Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:31
@Serpens
Leider hat das AKW derzeit oberste Priorität. Solange dieses nicht unter Kontrolle ist, kann man sich nicht wirklich um die anderen Gebiete kümmern.

Aber das trifft mich auch hart :/
Dass.. die ganzen Gegenden halt 'tot' sind. Überschwemmt und zurückgelassen.
Das Ausmaß der Zerstörung kann man sich gar nicht vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:33
@belphega

Es soll ja KEIN Seuche ausbrechen!! (Sie haben ja angeblich alles im griff)
Ja klar wenn überall die Toten rumleigen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:34
@O.G.
Bei den Temparaturen kann keine Seuche ausbrechen.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:34
Zitat von belphegabelphega schrieb:Solange dieses nicht unter Kontrolle ist, kann man sich nicht wirklich um die anderen Gebiete kümmern.
Das macht man doch aber... oO Die Notunterkünfte sind dort ja nicht von selbst entstanden.


Das Problem mit der Wasserversorgung, zu wenig Notunterkünften etc. wird wahrscheinlich nicht auf Grund zu weniger Helfer bestehen, sodnern weil einfach die Infrastruktur im betroffenen Gebiet vollständig vom Tsunami zerstört wurde.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:35
richtig und selbst auf den Bildern sieht man Tote in Teppichen oder Plaste irgendwo ständig rumliegen, klar ist auch, das sie so ein großes Gebiet nicht einfach schnell mal räumen können. Aber es sind nun schon Tage vergangen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:36
hier die Lösung des Problems mit dem Reaktor:

man muss den Reaktor mit Stickstoff kühlen.

hier meine Prognose für die "Aufräumarbeiten":

ich schätze, dass man rund 1.000.000 Personen benötigt um dass alles zu versiegeln und
abzutragen im Rotationsprinzip.

Japan wird bald unbewohnbar. Wie schrecklich!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:36
@Tommy137
Das war eher auf die Suche nach weiteren Leichen, Aufräumarbeiten usw bezogen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:37
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Off: ich trau mich nicht mehr zu schreiben, da die MODS anscheinend kurzzeiler nicht mögen. deswegen halt ich mich mal ein bsichen zurück....
Man könnte auch einfach Aussagekräftiger Beiträge schreiben ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:37
@belphega
Vielleicht ists ja ein 'guter' Zeitpunkt um auch mal über sich selbst Nachzudenken. Ich jedenfalls tu es schon seit Tagen und erschrecke immer wieder vor mir selbst: :|

@ Topic:

Es ist schon ein Drama und doch irgendwo ein Segen zugleich was die Temperaturen betrifft, so sind diese ja wieder gefallen und in einigen Gebieten Schneit es wohl auch. Wo genau und wie... ich weiss es nicht.
Es kommen einfach zuviele Informationsstückchen in zu kurzer Zeit. Man verliert leicht den Überblick.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:37
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das Problem mit der Wasserversorgung, zu wenig Notunterkünften etc. wird wahrscheinlich nicht auf Grund zu weniger Helfer bestehen, sodnern weil einfach die Infrastruktur im betroffenen Gebiet vollständig vom Tsunami zerstört wurde.
Erstmal das und zweitens wachsen Hilfsgüter ja auch nciht auf Bäumen - Hamsterkäufe machen das ganze außerdem nicht leichter. Immerhin muss der Rest des Landes trotzdem weiter mit versorgt werden und das, obwohl die Industrie in großen Teilen brach liegt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:37
Zitat von sliderssliders schrieb:hier die Lösung des Problems mit dem Reaktor:

man muss den Reaktor mit Stickstoff kühlen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110316081314AASd5Yo


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:39
@löm
Ich finds ein bisschen makaber, deinen Thread bezüglich des Super-Gau's in den Bereich "Unterhaltung" zu schieben :// *duck*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:39
@Tommy137

aber das mit dem Stickstoff hat schon mal geklappt. Du erinnerst Dich vielleicht...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:39
@belphega

Unterhaltung hat ja nicht immer automatisch was mit Spaß zutun. Ihr unterhaltet euch über ein Thema.
Ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust, hier dauernd Einzeiler rauszulöschen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:41
@sliders

