Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:51
@dermrben

Es ist eine bischen besser geworden.
16. März 2011, 00:00:09 – 33,51 cpm (highest)
16. März 2011, 02:14:41 – 29,97 cpm (latest)


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:54
gibt es eigentlich einen geigerzähler für österreich im internet ..ich finde nämlich keinen


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:56
@dermrben
Hallo, habe da neulich ein Video eines Greenpeace-Menschen mit einem Geiger-Zähler an den Castor-Transporten gesehen. Das Teil schlug je nach Haltung zwischen unterem und oberem Anschlag aus. ME sind diese Werte zu ungenau, um ein Gesamtbild zu liefern. Besser wären Live-Cams am AKW und außenrum mehrere Geigerzähler, um einen ziemlich genauen Mittelwert zu liefern. Möchte man aber scheinbar nicht so zeigen.
Ich denke, dass große Teile Japans zukünftig für längere Zeit unbewohnbar sein werden und man sich langsam ernsthaft Gedanken machen sollte, wohin mit all diesen Menschen. Die will man doch wohl nicht in dem verstrahlten Gebiet mit verseuchtem Trinkwasser lassen ? Sind ja jetzt schon mehr als 1 Millionen obdachlos... wenns ungünstig verläuft, dann werden es vielleicht sogar 20-30 Millionen sein, die kurzfristig eine neue Bleibe brauchen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:57
Satelittenbild Fukushima 1: ... wurde aufgenommen 9:35 am local time (0035 GMT) on March 16, 2011

http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi2_march16_2011_dg.jpg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:58
WOW....echt gruselig...


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 10:58
@O.G.
Thx. Sieht ja leider ähnlich Tschernobyl aus


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:02
Oh Ja das schaut echt scheisse aus.
Ich würde mich noch über ein Thermo bild freuen.
Denn so kann man sehn wie schlimm es wirklich aus schaut


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:08
mal eben den Link in chronologischer Reihenfolge, kann man ja immer wieder mal reinschauen, solange das nicht zensiert wird:
http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/?C=M;O=D


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:09
n24 stream

ich höhre gerade was mir bereits gestern gesagt wurde.
Strahlung in gewässer durch eine eventuelle kernschmelze.
also, wie lange kann man noch sagen "eventuell",... ich hoffe das die medien das ninter vorgehaltenen hand so sagen müssen denn eine fehleinschätzung der Situation wäre nicht gerade angebracht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:12
Ich hab jetzt mal eine anfrage an ESA gestellt ob es über ein Thermobild möglich ist zu sehn ob es zu einer Teilweisen Kernschmelze gekommen ist.

Mal sehn ob ich eine Antwort bekomme.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:13
@dermrben

die kernschmelze is schon im gange, wird auch so berichtet

http://nachrichten.t-online.de/atomkatastrophe-in-japan-die-50-mitarbeiter-machen-kamikaze-/id_45016752/index


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:17
10:44
Scheinbar gibt es jetzt auch Probleme mit den Reaktoren 5 und 6 im AKW Fukushima-Daiichi. Betreiberin Tepco sagt, man pumpe Wasser in die Reaktorblöcke. Die Temperatur sei seit dem Morgen gestiegen.
http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/Sorgen-nun-auch-um-Reaktoren-5-und-6-30749857

Langsam verliert man ja den Überblick, um wieviele AKW und Reaktoren es sich handelt.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:17
Die Kernschmelze is schon lange im Gange.
Wichtig ist nur dass es nicht in die Luft fliegt.


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:17
ok, das ist übel... typisches verhalten von großkonzerne...
---------------------------

++Atomwächter warnten Japan früh vor Meiler-Mängeln++
Internationale Atomexperten haben Japan schon 2008 auf massive Sicherheitslücken seiner Kraftwerke hingewiesen - das geht aus einer von US-Depesche hervor, die WikiLeaks veröffentlicht hat. Die Meiler seien starken Beben nicht gewachsen, heißt es darin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751212,00.html


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:17
-"Millionen ohne Strom und fließend Wasser"

Kann man denn nicht mal ne große Rettungsaktion mit Schiffen und Flugzeugen starten ? Wie lange wollen die denn noch warten ? Bis die Menschen da erfroren und komplett verstrahlt sind ?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:18
@Bewusst
Nur um ein AKW und um die 6 Reaktoren dort.

Die anderen sind halbwegs okay mittlerweile.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:18
@Mandy1204
Geschieht doch schon die ganze Zeit.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:19
die scheinen einen nach dem anderen zu verlieren. schlussendlich gehen alle 6 hoch. diese provisorische wasserkühlung ist doch für die katz und verstrahlt nur die ganzen helfer.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:19
und zu den 50 mitarbeitern, was soll man dazu noch sagen? ganz umsonst haben sie ihre leben verschwendet.

naja die kernschmelze wurde nur etwas verzögert im endeffekt ist es passiert und verhindern konnte man es nicht...schade um die 50 seelen...gott möge sie beschützen...was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, zieht einen ganz schön runter das alles


melden
Anzeige
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:21
@belphega
belphega schrieb:Nur um ein AKW und um die 6 Reaktoren dort.

Die anderen sind halbwegs okay mittlerweile.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen es sind nur 4 Reaktoren in diesem AKW?! Wird nicht dauernd berichtet es sind nur 4? Jetzt wirds für mich aber wirklich durcheinander...


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt