Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chi Power - Was alles möglich ist

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Telekinese, CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chi Power - Was alles möglich ist

08.04.2010 um 21:41
@wuwei
Das war auch das erste was mir einfiel. Das ist für mich die endgültige Antwort auf solchen Unfug(auf gleicher Ebene, Schrott-Video gegen Schrott-Video). Aber ich höre die Rechtfertigungsmaschine schon anlaufen..."das ist ein Fake, in Echt hätte ein Meister den MMAler umgeenergieballt" oder "Jaaaa, der da ist ja nur ein Scharlatan, aber die anderen sind echt" oder "Natürlich gibt es Betrüger, aber da muss doch was dran sein".


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

08.04.2010 um 22:53
Bruce Lee´s One-Inch-Punch beruht auf "Chi" (Zumindest auf dass, was er unter "Chi" versteht)
Er konzentrierte all seine Energie auf einer Stelle um aus kürzester Entfernung mit unheimlicher Wucht zuzuschlagen. Von den Schlag geht eine gewaltige Energie aus, Rippenbrüche und schwerste innere Blutungen sind die Folgen eines solchen Schlags.

Youtube: One inch punch by Bruce Lee
One inch punch by Bruce Lee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wäre für mich schon ein sehr viel realistischerer und glaubwürdigerer Einsatz von "Chi".
Meiner Meinung nach gibt es sowas wie "Chi" ,aber sicherlich nicht so übertrieben wie auf den obig gezeigten Videos.


melden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

08.04.2010 um 23:30
Der One Inch Punch hat weniger was mit Chi, als mit der Schulter des Schlagarms zu tun. Das kann selbst ich, das ist nicht wirklich schwer.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

08.04.2010 um 23:34
Es entspricht aber eher meinen Vorstellungen von "Chi".

Dass man in der Lage ist, seine Energie auf einen Punkt zu bündeln (zB. Handkante) um dann mit konzentrierter Stärke zuzuschlagen (zB. dicke Bretter zerschlagen).


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 11:17
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das hat im Übrigen nichts mit Suggestion zu tun, sondern mit Chi. Das geht auch, ohne dass den jemand angreifen oder sonstwie mit ihm interagieren muss.
Das mag er behaupten, und sicher kauft ihm das auch so mancher Gutgläubige ab (diesem Dondrup Dorje einen halben Tag lang zuhören dürfen kostet übrigens supergünstige 160€, eine Stunde praktische Unterweisung ist ab 250€ buchbar - so viel zu seiner Motivation, die du offenbar zu verdrängen versuchst).

Du glaubst also wirklich, man könnte diesem Scharlatan auch einen Ziegelstein an den Kopf werfen, und der würde genauso "geheimnisvoll" zurückgeschleudert werden? Dann solltest du dich aber fragen, warum man das dann nicht zeigt statt dieser lächerlichen Theateraufführungen mit instruierten Statisten.


2x zitiertmelden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 11:19
Tolle Zaubertricks.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 11:37
Da gibts paar Leute die sich einen Spass erlauben, oder eine Show abziehen und schon ist es Chi-Magie. Aeh...
Hab gestern auf Eurosport Wrestling geguckt. Die koennen sich auch die Fresse polieren und umfallen, ohne sich zu beruehren.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 11:39
@JoeKiffer
Sind eben alles Ki-Monster äääh -Master.


melden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 13:51
@geeky
Oh Gott, er nimmt Geld. Er MUSS ein Scharlatan sein. Seine einzige Motivation MUSS also persönliche Bereicherung sein. Kein Zweifel... :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Das mag er behaupten, und sicher kauft ihm das auch so mancher Gutgläubige ab
Nein das behaupte ich, weil ich es selbst erlebt habe. Lama Dondrup Dorje ist nicht der einzige Mensch der Welt, der sowas kann. Ich bin selbst mal von jemandem an die Wand gedrückt worden, der 4 Meter von mir entfernt stand.


2x zitiertmelden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 14:39
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Oh Gott, er nimmt Geld. Er MUSS ein Scharlatan sein. Seine einzige Motivation MUSS also persönliche Bereicherung sein.
Nachdem du ihn erst mit "Bereicherung wäre also das letzte, was er im Sinn hätte" in Schutz nehmen wolltest und das voll in die Hose ging, bist du nun zumindest schon viel näher an den Tatsachen. Denn nun mußt du zugeben, daß es doch Motive für seinen Betrug gibt, was du bisher zu leugnen versuchtest.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Lama Dondrup Dorje ist nicht der einzige Mensch der Welt, der sowas kann.
Bitte korrekt bleiben: der wahrheitswidrig behauptet, sowas zu können. Du glaubst also wirklich, man könnte diesem Scharlatan auch einen Ziegelstein an den Kopf werfen, und der würde genauso "geheimnisvoll" zurückgeschleudert werden wie die Komparsen in seinen Fake-Filmchen?


1x zitiertmelden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 14:40
Hi,

@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich bin selbst mal von jemandem an die Wand gedrückt worden, der 4 Meter von mir entfernt stand.
Wie jetzt? Das Kaninchen wird aus dem Zylinder geholt? Du bist in meinen Augen unglaubwürdig, denn du hast eingangs geschrieben:
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Fake? Glaub ich nicht. Sieht meiner Meinung nach ziemlich echt aus. Diese Leute fallen total unkontrolliert nach hinten, sowas ist schwer zu schauspielen.

Krasse Nummer jedenfalls. Dieser Mann berührt die Leute größtenteils kein einziges Mal und wirft sie trotzdem quer durch den Raum...
Jetzt plötzlich behauptest du, du wärst selber einmal in der Situation gewesen? Was soll dann noch die Diskussion und dein "Fake, glaub ich nicht?"

