Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:30
@Sunshine74
RSOE listet dies auch bereits als Weltweit zweitschwerstes Reaktorunglück, nur Tschernobyl wäre bisher schlimmer gewesen. Das ist nicht gerade geschönt.

Auch schreiben sie, das die Strahlung /pro Stunde/ mehr als das Vierfache des Wertes beträgt, der /wenn er in einem Jahr/ aufgenommen wird, Krebs auslöst. Sprich: Eine Viertelstunde vor Ort und es besteht eine massive Krebsgefahr.

Im Prinzip schreiben sie damit direkt, das die Menschen vor Ort verloren sind.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:31
@Talo
unsere wäre nicht besser,die würden uns auch nach strich und faden belügen..obwohl das machen sie ja sowieso ständig...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:31
@Titelfoto

an strahlenkrankeheit zu verrecken ist mt das schlimmste was es gibt, die japaner und amerikaner die jetzt noch am reaktor arbeiten sind helden.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:32
@Titelfoto
Die Duisburger Rettungsmannschaft, die gleich umdrehte, sagte damals schon, das sei wegen der Strahlung. Erst einen Tag später wurde statt dessen behauptet, die Japaner hätten ihnen verboten, zu helfen.

SARDOG berichtete auch schon, das eine USAR Mannschaft 23km von Fukushima entfernt umgekehrt ist, weil die Strahlung so stark war, das nach einer Stunde eine Dosis zustandekommt, die für 10% der Menschen innerhalb von 30 Tagen zum Tod führt.


melden
Talo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:34
@Sunshine74

Tja, leider leben wir auf Planet der Lüge.
Das geht wohl nicht mehr anders hier, eigentlich schade.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:34
@Screet
das ist schon schlimmer als tschernobyl,nur wollen sie das nicht zugeben...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:an strahlenkrankeheit zu verrecken ist mt das schlimmste was es gibt, die japaner und amerikaner die jetzt noch am reaktor arbeiten sind helden.
Was ihnen leider nichts nützt. Hätten sie vorher gewusst wie das enden wird, wären sie vorher in den Streik gegangen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:36
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:das ist schon schlimmer als tschernobyl,nur wollen sie das nicht zugeben...
Bist du vor Ort und hast gerade in die Reaktoren geschaut?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:36
@Talo
das schlimme daran ist,dass die menschen alles glauben was man ihnen erzählt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:37
@Bewusst

das glaube ich nicht, japaner haben da eine andere mentalität und die reaktorsicherungstrupps der us navy werden ja genau für solche fälle ausgebildet.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:an strahlenkrankeheit zu verrecken ist mt das schlimmste was es gibt, die japaner und amerikaner die jetzt noch am reaktor arbeiten sind helden.
Jep so sieht das aus, hab ich mir auch schon die ganzen Tage über gedacht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:an strahlenkrankeheit zu verrecken ist mt das schlimmste was es gibt, die japaner und amerikaner die jetzt noch am reaktor arbeiten sind helden.
Mir fehlen ernsthaft die Worte, um zu beschreiben, wie grauenvoll das alles ist.

Was geht in diesen Menschen vor, dass sie sich bewusst der Strahlung aussetzen?

Heldentum hin oder her, davon werden sie auch nicht mehr gesund.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Maßnahmen vor Ort überhaupt noch einen Effekt auf das Ganze haben ....


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:38
@Tommy137
willst du jetzt sagen das es nicht so ist???


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:39
Naja heldenhaft is es schon will es auch nich schlecht reden aber ich finde eher dumm.....
Und ob die das ganz freiwillig machen bezweifle ich auch...


Wir werden ja bald sehn was schlimmer war....


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das glaube ich nicht, japaner haben da eine andere mentalität und die reaktorsicherungstrupps der us navy werden ja genau für solche fälle ausgebildet.
Aber nicht um einen schon längst begonnenen SuperGAU aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:40
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Maßnahmen vor Ort überhaupt noch einen Effekt auf das Ganze haben ....
wenn der reaktor offen liegt muss er wieder geschlossen werden, aber das kann man erst machen wenn er explodiert und alles verstrahlt ist. man kann es ja nicht einfach strahlen und den ganzen dreck herumliegen lassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:40
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:willst du jetzt sagen das es nicht so ist???
Du hast behauptet, dass es schlimmer wäre... also musst du es belegen und nicht ich.

Wie wärs, wenn du eine Tabelle mit verschiedenen Werten aufstellst und die Auswirkungen von Tschernobyl und jetzt Japan miteinander vergleichst?

Sollte doch kein Problem für dich sein, so sicher wie du dir deiner Sache scheinst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:41
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Aber nicht um einen schon längst begonnenen SuperGAU aufzuhalten.
das kann ich dir nicht sagen, aber die werden tun was man noch tun kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:42
@Tommy137
brauch ich nicht ich kann warten...irgendwann wirst du es auch sehen,dass es schlimmer ist als damals..


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 15:42
@robert-capa

Ja, das schreibt sich so leicht.
"Man" muss .... "man" sollte.

Kennt sich jemand mit der Äquivalenzdosis vor Ort aus?


Anzeige

melden