Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:35
@Kinddeslichts
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ich frage mich ja auch, warum die AKW nicht sofort abgeschaltet werden können.
WARUM müssen denn Sicherheitsmaßnahmen überprüft werden?
Sollten die nicht standardmäßig sein?
Unsere Bundeskanzlerin meinte, im Gegensatz zu Three-Miles-Island oder Tschernobyl könne man das hier nicht auf menschliches Versagen zurückführen. Es wäre technisches Versagen, und da müsse man halt nochmal nachgucken.

Als ob die Menschen in Deutschland keine Fehler machen würden...

Was mich ärgert, ist, das wir technisch betrachtet locker bis 2020 komplett auf alternativer Energie laufen könnten, würde es nicht so von der Regierung blockiert. Auf Atomstrom können wir dann sogar noch früher verzichten - ohne, das hier die Lampen ausgehen.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:36
@Screet

Ja genau, meinte die deutschen AKW. Bedeutet diese Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen nicht, dass nicht regelmäßig kontrolliert wird? Sonst könnte man sie doch sofort herunterfahren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:37
@moredread

Solange Frankreich & Co an ihren AKW festhalten, sind wir ja nicht einmal sicher, würden wir "unsere" KW abschalten. Das ist ja das Traurige an der Sache, wenn, dann müssten schon alle Länder an einem Strang ziehen.


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:38
@Screet

Genauso so ist, der merkel geht es nichts als um Stimmen, verdiehnstausfall der Strombetrieberr dürfen dann das Volk zahlen, und am Ende stehen wir da wo wir vor der Wahl standen.

Die Entsorgung des Atommülls, darf ja der Steuer zahler jetzt schon zahlen, das geht in die Milliarden, was man nicht für diese Milliraden für alternative saubere Kraftwerke bauen könnten.

Die Strom konzerne verdhnen sich dumm dämlich, wir dürfen deren Abfall bezahlen und der Strom wird immer noch nicht günstiger sondern immer teurer.

Von wegen billigen strom aus AKW.

alles eine Verarsche von vorne bis hinten. wer die kosten der Risikuiekn der AKWS bezahlt muss im ernstfall dürft ihr euch ausdenken.

Aber ganz im Ernst, ich denke das Deutsche Volk, hat es nicht ander verdiehnt, solange sie die CDU und co wählt.

da ist es nur sehr gerecht und richtig, dass wir die entsorgung des atommüllselber zahlen!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:40
AKW=allgemeine krankheit der welt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:42
ich frage mich was aus den mitarbeitern in den AKWs wird.ist es der merkel egal ob die arbeitslos werden oder was hat die sich da vorgestellt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tja, selber dran schuld, dass kommt davon wenn die Japaner so eine Regierung wählt die sowas zulässt.

Eigentlich hat die Mehrheit der Japaner nichts anderes verdiehnt!
Dann sind die Bewohner aller Länder, die AKWs haben, selbst dran schuld? Auch die, die dagegen protestiert haben? Oder die, die nichts davon wussten? Die haben eine Frau interviewt die neben dem Fukushima 1 gewohnt hat. Sie meinte, nachdem das Kraftwerk gebaut wurde, habe sie sich sicherer gefühlt, weil man ihr gesagt hätte, das Kraftwerk wäre da, eben weil es an diesem Punkt sicher wäre. Ergo dachte sie, das sie an einem besonders sicheren Punkt wohnt. Das damit auch Gefahren verbunden sind, auf die Idee ist sie gar nicht erst gekommen.

Nein, Schuld sind die Leute, die mit Atomstrom Geld verdienen. Wie schon gesagt, man kann weltweit den Energiebedarf mit alternativen Energien stillen. Aus mir unerfindlichen Gründen stehen die Zeichen dagegen; wenn man sich anschaut, wie es in Norwegen läuft, ist mir das wirklich ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:43
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Solange Frankreich & Co an ihren AKW festhalten, sind wir ja nicht einmal sicher, würden wir "unsere" KW abschalten. Das ist ja das Traurige an der Sache, wenn, dann müssten schon alle Länder an einem Strang ziehen.
Zweifelsfrei - ein vernünftiges Konzept mit alternativen Energien muss Europaweit konzeptioniert sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:44
aber Norwegen ist ausgesprochen lang und weilig...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:45
@outandabout_
Ach so, Du meinst, die können noch nicht heruntergefahren werden, weil sie erst die Sicherheit dafür überprüfen müssen? Ich habe das so verstanden, das sie zur Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen heruntergefahren werden und wenn die CxU dann ein paar Wahlen gewonnen hat, werden die wieder hochgefahren, bis vielleicht auf die ältesten und umstrittensten AKWs.