Gehts noch?

-gg


1x zitiertmelden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 14:52
@geeky
Wieder mal muss ich mich über deine Unterstellungen wundern. Ich habe nicht versucht, etwas zu leugnen, ich habe nur nahegelegt, dass ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich halte, dass ein buddhistischer Mönch mit dem Titel Lama seine Fähigkeiten lehrt, um sich zu bereichern. Möglicherweise gibt es ja auch noch ein anderes Szenario als das eines Betrügers, der sich über die Dummheit der Menschen kaputt lacht und nichts anderes als Kaviar isst, weil er zu unermesslichen Reichtümern durch seine viel zu überteuerten Seminare gelangt... Möglicherweise findet dieses Geld ganz andere Verwendung. Natürlich kann ich es nicht ausschließen, dass der Mann sich persönlich bereichert. Aber ich glaube das nicht. Ohne ihn jemals getroffen zu haben, solltest du ihn jedenfalls nicht mit einer solchen Sicherheit als Betrüger abstempeln.
Zitat von geekygeeky schrieb:Bitte korrekt bleiben: der wahrheitswidrig behauptet, sowas zu können.

Eine weitere Unterstellung, die ich erst dann ernst nehmen werde, wenn du diesen Mann getroffen und zumindest den Anschein eines Anhaltspunktes hast.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst also wirklich, man könnte diesem Scharlatan auch einen Ziegelstein an den Kopf werfen, und der würde genauso "geheimnisvoll" zurückgeschleudert werden wie die Komparsen in seinen Fake-Filmchen?
Ja.

@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Jetzt plötzlich behauptest du, du wärst selber einmal in der Situation gewesen? Was soll dann noch die Diskussion und dein "Fake, glaub ich nicht?"
Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist, weil ich sowas selbst schonmal erlebt habe. Ich kann aber nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass es sich hier um keinen Fake handelt, weil ich bei den Aufnahmen nicht dabei war. Und ich habe diese Diskussion begonnen, weil ich finde, dass das ein spannendes Thema ist.


1x zitiertmelden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 15:25
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:wenn du diesen Mann getroffen und zumindest den Anschein eines Anhaltspunktes hast.
Offenbar bis du hier der einzige, der die Augen vor den deutlich sichtbaren Anhaltspunkten fest verschlossen hält, nur um mit ehrlicher Mine behaupten zu können: Also ich seh da nichts, was gegen meinen Glauben spricht...

Apropos "diesen Mann treffen": Wenn dieser Scherzkeks das mit Ziegelsteinen kann, dann doch auch erst recht mit Pfeilen, die doch viel leichter sind und mit viel weniger "Chi" abgewehrt werden können. Oder mit Pistolenkugen. Was glaubst du, warum präsentiert er seine behaupteten Fähigkeiten nicht, indem er sich einem Pfeil- oder Kugelhagel aussetzt, sondern mit theatralisch zu Boden stürzenden Komparsen?

Er ist eben ein Betrüger, der genau weiß, welche Tricks ihm seine leichtgläubige Kundschaft abzukaufen bereit ist. Wenn du so von seinen "Fähigkeiten" überzeugt bist, müßtest du doch eigentlich ohne Gewissensbisse auf ihn schießen können, denn verletzen oder gar töten könntest du ihn damit doch auf keinen Fall - oder?


melden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 15:27
@geeky
Was genau macht dich eigentlich glauben, dass es dabei nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Masse von Dingen geht?


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 15:32
@Fux.123
Die Naturgesetze, denen auch dein lahmer Lama unterworfen ist.

Oder willst du mit der Frage suggerieren, daß es mit Pfeilen oder Kugeln doch Probleme geben könnte, weil er die vor den Filmaufnahmen nicht passend instruieren kann? :D


1x zitiertmelden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 15:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder willst du mit der Frage suggerieren, daß es mit Pfeilen oder Kugeln doch Probleme geben könnte, weil er die vor den Filmaufnahmen nicht passend instruieren kann?
Ich will damit sagen, dass es darauf ankommt, wie schnell sich etwas bewegt, nicht darauf, wie schwer es ist, wenn es um diesen Chi-Kram geht.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 15:50
@Fux.123
Er könnte also statt seiner Komparsen genausogut ein paar (im selben Tempo) heranrollendw LKW oder einen anlegenden Öltanker abprallen lassen. Und an so einen Schmarrn glaubst du ernsthaft?


melden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 16:00
@geeky
Was genau stört dich eigentlich so sehr daran, dass ich daran glaube?


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 16:09
Ich habe damit kein Problem, @Fux.123, es ist lediglich deine Glaubwürdigkeit, die leidet... :)

Er könnte also statt seiner Komparsen genausogut ein paar heranrollende LKW abprallen lassen. Warum führt er sowas nicht mal vor? Das läßt sich nämlich nicht so leicht faken wie die hier angeführten Clips - besonders, wenn ich einen dieser LKW lenke.


1x zitiertmelden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

09.04.2010 um 16:11
@geeky
Ich finds immer wieder amüsant, wie du mich Dinge fragst, die ich ganz offensichtlich nicht wissen kann... :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum führt er sowas nicht mal vor?
Schreib ihm ne Mail. Frag ihn.
Zitat von geekygeeky schrieb:es ist lediglich deine Glaubwürdigkeit, die leidet... :)
Heil dir, oh Zerschmetterer der Unglaubwürdigen...


1x zitiertmelden