Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:28
Zitat von XxxnestoxxxXxxnestoxxx schrieb:Durch die Wucht des Aufpralles von immerhin 7,5t Wasser kann ja auch einiges beschädigt werden.
Den Bildern nach war das doch leider nicht viel mehr als starker Regen...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich erwarte eigentlich, das Pumpen in nem KKW mindestens genauso sicher konstruiert sind
Ich hoffe doch sehr, das sie sicherer sind als ausgerechnet Deine Pumpen :D

Ich habe hier das "Reactor Concept Manual" des Reaktors rumliegen. Schwer zu sagen, was es für ein Pumpentyp ist, da werden mehrere, ganz unterschiedliche Pumpen erwähnt. Wesentlich interessanter erscheint mir die Frage, ob man überhaupt noch an jedem Reaktor Pumpen anschließen kann, oder besser, ob man sie rechtzeitig anschließen kann. Warten wir es ab.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:31
hat zufällig grad jemand http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv (Archiv-Version vom 18.03.2011) geguckt?
wenn ja, kam mit das nur so vor, oder war die moderatorin/sprechering irgendwie leicht aufgeregt und durch den wind? sehr komisch...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:32
Ich weiß ja nicht in welchen Mengen flüssiger Stickstoff so zu bekommen ist.
Aber vielleicht hätten se den da mal ran karren sollen, und zur Not das Gelände dort mal kurz einfrieren.
OK, ich glaube ich Träume gerade.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:35
@Mailo

hier hast was zum träumen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=yV3fShqXZSI


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:36
@Balias74


vllt war sie ja aufgeregt weil gerade mal wieder die Werte nen bischen nach oben gesprungen sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:38
@Yakumo

Sieht doch cool aus, das kühlt bestimmt super.

Gruß
Mailo


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:39
@Tom.1st
hmm, so wie ich die Japaner bisher kennengelernt habe, lassen die sich sowas eigentlich nicht anmerken... deswegen fiel mir das ja auf...

ps: bis vor ein paar tagen wusste ich noch nichmal, wo Japan auf der erdkugel liegt und nun sitz ich jede nacht hier und fieber mit denen mit, dass die das ding noch hinbekommen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:39
@Balias74

Hab's leider nicht gesehen, was hälst Du von ihrer Reaktion?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:40
@Mailo

ja die luft ist danach schön frisch. :)

mfg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:42
@outandabout_
weis nich genau, deswegen hatte ich gefragr, wers noch mitbekommen hat.
ich bin der meinung, die war so aufgeregt, weil grad irgendwas versucht wurde, was in die hose ging...
klang so, als wenn jemand grad eben noch total happy war und plötzlich ins andere extrem gerissen wurde...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:42
man könnte meinen das ist ein Hollywoodstreifen was wir hier erleben, aber es ist echt und es geht um die Zukunft vieler Menschen. Wollte eigentlich schlafen gehen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:44
@shadowsurfer

Ja, ich realisiere erst langsam, was da wirklich vor sich geht. Hab' in meinem ganzen Leben noch nichts Vergleichbares erlebt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:45
@shadowsurfer
wenn ich frühs ins bett gehe, denke ich auch, dass es ein film ist...
ist es aber nicht... leider, weil die meissten filme haben ein happyend... hier ist alles offen...

was mich ja total nervt, dass man keine direkten infos bekommt, sondern immer mit einer großen verzögerung!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:46
Wäre nen wahres Kunststück wenn das noch gut geht..............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:46
@outandabout_
hast du ein glück, ich hab Tschernobyl miterlebt... war zwar noch klein, aber das war auch schon der hammer damals...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:51
hmm, bei NHK scheint demnächst live ne pressekonferenz übertragen zu werden... bin ich ja mal gespannt!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:52
aber schnell bauen können die japaner

wahnsinn

5q90YH japan erdbeben strae

quelle

mr.mystery


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:53
jetzt haben sie das Notstromkabel gelegt...vielleicht passiert nun nicht noch schlimmeres......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 01:54
@Balias74

Kannst mirt mal den link geben?


Anzeige

melden