Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:25
@O.G.

eine wasserstoffexplosion reicht auch :(

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:28
Aber das hat man sich doch denken können das es nicht gut ausgeht. Sowas geht nie gut aus.
Und das alles mal 4....rein theoretisch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:28
Wenn es richtig rummst, dann kann das Zeug bis in die Atmosphäre fliegen - und dann haben wir alle noch was davon.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:29
Danke dir

@belphega

fürs raussuchen.

Man kann ja nicht alles behalten was hier geschrieben wird, vor allem wenn man noch große Wäsche nebenbei macht:)

Off aus


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:30
@blackout
Exakt.
Wie damals in Tschernobyl.

Aber bis zu uns wirds nicht kommen.
Wie weit war Tschernobyl weg?
Auf alle Fälle nicht annähernd 9600km ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:30
@rusty2002
ja das ist schon klar, es geht um den schaden im vergleich...
Denn wenn es zu einer Atomexplosion in eine Block kommt, kann es sein das die andern Blöcke mit hoch gehn. Und wie ich gehort hab 20-40 Tonne in den Reaktorn + 200 Tonne an Anfall.

Das were das schlimmste, da ist ne Wasserstoffexplosion noch harmloss.

Hoffendlich gibt es keine Bums.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:33
@O.G.


mhm hoffentlich ....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:33
@belphega

Naja, sehen wirs mal so: Dank der Globalisierung wird vielleicht nicht der Staub bis zu uns geweht, den radioaktiven Fisch aus dem Pazifik und die belasteten Südfrüchte von sonstwo, die schaffen es vermutlich dann doch in unsere Supermärkte.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:33
Stimmt, ich nehme auch einmal an, das das dann eine Kettenreaktion auslöst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:33
hab jetzt nochmals die link´s bissle bearbeitet, wie gesagt, werde ich sie nun nicht mehr so oft posten. Nächster post vorraussichtlich morgen.
Die geiger zähler link´s sowie eine spenden seite wurden mit beigefügt. Danke geht an die community von allmys.

----------------------------
roundup - update

spenden:
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

liveticker
http://www.dnnd.de/

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

livestream
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 27.04.2011)
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
http://www.youtube.com/user/aljazeeraenglish?blend=3&ob=4

geiger zähler
http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)
http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)
---------------------------

so, dann will ich mich mal wieder reinarbeiten, hoffe das jetzt nicht mehr soviel passiert ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:37
++Japan muss Einsatz von Löschhubschraubern stoppen++
Ein Löscheinsatz mit Helikoptern über dem Reaktor 3 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima I ist abgebrochen worden. Das berichtete der Fernsehsender NHK.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751203,00.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:37
Hab deine Links vorhin auch schon kopiert, um die anderen auf dem Laufenden zu halten.
Ich hoffe du hast nichts dagegen:)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:38
10.07 Uhr: Helikoptereinsatz über Reaktor 3 abgebrochen: Der Löscheinsatz mit Helikoptern über dem Reaktor 3 des Atomkraftwerks Fukushima 1 ist abgebrochen worden. Das berichtete der Fernsehsender NHK. Einen Grund nannte die Sprecherin zunächst nicht. Laut der Nachrichtenagentur Kyodo war es den Sicherheitsgruppen wegen der hohen Radioaktivität nicht möglich, Wasser von der Luft aus auf das Gebäude zu sprühen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:38
Ich denke für das Erdbeben in Japan und den Zunami kann niemand etwas, das sind einfach Natureigene Gewalten, die passieren, es könnte auch noch viel schlimmer kommen, wenn zum Beispiel Zunami von 100 Metern passieren und ganz Japan überschwemmen, und noch andere Küstenregionen. Man denke da nur an die Inseln im antiken Griechenland, die einfach vom Meer überrollt wurden. So etwas könnte durchaus auch in der heutigen Zeit passieren, dafür sollte sich niemand die Schuld geben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:38
PS:
Die Leute in Japan sind eh schon "Exterm vorbelastet"

1. Hiroshim + Nagasaki
2. Tschernobyl
Und jetzt das.

Das erbgut der Menschen ist sehr vorbelastet. Die Kinder der heutigen Kinder weren es nicht leicht haben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:40
@O.G.

Das beweist aber nur, dass sie daraus nichts gelernt haben und immer noch auf Atomenergie setzen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:41
Richtig, der Mensch an sich lernt nicht dazu. Nur einzellne Individuen. Leider.
Aber die Einzellnen sind nicht stark genug.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:43
Innere Hülle von Reaktor 3 vermutlich beschädigt

Die Reaktoren 3 und 4 des AKW Fukushima brennen. Löscharbeiten sind erschwert, weil die Strahlung stark anstieg. Womöglich ist die Reaktorhülle von Block 3 beschädigt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/fukushima-strahlung-beschaedigung

k.a. ob schon ge-postet, wenn ich das jetzt richtig seh ist alles jetzt ausser kontrolle


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:48
@dermrben

Ja dort sind glaube ich die gefährlichen Gammastrahlungen, die über mehrere hundert Kilometer weit gehen können!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:49
16. März 2011, 00:00:09 – 33,51 cpm

http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

sieht nicht gut aus, kann mir jemand mit bissle mehr wissen was dazu sagen gut/schlecht?


Anzeige

melden