Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 18:37
Wie es der Zufall will, ploppte bei mir ein Termin auf - bis heute wollte @P_M sein Patent angemeldet haben.
Sagenhaft diese Diskussion (kurz davor und danach lesen)

Beitrag von P_M (Seite 304)
Stichpunkte:
- Funktion mehrmals nachgewiesen
- Patent bis Sept angemeldet
- Vermarktung beginnt sofort nach Anmeldung

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 19:01
@Ochda
Wie dein Maschinchen doch nicht funktioniert, find ich gar nicht so wichtig! Aber: was haben du und hundert weitere vor dir davon, sich ein paar Posts in der "Ich weiss was! Wichtigkeit " zu sonnen- und dann kommt "Ich sags aber nich" und jeder denkt- watt fuer ein Vollpfosten! Es ist immer dasselbe, und ich verstehe nicht WARUM!
Vielleicht magst du ja ehrlich antworten? :trollengel:
:pony:


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 19:54
@Ochda
Zitat von OchdaOchda schrieb:was habt ihr bei P_M getan?
Er kam einfach nicht mehr wieder als @Abahatschi alles fertig hergestellt hatte. ;) Vermutlich wollte er wie du auch keinen Prototypen bauen. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 20:11
@Ochda

Ich habe ähnlich wie bei P_M ganz einfache Fragen, die du mir sicher beantworten kannst.

Wie hat man es geschafft, bei der von dir genannten Maschine Energieerhaltungssatz zu umgehen?
Wo kommt dieser Zuwachs her?

Werden dabei ganz normale physikalische Gesetze angewandt? Basiert alles auf dem Wissensstand, der jedem guten Physiker heute bekannt ist, oder hast du etwas herausgefunden, was noch niemand weiß, und so vor dir auch noch niemand erfolgreich hätte umsetzen können? Wenn ja, kannst du das konkretisieren?

Unter der Annahme, dass alles auf normalen physikalischen Gesetzen beruht:
Wie erklärst du dir, wenn es denn so ist, dass niemand vor dir ein solches Gerät gebaut hat, wenn es durch einfache Berechnungen möglich sein sollte?

Hältst du es für möglich, dass du dich in deinen Berechnungen und Annahmen irrst und du doch keine Möglichkeit gefunden hast, mehr herauszubekommen als du hineingesteckt hast? Wenn ja, wie gedenkst du, dies herauszufinden und hast du das überhaupt vor?

Da du noch kein solches Gerät gebaut hast - warum nicht? Es würde doch das Energieproblem der Welt lösen, wenn nur genügend Überschuss generiert würde. Es geht ja nichts verloren.

Ich würde mich sehr über Antwort freuen, wäre aber sehr enttäuscht, wenn du den Beitrag einfach übergehst oder mit einer langwierigen Antwort ausweichst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 21:30
Ups, das hätte nicht gedacht, dass so ein simpler Plan, soviel Aufregung verursacht.
Dazu noch so viele liebe Worte! Danke so gefällt's mir.
Es ist sicherlich mit dem Sonnenanbeter gut gemeint. Geht nicht, habe eine Sonnenallergie.

Also mal ganz ehrlich, wenn ihr nicht so viel rumlawern würdet, wären wir bestimmt schon eine Stunde weiter.

Danke @tomarillo , ich bin nicht in finanzieller Notlage.
Wie, @P_M hat bei Dir was bestellt?
Das kannste deiner Oma erzählen, aber nicht mir.

Na @StrifeHD , die unvermeidliche Frage nach dem Energieerhaltungssatz.
Naturgesetze sind nicht zu umgehen. Es gibt keine Tricks dabei.
Jeder kann es bauen, dazu muss man nicht studieren oder schon einen akademischen Titel besitzen.
Nur, die Idee benötigt man dazu.
Das Prinzip ist furchtbar einfach. Wohlgemerkt, ich meine die Uhr.
Bessler hat dazu den Spruch erfunden: ... wenn ein Pfund ein Viertel fällt, vier Pfund in die Höhe schnellt...
Was wollt ihr denn nur laufend Berechnen? Jetzt ist Kopfarbeit angesagt.

