Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.12.2016 um 14:10
@poipoi
Einspruch, bei den FAQ steht:
You can test the device 30 days for free. If you do not like the device, you can send it back within 30 days. Please note, that we can not refund this transport costs. If there is a problem in starting the device, please contact us always first, before sending back.
Auch interessant sind die Anforderungen an den Kunden:
Important condition:
The customer must be the owner of the building in which the device is installed.
To use the device the minimum room space have to be: (l x b x h) 3m x 2m x 2m, dry and airy.
Ansonsten viel bullshit english...das sollte mich doch nicht davon abhalten das "delivery Office" in München zu kontaktieren (na ja...versuchen).
Es ist bestimmt ein Qualitätsprodukt, es kommt aus der FE Innovationsburg Zagreb/Kroatien (da hat mal Hr.Tesla einen Kaffee getrunken).

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.12.2016 um 14:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einspruch
Die widersprechen sich selbst, an anderer Stelle steht Return sei "free of charge".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 10:15
@poipoi
@Abahatschi

Das tolle an dem Produkt sind auch die Handelsniederlassungen, wenn man bei München schaut dann liegt das Büro mitten in der Isar. Hmmm will man damit sagen das die ganze Nummer ein Schlag ins Wasser ist? Fragen über Fragen. ;) Ungarn liegt auch in einem Fluss, oder ist das ein Hinweis auf Wasserkraft? So Miniturbinen sind keine schlechte und unmögliche Sache, wenn man die Gegebenheiten dafür hat. Beim Rest sieht es ähnlich "kreativ" aus, entweder im Wald oder sonstwo in der Pampa. Ich glaube das überzeugt mich so das ich gleich eine Order von 50 Geräten abgebe, ach was sage ich ich nehme 100 !


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 10:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das tolle an dem Produkt sind auch die Handelsniederlassungen, wenn man bei München schaut dann liegt das Büro mitten in der Isar.
:D
Tja, Casablanca hat da einen Vorteil. Ich kenne eines der Auslieferzentren und zwar gut, verdammt gut. So gut, dass sich das gar keiner vorstellen kann.

Hat mir sowas wie einen Verfolgungswahn beschert, auch nicht schön. :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 10:55
Bei näherer Betrachtung aller Auslieferungsbüros stellt man fest, dass es sich ausnahmslos um absurde Standorte handelt. Parks, Flüsse, Landschaft. Etwa geheime Ausflugsorte für Nazi-UFOs?
In Tripoli, Griechenland, liegt die Google Maps Marke zielsicher auf einer Kirche.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 15:57
@
P_M hat recht... hier ist alles OT.. !

Wer mit mir absolut ernsthaft über das Werk Besslers diskutieren möchte, dem gebe ich gern eine Chance.
Aber nicht hier, im Kindergarten³ mit einem Sonderstatus für Möchtegern - Physiker.

Allerdings gibt es zwei Voraussetzungen, die ich als Grundlage erwarte.
Ein genügend großes Faktenwissen um die Person Bessler's selbst.
Nicht mit dem gesamten Käse aus Kellers HP.
Sowie sehr gute Augen, die mit dem Gehirn zusammen geschaltet sind.

Meine erste Aufgabe besteht darin, mir die Hintergrundinformationen aus dem "Rad der Apologia" aufzuzeigen.
Wer das schafft, dem zeig' ich was.

Ende der Durchsage


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 16:15
Zitat von OchdaOchda schrieb:Ende der Durchsage
Prima, für länger? Das wäre gut.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 16:25
@Ochda
Leider habe ich keine Zeit, ich muss meine Zeitmaschine reparieren...ich kann nur noch Jahre einstellen, Monate, Tage und Tageszeit geht momentan nicht...dann hätte ich Dir Hintergrundinfos geliefert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 17:27
@Ochda
Zitat von OchdaOchda schrieb:Sowie sehr gute Augen, die mit dem Gehirn zusammen geschaltet sind.
Dann gibts bei dir aber eine mächtige Trennung dazwischen, oder?
Wir reden hier von 1712 und da will Meister Bessler supertolle Mechanik gebaut haben die nicht nur ein PM war sondern auch niemals kopiert oder rekonstruiert wurde in den nächsten 300 Jahren. Ja nee ist klar! Der wievielte Versuch der Menschheit war das was mechanisches zu bauen? Ich tippe mal in die Tausende, und alle anderen sind genauso gescheitert und werden auch weiterhin scheitern.

