Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:50
@Sunshine74
Du demnach auch nicht, weswegen du auch nicht sagen kannst, es sei schlimmer als Tschernobyl. Ich waage außerdem zu bezweifeln, das du die katastrophalen Folgen von Tschernobyl überhaupt kennst.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:51
@Screet

Schon klar, nur wenn bei 20–50 Sv die Todesrate schon bei 100 % liegt, nach gerade mal 3 Tagen, dann hätten doch schon etliche sterben 'müssen', oder wie soll man das verstehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:51
@Titelfoto

ist doch nicht nur bei elitesoldaten so, ich kenn ne menge feuerwehrleute und die sagen auch oft das sie erst nach dem einsatz realisierten was da eigentlich passiert ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:52
stern spricht von fallenen werten und aktuell spricht welt.de von erhöhten werten....


-----
von jetzt an sollte man nur noch vom schlimsten ausgehen... bevor wir uns in einer ungemütlichen sicherheit befinden


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:53
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Da wirst du nicht viel mehr als Verschwörungsgeschwurbel zu hören bekommen. Egal, was gemeldet wird, eigentlich ist alles hunderttausendmal schlimmer und die ganze Erde ist verstrahlt... oder so ähnlich
Kennt jemand den Ausknopf?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:54
@Tommy137
Ich hasse solche unangebrachten apokalyptisch angehauchten Tiraden. Manche sollte mal nicht so viele panikmachenden Sender, wie Ntv oder N24 schauen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:54
ich sage auch es ist schlimmer als tschernobyl, und zwar aus dem einfachen grund.....
in japan sind einfach viel zu viele Menschen betroffen. Das war in Russland damals nicht der Fall.
Was noch kommt und die Auswirkungen wissen wir noch nicht.
Aber es wird schlimmer als Tschernobyl sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:54
@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Du demnach auch nicht, weswegen du auch nicht sagen kannst, es sei schlimmer als Tschernobyl. Ich waage außerdem zu bezweifeln, das du die katastrophalen Folgen von Tschernobyl überhaupt kennst.
doch kenne ich..so jung wie du denkst bin ich nicht...


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:55
@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Du demnach auch nicht, weswegen du auch nicht sagen kannst, es sei schlimmer als Tschernobyl. Ich waage außerdem zu bezweifeln, das du die katastrophalen Folgen von Tschernobyl überhaupt kennst.
doch kenne ich..so jung wie du denkst bin ich nicht...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:55
Einerseits kann ich es verstehen, da Vergleiche mit Tchernobyl mich persönlich auch etwas stören. Denn es handelt sich hier um Japan und nicht Tchernobyl.
Andererseits ist wohl klar, dass da was stark im Argen liegt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:55
Unter Berufung auf die internationale Atombehörde (IAEA) berichtet die BBC, dass eine Flugverbotszone von 30km um Fukushima errichtet wurde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:56
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:doch kenne ich..so jung wie du denkst bin ich nicht...
Ok, dann mal los... wieviel Strahlung ist ausgetreten? Welche Stoffe sind in die Atmosphäre gelangt? Wie groß war die radioaktive Wolke? In welcher Höhe ist sie über Europa gezogen?

Und wie siehts im Vergleich dazu in Japan aus?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:56
@robert-capa
Feuer und Strahlung is aber schon ein Unterschied wie Tag und Nacht oder?
Also von der Psyche aus mein ich, die spielt ja da grosse Rolle...und das kann man glaub ich nich vergleichen.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:57
@Tommy137
mach dich doch selber schlau...bin doch nicht dein handlanger...vlt lernst sogar was dazu..wer weiß


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:58
@Sunshine74
Was hat der Wissenstand mit dem Alter zu tun... Ach egal... Weitermachen... Ist eh alles schlimmer, als Tschernobyl... Wird eh alles vertuscht und erfahren wird man es eh nie... :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:58
@Sunshine74
Werte für die anderen AKWs habe ich noch nicht gefunden.

@outandabout_
Du schreibst gerade von Sievert. Aufgepaßt! Die IAEA redet von 400 Millisievert, also 0.4 Sievert. Zwischenzeitlich gab es um Fukushima Meßwerte von 3 Sievert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:59
+++ 15.05 Uhr: Aufbewahrungsbecken für Brennstäbe kann nicht mehr befüllt werden +++

Das Aufbewahrungsbecken für die verbrauchten Brennstäbe im Reaktor 4 des japanischen Kernkraftwerks Fukushima Eins kann nicht mehr mit Wasser gefüllt werden. Das habe die Betreiberfirmer Tepco mitgeteilt, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstagabend. Eine weitere Eskalation der Situation drohe.
Quelle: Stern.de


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:59
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:mach dich doch selber schlau...bin doch nicht dein handlanger...vlt lernst sogar was dazu..wer weiß
Das war leider zu erwarten... immer noch nichts als heiße Luft :|


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:59
@Titelfoto
bei allen großen nuklearkatastrophen haben die leute die stellung gehalten und ihren job gemacht, warum sie das taten kann ich dir nicht sagen, ich denke aber es sind ähnliche gründe warum ein feuerwehrmann in ein brennendes hochhaus geht oder ein soldat sich auf eine granate wirft etc


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:59
Sollte Europa oder andere Staaten verseucht werden, vertuschen die das ebenso oder die sind zu doof Strahlung zu messen... Weil wir erfahren es ja eh Nie...


Anzeige

melden