Mit diesem Antrieb ist keinen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn, die Energieprobleme der Welt zu lösen.
Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr. Ein helles Köpfchen hat's im Mittelalter erfunden..
Mit der offiziellen Einführung des Pendel um 1650 ist der Uhrentyp langsam vom Markt verschwunden.

Das Hauptproblem besteht bei größerem Antrieben in den den "Fallgeräuschen".
Bessler versuchte damals, die Geräusche mit "Beliedern "(Beledern) zu mindern.

Und nun meine einfache Frage, wie kommen die Gewichte "hoch"?
Die Skizze zeigt eine Drehscheibe.


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 21:51
@Ochda
Ich dachte es ginge dir hier auch um ein Gerät, welches mehr Energie hervorbringt, als man hineinsteckt.
Jetzt hört es sich aber an, als würdest du einen normalen Antrieb für eine Uhr beschreiben.
Was denn nun?

Und noch einmal - hör auf, mit langen Antworten herumzuschwurbeln und antworte konkret. Was soll denn eine Aussage "Kopfarbeit" und "Idee" als Antwort auf das Umgehen des Energieerhaltungssatz.

Erkläre mal für uns Dumme hier, welche Kopfarbeit und Idee denn etwas hervorbringen soll, was der Energieerhaltungssatz verbietet?

Noch einmal zur Erinnerung - lies bitte alle Fragen noch mal durch und antworte bitte konkret ohne Ausweichen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 21:57
Zitat von OchdaOchda schrieb:Und nun meine einfache Frage, wie kommen die Gewichte "hoch"?
Na so natürlich:

Uhrenplan 0002 b


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 22:26
Zitat von OchdaOchda schrieb:Wie, @P_M hat bei Dir was bestellt?
Das kannste deiner Oma erzählen, aber nicht mir.
Was soll den dieser Ton? Bist Du P_M?
Und eigentlich...kennt ihr Euch? so wie Du ihn immer erwähnst und verteidigst. Woher weisst Du wie groß seine Werkstatt ist, deine ist ähnlich groß? Es gibt nur ein Foto von einer bestimmten Ecke, daraus kann man die Größe nicht ableiten.
Aber zum Thema: ich habe das nach seinen Beschreibungen gebaut, dann hat er sich schlagartig nicht mehr blicken lassen. Warum, frag ihn doch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieber @Ochda sei willkommen.
Du möchtest über deine Erkenntnisse/Gerät schreiben? Sehr gut, wir sind neugierig und können es kaum erwarten.
Um was handelt es sich und was macht es ? Welche Werte erreicht es ?
Hast Du auch dazu etwas zu sagen? Was möchtest Du?

Paar Beispiele wie ich gerne mit Dir kommunizieren würde:
Zitat von OchdaOchda schrieb:Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr. Ein helles Köpfchen hat's im Mittelalter erfunden..
Mit der offiziellen Einführung des Pendel um 1650 ist der Uhrentyp langsam vom Markt verschwunden.
Der Pendel ist nur der Taktgeber des Antriebs, aber nicht der Antrieb. Demzufolge kann ein Taktgeber nicht einen Antrieb ersetzen.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Das Hauptproblem besteht bei größerem Antrieben in den den "Fallgeräuschen".
Geräusche sind doch nicht tatsächlich ein Problem bei Antrieben, siehe Flugzeugtriebwerk...ist laut.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Mit diesem Antrieb ist keinen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn, die Energieprobleme der Welt zu lösen. Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr.
Dann bist Du hier falsch, hier geht es um Freie Energie, Perpetuum mobile.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Jeder kann es bauen, dazu muss man nicht studieren oder schon einen akademischen Titel besitzen.
Ich höre irgendwie heraus dass Du nichts von Studieren oder akademischen Titel hälst, ich folgere dass Du nicht studiert hast. Dazu kann ich nur sagen dass dort wegen (Über)Intelligenz noch nie einer abgelehnt worden ist, die kriegen sogar Stipendien die über ein normales Gehalt gehen. Dass Gegenteil kommt aber sehr oft vor und das zu Recht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 22:46
Zitat von OchdaOchda schrieb:Nur, die Idee benötigt man dazu.
Das Prinzip ist furchtbar einfach. Wohlgemerkt, ich meine die Uhr.
Bessler hat dazu den Spruch erfunden: ... wenn ein Pfund ein Viertel fällt, vier Pfund in die Höhe schnellt...
Was wollt ihr denn nur laufend Berechnen? Jetzt ist Kopfarbeit angesagt.

