Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

Kleopatras Grab?

12.09.2010 um 18:29
Spöckenkieke schrieb:Nein in Palmolive (falls ihr die Werbung noch kennt).
Dann hatte sie zumindest nie Spülhände gehabt :D

@Keysibuna
@Spöckenkieke

Stutenmilch, Ziegenmilch, mit Minze oder ohne, dann mal wieder mit ätherischen Ölen.
Ich vermute als Quelle Cecil B. de Milles Cleopatra-Verfilmung von 1934 mit Claudette Colbert. Daraus übernommen um heute das Geschäft damit anzukurbeln.


melden
Anzeige
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

12.09.2010 um 20:32
@KlausBärbel

Stimmt, das hatte ich mal auch gelesen, das könnte eine gute Erklärung sein :D


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 00:46
@Keysibuna
Stelle mir vor, wieviele Tiere dafür hätten gehalten werden müssen. Ein ganzer Flugzeughangar voller Esel.
Die hatten ja auch noch recht großzügige Badewannen, nicht wie wir :D


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 07:01
@KlausBärbel

Man muss bedenken wie viele Arbeiter für ein einzigen Badevorgang nötig wären?

Die Esel müssten gemolken werden, dann die Transport.
Wir wissen nicht ob sie Kalt oder Warm badete. :D
Riesen Badewanne müsste gefüllt werden, die Helferinnen.

Und es könnte sogar ein Vorkoster gegeben haben :D


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 07:05
Im Zweifelsfalle wird es wohl ein Badezusatz aus Eselsmilch gewesen sein.
Ähnlich wie unser Badeschaum.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 12:26
LOL der Eseslsstall hätte monumentale Größe, da wären die Pyramiden nen Witz gegen. Esel geben ja nicht so viel Milch wie eine Kuh und Kühlschränke gabs auch noch nicht. Das heist wenn die Milch nicht schnell in der Wanne ist, dann ist die ranzig und dann ranzt ja auch Kleo.

Aber am We ist mir noch was dazu eingefallen. Ätherische Öle lösen sich naturgemäß nicht in Wasser, aber mit Milch oder Honig vermischt ergeben die eine gute Emulsion und dass könnte die Ursache für Kleos Milchbad sein. Da wurde halt nen Krug Milch mit Ölen vermischt und dann ins Badewasser gekippt.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 14:09
@Keysibuna
@Spöckenkieke
@Trapper
Könnte mir auch vorstellen, die römischen Besatzer haben das Gerücht im Umlauf gebracht, um ihren Ruf zu schädigen wenn sie Kleo als extravagantes Ding dahinstellen. Genau so wie mit ihrer Nase.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 14:33
@KlausBärbel

Ja das denke ich auch, die spinnen die Römer :)


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 14:36
@Keysibuna
Das wusste schon Cäsar...

ar65201,1284381367,8zl36a

Wer weiß, was die noch so alles in ein falsches Licht gestellt haben.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 15:12
@KlausBärbel
LOL das hab ich doch schon auf der letzen Seite geschrieben.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 15:23
@Spöckenkieke
Könnte mir aber auch denken, wie schonmal kurz angesprochen, dass ihr Aussehen viel durch Film und Fernsehen beeinflusst wurde. Auch in der Literatur musste sie ja oft herhalten.
Man hat sie schöner gemacht und dabei Dinge angedichtet.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 15:51
Auf jeden Fall. Erst als ich studiert habe habe ich mit erstaunen festgestellt, dass das Bild was wir von Kleopatra haben hauptsächlich auf Liz Taylor zurückgeht und keine reale Vorlage verwendet hat.


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 15:58
@Spöckenkieke
Die Taylor hat zumindest in Punkto Eheschliessungen die Nase ganz weit vorn :D

Gibt es eigentlich schon wieder Neuigkeiten von den Ausgrabungen des angebliches Kleo-Grabes?


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 16:03
Zu der Ausgrabung höre ich garnix, kann aber auch damit zusammenhängen dass ich mich mehr in Vorderasien und Europa umhöre.


melden
melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 18:34
@KlausBärbel

Hab Dank, es ist schön einige bewegte Bilder von der Ausgrabungsstätte zu sehen. :)


melden

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 18:38
@Keysibuna
Dachte vielleicht, dass Seil reißt und der dicke Hawass fliegt fix nach unten *lol*

Anscheind hatten wir nicht unrecht mit der Vermutung, es wird nach einiger Zeit totgeschwiegen. Da kommt ja gar nix mehr.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 18:41
@KlausBärbel

Kleopatras Grab wird zu Grabe getragen. :)

Ich suche gerade Auszüge von seinen Vortrag.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 18:46
@KlausBärbel

Also bin sehr enttäuscht, von diesem Hawass, kein Wort über Kleopatras Grab.

http://www.fr-online.de/kultur/debatte/-die-will-ich-wiederhaben-/-/1473340/4638460/-/index.html


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

13.09.2010 um 18:48
@Keysibuna
Was das der ägyptische Vortrag in Frankfurt, wo wir den mit Obst bewerfen wollten?


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Regenbogen Wolken49 Beiträge
Anzeigen ausblenden