über unser Weltbild lang und breit nachgedacht und es ist uns durchaus bewusst, dass die Wissenschaft keine Beweise oder gar Letztbegründungen liefern kann.
Nur, in unseren 5% gibt's nun mal Wahrscheinlichkeiten, die nahe an der Gewissheit stehen. Dazu zählt eben nun mal "Freie Energie" im Sinne eines PM.
Unser Universum würde es wahrscheinlich in dieser Form gar nicht geben, gäbe es so etwas.

Natürlich kann ich in die uns unbekannten 95% (es wird mehr sein) alles mögliche hinein interpretieren. Aber was bringt das? Es wird dadurch nicht real. Philosophisch daher schwätzen wie du, können wir unterbewussten Pseudo-Skeptiker auch.

Um mal die Esos zu zitieren: "Denk mal drüber nach..."


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 23:21
@schrauber2
Erfinde nicht. Hat alles mit mir nichts zutun. Immer schön beim Thema bleiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.09.2016 um 00:18
@P_M
Hallo,
die Zahnräder warten auf deine Bauanleitung, die kannst Du gerne auch in 3D übermitteln.
Wenn Du mit dem Drucker nicht klar kommst, könnte ich ja...

Die Fragen sind doch ok, ist doch kein Einprügeln...die Termine hast Du genannt, da kann man doch danach fragen - sei nicht so zart ;)


Anzeige

melden