Mit diesem Antrieb ist keinen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn, die Energieprobleme der Welt zu lösen.
Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr. Ein helles Köpfchen hat's im Mittelalter erfunden..
Mit der offiziellen Einführung des Pendel um 1650 ist der Uhrentyp langsam vom Markt verschwunden.
Auch eine Uhr muß man wieder aufziehen. Manchmal nach einigen Stunden, Tagen...manche auch erst nach Monaten oder Jahren aber Fakt ist daß die Energie nicht ewig erhalten bleibt. durchs aufziehen bringt man dem ganzen doch neue Energie bei.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 23:08
Zitat von MephiMephi schrieb:Auch eine Uhr muß man wieder aufziehen.
Das "Aufziehen" kann aber auch auf eine Art und Weise geschehen, die man nicht ohne weiteres in Betracht ziehen würde. Eine solche Uhr wird dann schon mal schnell für ein Perpetuum mobile gehalten, so wie die Atmos aus dem Hause Jaeger-LeCoultre ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 23:25
Zitat von OchdaOchda schrieb:Nur, die Idee benötigt man dazu.
Das Prinzip ist furchtbar einfach. Wohlgemerkt, ich meine die Uhr.
Bessler hat dazu den Spruch erfunden: ... wenn ein Pfund ein Viertel fällt, vier Pfund in die Höhe schnellt...
Was wollt ihr denn nur laufend Berechnen? Jetzt ist Kopfarbeit angesagt.

Mit diesem Antrieb ist keinen Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn, die Energieprobleme der Welt zu lösen.
Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr. Ein helles Köpfchen hat's im Mittelalter erfunden..
Mit der offiziellen Einführung des Pendel um 1650 ist der Uhrentyp langsam vom Markt verschwunden.

