Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:22
@belphega
belphega schrieb:Geschieht doch schon die ganze Zeit.
Ja ? Sehe und höre nicht aber nicht viel über eine Rettungsaktion der UN.


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:22
@Bewusst

Es geht um das hir ist ein Bild:
http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi2_march16_2011_dg.jpg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:23
Nein es sind 6 Reaktoren dort.
Und in russland haben damals die 100 Menschen, die sort aufs Dach gestiegen sind , wenigstens 100 Rubel und eine Urkunde bekommen. Also erzählt mir keiner das Tschernobyl nicht schlimmer war.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:23
@Bewusst

insgesamt sind dort 6 soweit ich weiß


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:24
In Tschernobyl wurde ein sarg aus Blei, Beton und Stahl angefertigt. Sind die in Japan auch da dran wenn ja kann man auch während einer "Kernschmelze" die Reaktoren damit "dicht" bekommen oder muss man erst eine Explosion abwarten und kann dann erst "abschiermen".
Es sieht alles sehr ähnlich wie Tschenobyl aus nur haben wir evtl.6 Reaktoren....


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:24
Mandy1204 schrieb:Ja ? Sehe und höre nicht aber nicht viel über eine Rettungsaktion der UN.
Haben es die Rettungsmannschaften etwa tatsächlich versäumt, dich persönlich über den aktuellen Stand zu informieren?

Gibts ja nicht...


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:24
@onoffon
onoffon schrieb:und zu den 50 mitarbeitern, was soll man dazu noch sagen? ganz umsonst haben sie ihre leben verschwendet.

naja die kernschmelze wurde nur etwas verzögert im endeffekt ist es passiert und verhindern konnte man es nicht...schade um die 50 seelen...gott möge sie beschützen...was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, zieht einen ganz schön runter das alles
Lass Dich nicht zu sehr davon runter ziehen. Dass Du Mitgefühl zeigst ist schon Lobenswert.

Wir alle sollten Dankbar sein, dass es uns nicht getroffen hat und endlich ein neues Bewusstsein für uns und Mutter Natur entwickeln...


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:26
@Tommy137
der Herr Provokant persönlich wieder am Rohr ? Troll Dich.
(sowas käme evtl. im TV ?)


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:26
@Bewusst
1 AKW mit 6 Reaktoren.

Anfangs warn nur Reaktor 1 und 3 problematisch, deshalb wurde sonst nicht viel berichtet.
Dann war 3 kritisch, dann kam 2 dazu, dann 4 - und jetzt 5 und 6.


:(

@Mandy1204
Doch. Ich war gestern auf ner Seite da konnte man Zahlen sehn. Über 100.000 Spenden-Decken, über 30.000 Notfallpakete usw..


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:27
14uhr pressekonferenz SPD zur lage der akw pause

http://mediencenter.n24.de/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:27
Mandy1204 schrieb:(sowas käme evtl. im TV ?)
Also ich hab schon viele verschiedene Rettungsteams im TV gesehen, die vor Ort im Einsatz waren.


Wie würde denn dein Notfallplan aussehen... und wie wäre der logistisch zu schaffen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:27
@belphega

ich glaube aber das reicht nicht.
Wenn das kommt was kommen muß, dann Prost Mahlzeit. Man und man kann nicht viel tun von hier...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:28
@Bewusst

ich bezweifle das es ein umdenken in den regierungen der meisten nationen geben wird. china hat schon wieder genügend neue reaktor in auftrag gegeben kurz nach der katastrophe. frankreich will auch nicht ohne leben. in italien das bis jetz akw frei war werden jetz 4 gebaut ect. die menschheit ist ein dummes volk das selten aus ihren fehlern lernt.


melden
Mandy1204
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:28
@Tommy137
Quatsch mich bitte nicht mehr von der Seite an. Danke.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:28
@O.G.
@onoffon
@Mandy1204
@Jurilaris
@belphega


Entschuldigt bitte, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Aber das ist ja eigentlich umso schlimmer, wenn da 6 stehen. Es reicht ja wenn einer in die Luft fliegt die Kettenreaktion würde ja... :(

Wieviele Reaktoren waren es den in Tschernobyl?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:29
@Tommy137
Ihr Notfallplan wär wahrscheinlich Feuerwehrautos durch die Strahlenwolke zu befördern und quasi auf "Gutmensch"-Aktion das Feuer mit bloßen Händen zu bekämpfen.


Mit einem strahlenden Grinsen geht das.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:29
@Bewusst
Tschernobyl war etwas komplett anderes.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:29
@Mandy1204
Achte mal auf deinen Ton hier. Wir wollen doch nicht, dass das eskaliert und ein paar Konsequenzen hinter sich herzieht, oder?


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 11:30
Mandy1204 schrieb:Quatsch mich bitte nicht mehr von der Seite an. Danke.
Ich hab dir ne ganz normale Frage gestellt... immer nur rummeckern und keine Verbesserungsvorschläge bringen ist ja auch ne ganz tolle Einstellung :|


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt