Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chi Power - Was alles möglich ist

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Telekinese, CHI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chi Power - Was alles möglich ist

11.04.2010 um 20:37
@wuwei

ich sagte ja^^ das mit diesem auf weiter distanz chi geht net^^
Würde gern die Gesichter sehen wenn das jemand mal bei mir probiert hehe ;)

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

11.04.2010 um 21:29
@Sirrom

An was man allerdings arbeiten könnte ist Hypnose, wobei ich mich damit nicht auskenne und nicht abwägen kann ob es überhaupt möglich ist jemanden zu hypnotisieren, wenn er nicht bereit dazu ist.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

11.04.2010 um 22:20
@Sirrom
das mit dem chi has du völlig recht und es ist mir irgendwie neu das chi etwas mit budda zu tun hat
chi ist sowas wie die kraft der Shaolin Mönche und dieses chi ist bei denen Training
vllt auch nur etwas warmes wasser und salz
denn wenn mit der Faust schlägt wird die faust rot nach einigen reibungen entsteht hornhaut und die kann man durch salzwasser selbst herstellen
ich habs mal ausprobiert ^^
habe meine knöchel angefeuchtet und etwas salz eingerieben bis die körner sich mit dem wasser verbündet haben dann hab ich es troknen lassen
und dann hab ich versucht mit meinem Fingernagel die haut abzukratzen da habe ich gemerkt dass dort so etwas wie eine kleine schicht hornhaut entstanden ist.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 00:09
Chi ist das geräuch , dass ich manchmal mache, wenn ich erkältet bin :D

Mal im Ernst. Selbst wenn man es vom Lesen her glauben würde. Nachdem man so ein naives, primitives Video gesehen hat dürfte jede Glaubwürdigkeit verloren gehen.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 00:24
Wobei das Video hier scheint schon viel realitischer zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=0W1ym3yggR4


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 07:55
@roadricus

geiles vid^^ Aber denke nicht das,dass Real ist alter wie tickt der typ am ende aus^^ viel zu hart ;)


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 09:23
@f-anonym
Eine Hornhaut ist in der Regel eine Hyperkeratose aufgrund starker mechanischer Belastung.
Bei mechanischer Beanspruchung (insbesondere durch Druck) wird die Haut zur vermehrten Bildung von Keratino- bzw. Korneozyten angeregt, infolge wird das Stratum corneum – auf die beanspruchte Region begrenzt – dicker (Proliferationshyperkeratose).

Das Stratum corneum verdickt sich beim Menschen vor allem an dessen Fußsohlen als Folge der besonderen Belastung durch Druck (Körpergewicht) und Reibung. Es bilden sich Hornschwielen. Solche Veränderungen sind bei entsprechender Beanspruchung auch an anderen Stellen des Körpers möglich.
Endogene Faktoren, die zur Hornhautbildung führen können, lassen wir zur Einfachheit mal aussen vor.
Das sich eine Hornhaut durch auftragen eines Salz-Wasser- Gemisches induzieren lässt, ist eher unwahrscheinlich.
Man bedenke auch die Zeit, die der Körper zur Zellteilung benötigt, ad hoc geht da gar nichts.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 22:27
@emanon
probier es selbst aus
mit wasser und salz
hat bei mir funktioniert
nimm abber nicht zu wenig oder zu viel
abber nach einiger zeit finde ich das es bei mir zurück geht
also nach so 3-4 tagen
oder ich bild es mir ein


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

12.04.2010 um 23:13
@emanon
du wiedersprichst der honhaut these mit deiner behauptung keineswegs


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

17.04.2010 um 11:42
der geist besiegt das fleisch.
vieles ist möglich aber das hier ist wie schon erwähnt, einfach nur lächerlich.
ich betreibe schon seit vielen jahren kampfsport-kunst. habe auch schon mit leuten trainiert welche den meistergrad in ihrer kunst erreicht haben.
chi ist die innere kraft die für kurze zeit benuzt wird um effiziente schläge,tritte, usw. auszuführen. nicht aber um leute durch einen saal zu schleudern.
unterhaltsam waren diese videos trotzdem


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

19.04.2010 um 14:19
Chi dient dem Schlagen und treten??? @drachim
Ich denke eher, das Chi eine Lebensenergie ist. Mit Gewalt hat das m.E. wenig zu tun, da wäre eher höchste Konzentration von nöten.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

19.04.2010 um 15:07
@gläubiger
chi kann zum schlagen und tretten verwendet werden.
entschuldige meine ungenaue auslegung, pünktchenscheisser;-)

und ja konsentration ist nötig un den chi fluss zu steuern


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

22.04.2010 um 03:51
@Fux.123
Die Texte wurden mir ein bisschen zu lang zum lesen, aber 2 Fragen:

Hast du in EINEM der Videos gesehen, dass die Leute auch nur 2 meter fliegen ohne den Boden zu berühren ? Nein.....sie stolpern immer rückwärts.....das kann selbst ich....sogar besser.....wirklich!!!!

2tens: Wenn du doch GENAU weißt, dass es funktioniert, wieso fragst du im ersten Post dann ob die Leute das glauben ? du sagtest ja "ich finde es sieht echt aus" Das hörte sich eher unsicher an....also steiger dich nicht so in alles hinein......ich halte es für ausgemachten Schwachsinn!