@Abahatschi

Ich dachte ihr bei der Energie-Mafia habt die Zeitmaschine schon längst wieder repariert, nicht das noch jemand ein funktionierendes Perpetuum Mobile patentieren lässt und die ganze Wissenschaft sich dann blamiert! Da hält man sowas jahrelang unter dem Deckel und dann werden ein paar Zeitagenten einfach schlampig! ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 18:45
@Thorsteen:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich tippe mal in die Tausende ...
Es dürften noch weit mehr sein. Nachdem ich mich seit einigen Jahren recht intensiv mit dem Thema beschäftige, schätze ich, dass es weltweit jedes Jahr tausende Versuche gibt, ein mechanisches Perpetuum Mobile zu konstruieren, wobei der Aufwand natürlich zwischen groben Ideen, primitiven Experimenten, konkreten Entwürfen, und sehr aufwändigen Versuchsaufbauten (siehe z.B. die brasilianische Monster-Maschine (Archiv-Version vom 20.12.2016)) schwankt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 18:59
Zitat von OchdaOchda schrieb:Allerdings gibt es zwei Voraussetzungen, die ich als Grundlage erwarte.
Ein genügend großes Faktenwissen um die Person Bessler's selbst.
Kenntnisse um und über die Person sind doch völlig irrelevant.

Wichtig sind gute physikalische Kenntnisse um eine "Maschine" beurteilen zu können und nicht das wissen was er gegessen oder geschissen hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 19:06
@pluss

Nicht mal Physikkenntnise sind wirklich nötig. Es reicht, das Teil zu bauen und dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Warum es nicht klappt, ist ja erstmal egal. Und genau diese Testmodelle sieht man ja nie bei der Maulhelden-Fraktion. Der eine sägt drölf Jahre an einem Zahnrad, der andere ergeht sich in obskuren Andeutungen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 19:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der eine sägt drölf Jahre an einem Zahnrad, der andere ergeht sich in obskuren Andeutungen.
Wenns schon mit dem denken nicht so recht klappen will, wird's um die Feinmotorik wohl auch nicht besser bestellt sein :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 23:00
Zitat von OchdaOchda schrieb:P_M hat recht... hier ist alles OT.. !
Nur weil PM's nicht möglich sind und die meisten hier das verstanden haben, ist das noch lange nicht OT. Stichwort Aufklärung.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Aber nicht hier, im Kindergarten³ mit einem Sonderstatus für Möchtegern - Physiker.
Jeder Möchtegern-Physiker ist dir um Lichtjahre voraus. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.12.2016 um 23:07
@uatu

Wobei man sagen muss das sich vieles ja wieder und wieder einfach nur wiederholt, siehe zb. ROSCH ihr "Auftriebskraftwerk" das in zig Varianten alle Jahre wieder "neu" erfunden und gebaut wird. Und immer wieder stellen dann die Erbauer fest das die Physik doch Recht hatte und sind dann immer ganz überrascht davon. Wenn man das zählt dann kommt man bestimmt auf deine "tausende pro Jahr", weil allein vom AuKw fallen mir sofort 6 aktuelle Erbauer ein die das Teil wirklich gebaut haben.

@Rho-ny-theta

Diese Fraktion die zwar alles besser weiss und das Teil eigentlich schon fast fertig im Keller stehen hat, es fehlt seit 10 Jahren nur der letzte Anstrich, das sind die selben die plötzlich Schnappatmung bekommen wenn man was sehen, oder noch viel schlimmer, richtig messen will. Im Unterbewustsein wissen die sehr genau das es Unfug ist aber wenn das zerbricht dann zerbricht auch die Person dahinter, oder besser gesagt ihre kleine Welt und ihr zu großes Ego. Nur ganz wenige schauen dann tief in sich rein und stellen dann fest das die anderen/die Physik doch Recht hatte und fangen an das zu akzeptieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 01:18
Ich würde was drum geben die Gesichter der Väter der brasilianischen Monstermaschine gesehen zu haben, als sie nicht funktionierte. Dass die die Seite immer noch im Web haben ist bewundernswert. Aber absolut bescheuert war, dass gleich noch ein zweites Monster gebaut wurde ohne sich zu vergewissern, dass das erste läuft. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Die benachbarten Altmetallhändler werden sich die Hände gerieben haben.