Eben, dafür gehalten. Nach menschlichen Dimensionen sind viele Naturkräfte (scheinbar) unendlich. Die Energie der Sonne oder selbst die Energie des Wassers auf der Erde reicht länger, als es wohl Menschen geben wird. Trotzdem is ne Solarplatte mit nem Akku und ner Glühbirne noch kein Pepetuum mobile obwohl es (den Verschleiß ignorieren wir mal) viele Menschenalter wie eine Art pepetuum mobile wirken kann (und das Universum erscheint uns ja sowieso als riesiges Pepetuum mobile)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 23:38
Sowieso müßte man den Begriff des pepetuum Mobiles angesichts dessen daß Raum und Zeit wahrscheinlich einen Anfang und ein Ende haben, neu definieren. Für die Menschen damals war die Tatsache, daß es einen Himmel und eine Erde gibt, immer gegeben hat und auch immer geben wird, ganz fest im Bewußtsein. Und auch heute noch entspricht dieses Bild in vielerlei Hinsicht unseren Alltagsvorstellungen: Die Entstehung und das Ende von Raum und Zeit und vom Universum, das ist etwas das liegt soweit zurück und es wird noch so lange dauern, daß es für meien Alltag nicht relevant sein wird.
Aber wie lange soll ein pepetuum mobile laufen können, ohne daß es stoppt? Für ein Menschenleben? Für 1000 Jahre, oder gar für immer?
Auch Graviation wird nicht immer sein. Aber sie wird das letzte sein, was sein wird :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 23:59
@Ochda
Wie Ueblich, keine sinnvolle Antwort- nur Geschwurbel!
Bessler hat schließlich seine Maschine (um die es hier eigentlich geht) gebaut nachdem er das Uhrwerk kapiert hat!
Also bitte deinen Bauplan von dem Uni- oder bidirektionalen Antriebsrad!
Alles andere ist nur Wichtigtuerei nach dem du dich mit deinem "Wissen" schon so weit aus dem Fenster gelehnt hast!
:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 00:21
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb: Aber: was haben du und hundert weitere vor dir davon, sich ein paar Posts in der "Ich weiss was! Wichtigkeit " zu sonnen- und dann kommt "Ich sags aber nich" und jeder denkt- watt fuer ein Vollpfosten! Es ist immer dasselbe, und ich verstehe nicht WARUM!
Ich hätt da ne These zu im Angebot. Der gute @Ochda glaubt möglicherweise selbst, dass er das Geheimnis verstanden hatt und möchte jetzt nich, dass sein Glaube durch schnöde Realität belastet wird. Da is, im Glauben seiner eigenen intellektuellen Überlegenheit Glückskeks Sprüche rauszulassen, doch viel angenehmer.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 00:38
@kuno7
Auch eine Interessante These!
Ich glaub aber eher an ein hilfloses Rueckzugsgefecht, weil er zu spaet gemerkt hat das hier durchaus auch kompetente Leute unterwegs sind und nicht nur "Boa, ey Jubler" a la Keshies wo man sich unreflektiert einfach Wichtig machen kann! Mal abwarten, wie geschickt das "Ihr seit doch alle Doof" in den naechsten posts von @Ochda verpackt wird ;) !
:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 03:31
http://www.besslerrad.de/html/energieerhaltung.html
Zwar wird zur Verdunstung Energie in Form von Sonnenwärme eingesetzt, jedoch ist der Zusammenhang mit der Gravitation nicht ganz einfach herzustellen.
Wasser verdunstet und fliesst im besten fall einen Berg hinunter. Was ist da so schwer drann?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 07:20
Zitat von OchdaOchda schrieb:willst wissen wie lang ich gebraucht habe, hinter das System zu steigen. Natürlich nicht sehr lange, ich glaube es waren nur
reichlich 7,5 Jahr.
Zitat von OchdaOchda schrieb:dazu muss man nicht studieren oder schon einen akademischen Titel besitzen.
@Ochda

Ein Ingenieur, der 4 Jahre studiert hat, erkennt den Bullshit quasi sofort, noch ehe er deine Texte zu Ende gelesen hat. Und für diese Erkenntnis ist tatsächlich kein akademischer Titel erforderlich, das kann im Grunde jeder erkennen.

Du hingegen liest 7,5 Jahre lang den Bullshit anderer Leute, und bildest dir ein, ihn verstanden zu haben. Vor diesem Fehlschluss sind leider auch die Träger von akademischen Titeln nicht gefeit, wie Liezzys Postulat zur Gattung der E-Ingenieure eindrucksvoll belegt. :D

Eine immanente Eigenschaft des Bullshits ist es, wesentlich primitiver zu sein, als echtes Wissen. Daher findet man auch gerade bei den bildungsfernen Schichten die größte Anhängerschaft. Wer zu faul oder zu doof ist, was "Richtiges" zu lernen, landet überdurchschnittlich häufig in der Esoterik, der "FE-Szene" und letztlich irgendwo am rechten Rand der Gesellschaft.

Schnapp dir besser ein echtes Physikbuch, und sieh zu, dass du diesem Sumpf noch entkommen kannst!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 08:22
@Peter0167
Geb dir keine mühe, du kannst sie nicht alle retten ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 10:03
Eine Kurzmeldung zwischendurch: die Webseite der brasilianischen Monstermaschine ist offline.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.09.2016 um 10:23
Das kann nur heißen sie haben alle Verbraucher dran angeschlossen und Monsterle "eingeschaltet"...sie haben schon den feuchten Traum von GAIA als Realität - sie sind autark.


Anzeige

melden