Wo hat das geklappt?
Der Stickstoff könnte der reaktor noch mehr Beschädigen das Material wird dann warscheinlich zu Spröde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:41
@löm
Manchmal, findet man in Einzeilern mehr Inhalt, als in Beiträgen über eine ganze Seite :)

@Topic

Hier seht ihr Bilder von Fukushima.

http://www.oe24.at/welt/japan-beben/bilder/slideshow/So-zerstoert-ist-Fukushima-wirklich/20341658

so zerstört ist das AKW wirklich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:42
Ja, da gebe ich dir recht, Einzeiler zu löschen, nee da fällt mir besseres ein. Aber blöderweise muß ich jetzt weiterschreiben, obwohl mir garnichts mehr einfällt, nur damit das hier nicht gelöscht wird. Und zudem gibt es nun mal Sätze, die mit einer Zeile auskommen, aber ich will mich mal nicht beschweren, Unterhaltung ist auch ok, da wir uns "unterhalten".
So viel Zeilen, reicht:)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:42
Gross Britanien fliegt britische betroffene Bürger kostenlos aus Japan, er werden auch kostengünstige Flüge für nicht betroffene Landsleute angeboten!

Ich frage mich immer noch, was unternimmt Deutschland?

Rückflugtickets von bis zu 7000 Euro Lufthansa?!
Wo sind die Sondermaschinen?

Frau Merkel setzt für 3 Monate eine Abschaltung alter AKW´s + Sicherheitsüberprüfung
aller AKW´s an und verteidigt weiterhin die Atomenergiea und will am Ausbau festhalten!
Sie sagt, Deutschlands AKW´s sind die sichersten der Welt! (Nun hier sollte auch der Dümmste Bürger den Wahltaktischen Hintergrund erkannt haben)

Sie sollte sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen sein!
Alle Verantwortlichen dieser Welt sollten vorsichtig mit diesen Äußerungen sein!
Wir sehen es grad live in Japan wie SICHER alles ist!
Es wurde "Erdbebensicher" gebaut!
Aber.... niemand hat damit gerechnet, dass es ein Beben mit solch einer Stärke gibt!?

Seit Jahren lesen und hören wir über Warnung von "The Big One" ob Californien oder
Japan!

Es kann ALLES passieren! Man siehts ja!
Es ist unbegreiflich wie verantwortungslos, realitätsfremd und gefährdend eine
Handvoll Menschen über Millarden richten!

Eins lässt die Katasptrophe in Japan erneut erkennen, verlasse Dich niemals auf Hilfe,
verlasse Dich niemals auf den Staat! Verlasse Dich niemals auf die Nachrichten
Vertraue Dir selbst!

Man sollte Frau Merkel und alle Verantwortlichen der Fa. Tepco, Tschernobyl usw.
Non Stop nach Fukushima fliegen umd dort den Reaktor vor Ort zu kühlen!
Vielleicht wird diesen Teufeln dann bewußt, dass man mit Menschenleben verantwortungsvoll umzugehen hat!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:43
Zitat von sliderssliders schrieb:aber das mit dem Stickstoff hat schon mal geklappt. Du erinnerst Dich vielleicht...
In Tschernobyl hat sich die Stickstoff-Kühlung auch erst bewährt, nachdem die Katastrophe schon vorbei war und kaum noch Spaltprodukte freigesetzt wurden.

Vorher bewirkte der Stickstoff einen weiteren Wärmeanstieg... gerade das, was man jetzt nciht brauchen kann.

Siehe hier:
http://www.kernenergie.de/kernenergie/documentpool/Service/025reaktorunfall_tschernobyl2007.pdf (Archiv-Version vom 09.04.2011)
Seite 10-11


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:46
@Tommy137

Du musst schon richtig lesen wenn Du hier einen Artikel in den Raum wirfst:
Die aus der Luft abgeworfene Abdeckung erhöhte zunächst die Temperatur und somit die Freisetzung von radioaktiven Stoffen. Dieser Zustand änderte sich erst, als es am 06. Mai gelang, ein Stickstoffkühlsystem unterhalb der Reaktorgrube zu installieren. Dadurch stabilisierte sich die Temperatur und die Freisetzung ging zurück



Anzeige

1x zitiertmelden