@firebird1
Wen interessiert das, ob dadurch welche den Job in den AKWs verlieren? Das Risiko ist zu hoch, generell - und wenn auf erneuerbare Energien dafür umgestellt wird, gibt es genug neue Jobs in dem Sektor. Generell ist es doch besser, den Leuten ALG zu zahlen als das uns auch so ein Ding um die Ohren fliegt.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:46
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Dann sind die Bewohner aller Länder, die AKWs haben, selbst dran schuld? Auch die, die dagegen protestiert haben?
Ich habe geschrieben die "Mehrheit" und gemeint waren damit lediglich alle Wähler die so eine UNFÄHIGE Regierung und Menschen gewählt haben, welche solch eine Katsatrophale Planung und Managemnt Schuld sind, wie z.b. AKWs auf einer Erdverwerfung zu bauen usw.. Genau diese Wähler haben es eben nicht ander verdiehnt. Die die gegen Atomstrom waren oder gegen solche Unfähigen Politiker, sind nicht dran Schuld.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nein, Schuld sind die Leute, die mit Atomstrom Geld verdienen.
Und jene Wähler und Politiker die alles zulassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:48
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ach so, Du meinst, die können noch nicht heruntergefahren werden, weil sie erst die Sicherheit dafür überprüfen müssen?
So hatte ich es zumindest verstanden, ja. Muss aber so nicht stimmen, bekomme öfters mal was in den falschen Hals. ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:51
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Solange Frankreich & Co an ihren AKW festhalten, sind wir ja nicht einmal sicher, würden wir "unsere" KW abschalten. Das ist ja das Traurige an der Sache, wenn, dann müssten schon alle Länder an einem Strang ziehen.
Naja, es ist aber schon ein riesen Unterschied, ob das AKW im Ernstfall in Deutschland hochgeht oder in Frankreich. das hat schon eine riesen Vorteil, weil jeder Kilometer zählt. Stell dir vor in hessen im herzen Deutschland geht ein AKW hoch und stell dir in sagen wir mal nähe Paris geht einer hoch, Paris liegt immer noch ein gutes stück weg, während, hessen wie gesagt im herzen Deutschland liegt.

ist schon ein dicker, ja ein dicker Unterschied, jeder Kilometer zählt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:54
@nurunalanur

Das stimmt natürlich, nur kommt es wohl auch drauf an, WO in Deutschland man lebt.
Jemand, der z.B in Berlin lebt, lebt wohl weitaus sicherer, als jemand, der nah an der Grenze lebt.
Wobei man da natürlich auch wieder mit östlich gelegenen AKW argumentieren könnte.
Ist ja auch egal, wie man es dreht und wendet, AKW gehören abgeschafft.
Die Befürworter sollten mal in direkter Nähe zu den Anlagen wohnen, mal sehen, wieviele das ohne zu zögern tun würden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 04:59
Daumen Drücken! Die Polizisten ziehen sich ihre Schutzanzüge an und dann geht's mit den Wasserwerfern los.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 05:02
besuchen sie europa :-) sagt mal, kennt noch wer dieses kleine, lustige liedchen ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 05:05
@nurunalanur

die mehrheit hat aber auch das recht umzudenken, und das tut sie grade. mann kann hier nicht sagen..selber schuld...die meisten sind doch grad mal nur schlau genug bzw nur damit beschäftigt arbeiten zu gehen und den haushalt zu schmeißen.

kritisch denken tun doch die meisten nicht, sie vertrauen und glauben den politikern einfach alles was aus ihren mündern kommt solange es ihnen gut geht und merken nichtmal das sie ausgeblutet werden.

wählen tut doch quasi fast keiner mehr, siehe letzte wahlen. die cdu hat nich gewonnen weil das volk die unbedingt wollte sondern weil fast niemand wählen gegangen ist. wen soll man da auch bitte wählen? die sind doch eh alle gleich...nur marionetten der unternehmens big bosse

du schreibst diese wähler hätten nichts anderes verdient, das würde dann ja unteranderem bedeuteten das die in japan auch selber schuld sind. schuld ist nicht das volk, schuld tragen die da oben.

das problem sind nicht die wähler sondern die politiker die lügen und betrügen, und dem volk das erzählen was sie hören möchten, damit sie ihre stimmen bekommen...

das volk hat zu entscheiden nicht die politik, das is demokratie...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 05:29
@onoffon

hast schon recht aber anscheinend macht es den menschen spaß belogen undbetrogen zu werden, weil sie unermüdlich die gleichen Parteien und Menschen, sprich lügner und betrüger an die Macht macht wählen.

traurrig aber wahr..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 05:53
@nurunalanur
wo sind denn die wahlalternativen? wähl ich lieber a oder b? wo liegt der unterschied wenn im endeffekt sowieso beide parteien politik nach schema c fahren.
als wären die "kleinen" parteien eine alternative... was denn wählen, grün und links? geile kombi..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 06:00
@Tygo

Piratenpartei, Die Violetten, ? ;) Oder einfach nur aus trotz und Rache Tierschutzpartei ? ^^

Hauptsache irgendwas anderes um den großen zu zeigen, dass die was falsch machen und sie keiner mehr haben will.

Hier hast du eine große Auswahl:

Wikipedia: Liste der politischen Parteien in Deutschland


Anzeige

melden