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

22.04.2010 um 08:07
ist chi nicht das gleiche wie ki oder qi?


melden
Fux.123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Power - Was alles möglich ist

22.04.2010 um 09:43
@Gorgarius

Zu deiner ersten Frage: Ich halte es für sehr schwierig, solche Bewegungen nachzumachen. Ich glaube dir, dass du rückwärts stolpern kannst. Ich glaube dir aber nicht, dass du das so kannst wie die Menschen in dem von mir geposteten Videomaterial.

Zu deiner zweiten Frage: Ich frage euch, ob ihr das glaubt, weil mich interessiert, ob es noch andere Menschen hier gibt, die es für möglich halten, dass soetwas geht. Ich selbst habe das am eigenen Leib erfahren, aber ich weiß natürlich nicht 100%ig, ob dieses Video zu den echten Aufnahmen oder zu den Fakes gehört. Ich glaube aber, dass es echt ist.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

22.04.2010 um 10:26
Ich halte es auch für völlig normal, dass Ki oder Chi, das ja nun schon seit Jahrhunderten bekannt ist und geübt wird, noch nie wissenschaftlich untersucht wurde und es Youtube mal wieder vorbehalten blieb, die rückständige Menschheit zu erleuchten.
Ähnliches gelang Youtube ja auch schon mit Raumschiffen auf dem Mond, ultimativen Bigoot nachweisen, wunderdiäten, völlig neuen revolutionären Antrieben und dem Beweis der hohlen Erde.
Unser tägliches Youtube gib uns heute....


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

22.04.2010 um 18:56
@Fux.123
Also in dem von dir geposteten Video war nichts, was ich nciht besser könnte.
DIe gleichen "Arten" zu fallen, habe ich schon in unzähligen, Japanischen Kampf-Komödien gesehen. ^^

Dazu muss man nur genug an etwas glauben um es auch zu spüren....ist wirklich so...
Ich hatte mir letztens eingebildet mein Zungenbein wäre gebrochen xD naja.....es tat plötzlich höllisch weh :-/

Man kann seinen Sinnen nicht wirklich trauen......ich halte es für völlig blödsinnig, weil man eine Art "Druck" ausüben muss um etwas zu bewegen.... in diesem Fall Luftdruck.

Und um es nochmal zu sagen: Die Leute in deinem Video sind nichtmal 1,50meter weit gefolgen oder so......sie sind einfach rückwärst gestolpert und haben sich noch mit den Händen abgestützt oder sind einfach auf den Hintern gefallen....

Ich glaube ich sollte mal ein Video machen, das wesentlich echter aussieht.....dann wirst du nämlich glauben, dass ne Freundin von mir auch dieses Kame-hame-ha-Chi beherrscht. ;-)


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

23.04.2010 um 00:17
Nicht jeder ist gleich ein Buddhist. Bereicherung gibt es jedoch auch bei denen, wenn ich mir deren Zirkus so ansehe. Alles mittlerweile zu kommerziell. Und gerade dieses Mythische um den Buddhisten, soll diesem Video die authentizität verleihen.


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

28.08.2014 um 18:57
Allem Anschein nach ist Lama Dondrup Dorje ein Fake, er soll nicht mal ordinierter Mönch sein und sogar von seinen Lehrern als Lügnern bezeichnet worden sein, er ist nichts weiter als ein Betrüger der einen Kult um seine Person gebildet hat. Allerdings denke ich schon, dass es Chi gibt, ebenso wie authentische Darbietungen, lassen wir den lügenden Lama also mal außen vor und kümmern uns stattdessen wieder um die Frage, was das Geheimnis von Chi ist.

Folgende Aufnahmen halte ich für Authentisch.

Youtube: Cheng Man Ching -Push hands play
Cheng Man Ching -Push hands play
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Fajin (Fajing) Exercises of The Pre-Heaven Power Method
Fajin (Fajing) Exercises of The Pre-Heaven Power Method
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Bagua qi projection (94 years old master)
Bagua qi projection (94 years old master)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das kann natürlich alles auch ohne Chi möglich sein, indem der Gegner aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Aber wie schafft es der Könner dabei selbst im Gleichgewicht zu bleiben und mit relativ wenig Kraftaufwand, den Gegner dermaßen aus der Balance zu bringen. Mich würde einfach nur mal interessieren wie man eine solche Kunst erlernt. Was ist das Geheimnis hinter dieser Technik, wenn denn kein Chi im Spiel ist. Vielleicht ist hier ja jemand der mich aufklären kann und vielleicht selbst Tai Chi Chuan oder andere innere Kampfkünste studiert, die die Kraft/Energie des Gegners gegen ihn selbst wenden.
Ich wohne leider auf dem Land und traue der örtlichen Tai Chi Rentner Gruppe des hiesigen Sportvereins, die neben Tai Chi auch Tennis, Handball und Blasmusik im Programm haben, nicht wirklich zu mir die fundamentalen Prinzipien der inneren Kampfkünste zu vermitteln. ^^


melden

Chi Power - Was alles möglich ist

28.08.2014 um 21:34
@Novator
Das wurde schon lange als Fake deklassiert.
Es gibt auch ein Video wo ein derartiger "Künstler" gegen einen unvoreingenommenen Kämpfer antritt und mies verprügelt wird...
wurde auch hier im forum schon einige male behandelt.


Anzeige

melden