Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.11.2014 um 23:04
@Wolfi2000
FGF war mir halt kein Begriff. Und im Zug konnte ich nicht sooo gut goggln. Jetzt hab ich mal g'schaut und ne Idee, woher es sein könnte.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 08:57
n Generator der nur mit Wasser läuft? lol son Schwachfug!
Schon jemals n Auto gesehn das Wasser tankt? Das wäre ja toll!
Nein! Die Energie muss halt irgendwie gespeichert sein und das geht nun mal nur mit Fossilen Brennstoffen (ehemalige Sonnenenergie / Photosynthese).

Wo soll die Energie beim Wasser herkommen?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 09:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Energie muss halt irgendwie gespeichert sein und das geht nun mal nur mit Fossilen Brennstoffen
Und was ist dann z.b. mit Pflanzenöl? ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 09:33
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Und was ist dann z.b. mit Pflanzenöl? ;)
ja oder sowas halt! gespeicherte Sonnenernergie halt!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 09:41
Zitat von knopperknopper schrieb:ja oder sowas halt! gespeicherte Sonnenernergie halt!
Und was ist mit einem Akku der mit Atomstrom geladen wurde? :-P Nein okay, das ist kein flüssiger Brennstoff.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 09:47
@gerhard86

ja eben der Strom muss irgendwo erzeugt werden! Letztendlich kommt es fast immer von der Sonne. Windkraftwerk = Energie des Windows = Sonne. Kohlekraftwerk = Sonne. Wasserkraftwerk = potentielle Energie des höherliegendes Wassers = Sonne.
Solarzelle sowieso...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 10:01
@knopper

Wenn jemand glaubt, dass ein Motor Energie erzeugen kann indem er Wasser zu Wasser umwandelt, dann ist imho sowieso alles verloren. Wo sollte denn Energie herkommen, wenn hinten alles unverändert herauskommt was man einfüllt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:01
@gerhard86
Diese Diskussion hatten wir hier (?) doch schon mal. Wasser zerlegen, im Motor wieder zusammenführen, knall -> Antrieb, hinten kommt Wasser raus, das gleich wieder zerlegt wird. Wie hieß der Knilch noch mal, der diesen Schwachsinn verbreitet hat? PKV oder so?!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:31
Wasserstoff 2


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:35
Jetzt, wo Du's sagst, @kalamari. Habe doch Alzheimer gepaart mit Altersdemenz...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb: PKV oder so?!
PHK?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:37
Jep, eben jener. P und K haben doch schon mal gestimmt. Ich finde, das ist eine recht gute Trefferquote. Immerhin mehr als 50%.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 11:56
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Immerhin mehr als 50%.
Super. Jetzt hast Du mich gezwungen, über die Trefferquote nachzudenken und ich scheitere daran. Als Strafe musst Du diese nun auch ausrechnen oder mir einen Tipp geben, wie das zu tun ist:

Erster Buchstabe richtig, sowohl was den Buchstaben und den Ort an geht (1. Stelle).
Zweiter Buchstabe richtig, was den Buchstaben an geht, aber falsch, was den Ort an geht.
Dritter Buchstabe ganz falsch.
Wie rechnet man so etwas?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 12:05
Na ganz einfach:
1. Buchstabe 100% richtiger Buchstabe, 100% richtiger Platz.
2. Buchstabe 100% richtiger Buchstabe, 0% richtiger Platz
3. Buchstabe 0%

Macht 300% von 600% :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.11.2014 um 13:21
Wobei die Chance, bei 2 richtigen Buchstaben den richtigen Namen zu finden bei 1/90 liegt.


DIe Wahrscheinlichkeit, dass ein Affe per Zufall 3 Buchstaben tippt und dabei die richtige Kombination trifft beträgt btw 1/27.000


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.11.2014 um 17:07
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Macht 300% von 600%
grrrrrr


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.11.2014 um 17:11
Zitat von kalamarikalamari schrieb:DIe Wahrscheinlichkeit, dass ein Affe per Zufall 3 Buchstaben tippt und dabei die richtige Kombination trifft beträgt btw 1/27.000
Gut, missbrauchen wir den Thread für etwas Sinnvolles - meine mathematische Bildung.
26^3 ergibt doch 17576. Wie kommst Du auf 27000?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.11.2014 um 17:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erster Buchstabe richtig, sowohl was den Buchstaben und den Ort an geht (1. Stelle).
Zweiter Buchstabe richtig, was den Buchstaben an geht, aber falsch, was den Ort an geht.
Dritter Buchstabe ganz falsch.
Wie rechnet man so etwas?
Hast du nicht (für ein Alphabet mit 26 Buchstaben), dann einfach 2*26=52 Möglichkeiten? 26 Möglichkeiten für die 3. Stelle wenn der bekannte Buchstabe auf der 2. Stelle ist, und nochmal 26 Möglichkeiten für die 2. Stelle falls er an der 3. Stelle sitzt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.11.2014 um 17:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gut, missbrauchen wir den Thread für etwas Sinnvolles - meine mathematische Bildung.
26^3 ergibt doch 17576. Wie kommst Du auf 27000?
Du hast die Umlaute vergessen! Dann sind wir schon bei 24389.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.11.2014 um 17:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie kommst Du auf 27000?
Das wäre richtig für ein Alphabet mit 30 Buchstaben.


Anzeige

2x zitiertmelden