Und die Verzweiflung der Gaier hätte ich auch gerne miterlebt. Nicht, dass ich so ein großer Sadist bin aber wenn jemand tausendmal gesagt bekommt – mach’ es nicht – und er macht es doch, kann ich aufkeimende Schadenfreude nicht ganz unterdrücken.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 09:16
Zitat von OchdaOchda schrieb:P_M hat recht... hier ist alles OT.. !
Und für diese großartige Erkenntnis hat Ochda nach 4 Monaten Mitgliedschaft seinen ersten und einzigen Beitrag benutzt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 10:57
@Ochda
Zitat von OchdaOchda schrieb am 06.12.2016:Das was du hier siehst, entspricht den Maßen nach, einer mittelalterliche Räder-Uhr.
Ok, das in dieser Darstellung zu erkennen, dafür fehlt mir wohl die Phantasie (technische Zeichnungen kann ich schon lesen, auch die von da Vinci).
Zitat von OchdaOchda schrieb am 06.12.2016:Diese Uhren-Typen waren damals sehr verbreitet und hatten keine Pendel.
Was hatten sie denn für einen Taktgeber? Du scheinst Dich ja mit Uhren gut auszukennen.
Zitat von OchdaOchda schrieb am 06.12.2016:Diese Pendel hier, dienten ausschließlich zum Antrieb der Uhr.
Also bisher war das Pendel immer der Taktgeber, Antrieb waren sie nie.
Zitat von OchdaOchda schrieb am 06.12.2016:Sie hatten nur eine Aufgabe: Gewichte, die von allein hoch kamen, in die richtige Position "umzuschaufeln".
Ah ja. Und die Gewichte kamen genau wie von alleine hoch? Und warum mussten die umgeschaufelt werden?
Zitat von OchdaOchda schrieb am 06.12.2016:Eine einfache und geniale Lösung.
Ja, für ein einfaches Gemüt und jemanden, der nicht mal den Hauch von Ahnung von Uhren hat, schon.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 11:29
@rambaldi

Nee er hat schon einige mehr verbrochen, aber der Inhalt ist immer etwas erheiternd aber sehr sinnfrei. ;)

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Also bisher war das Pendel immer der Taktgeber, Antrieb waren sie nie.
Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders gut aus, aber gab es überhaupt jemals eine Uhr die über ein Pendel betrieben wurde? Das macht physikalisch ja keinen Sinn da man dem Pendel ja Energie zuführen muss. Normal ist ein Pendel ja nur der Taktgeber (deswegen auch die Verstellbarkeit des Gewichtes für die Genauigkeit am Pendel), ähnlich einem Metronom.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ah ja. Und die Gewichte kamen genau wie von alleine hoch? Und warum mussten die umgeschaufelt werden?
Das ist doch ganz einfach! Statt Blei füllt man die Gewichte mit dem Pups eines rosa Einhorns und schon schweben die Gewichte, und da beim Einhorn-Pups immer mal was nicht ganz gasförmiges daneben geht muss halt umgeschaufelt werden, ist doch logisch.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ja, für ein einfaches Gemüt und jemanden, der nicht mal den Hauch von Ahnung von Uhren hat, schon.
Was viel lustiger ist, er erzählt zwar über einfache und offensichtliche Lösungen, aber könnte niemals auch nur eine sinnvolle Lösung bringen oder gar real existierende Beispiele. Seine Sätze sind doch wie Zuckerwatte: Aufgebläht und Zuckersüß, und danach ist dir einfach nur schlecht.

@Ochda

Galileo hat laut meinen Infos zwar ein Pendel beschrieben aber erst sein Sohn hat damit den Versuch unternommen eine Uhr zu bauen, die soll aber nicht so funktioniert haben wie man sich das erhofft hatte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 11:46
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich kenne mich mit Uhren nicht besonders gut aus, aber gab es überhaupt jemals eine Uhr die über ein Pendel betrieben wurde?
Nein. Antrieb der Uhren damals waren Gewichte (meistens Steine). Und die sind auch nicht von alleine, wie von Geisterhand, nach oben gewandert, sondern wurden von Menschenhand hochgezogen. Kompakte, tragbare Uhren wie das Nürnberger Ei hatten eine Feder als Antrieb.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das macht physikalisch ja keinen Sinn da man dem Pendel ja Energie zuführen muss.
Jepp.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Normal ist ein Pendel ja nur der Taktgeber (deswegen auch die Verstellbarkeit des Gewichtes für die Genauigkeit am Pendel), ähnlich einem Metronom.
Ein Metronom funktioniert genauso wie eine Uhr.

Ich finde dieses Gefasel von Gewichtes alleine nach oben immer wieder so lustig. Denn wenn das funktionieren würde, könnten die Gewichte im Gegenzug nicht das machen, was sie sollen, nämlich mittels Umwandlung von potentieller Energie in kinetische (indem sie von oben nach unten Wandern durch Gravitation) das Räderwerk anzutreiben.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was viel lustiger ist, er erzählt zwar über einfache und offensichtliche Lösungen, aber könnte niemals auch nur eine sinnvolle Lösung bringen oder gar real existierende Beispiele.
Ja, auf Erklärungen warte ich ja auch schon die ganze Zeit. Aber es kommt ja nur Gefasel.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Seine Sätze sind doch wie Zuckerwatte: Aufgebläht und Zuckersüß, und danach ist dir einfach nur schlecht.
In der Tat. Da will mir echt einer was von Uhren erklären, der nicht mal im Ansatz was von den Dingern versteht.


Anzeige

melden