Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:04
@Breezer_T

Och, eröffne mal einen Thread im Verschwörungsbereich. Ich bin mir sicher, der wird bei einigen Leuten Interesse wecken.^^

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:05
@MiaJinn

jep

sonen mist hab ich selbst hier auf allmy noch nicht gelesen

und hier steht sehr viel mist in manchen threads :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:05
Was passiert eigentlich mit den ganzen Tieren in Japan? In Zoos, Haushalten? Und mit denen, die in freier Wildbahn leben?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:06
@Aldaris
Ich befürchte, da hast du recht...^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:06
@Kinddeslichts
Bitte etwas weniger biblische übertreibung. Danke! (:

Das einzige was zu hoffen ist ist das der Wind so bleibt und nicht das zeug über die Insel bläst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:06
@Sani

das ist wohl wahr... aber was die auf ihrer Seite bringen, sprengt sogar die gelegendlichen Allmy Trolle.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:06
Was sehr auffällt, ist dass in den letzten Jahren die stärksten Beben überhaupt in der Menschlichen Geschichte oder sagen wir mal seit Aufzeichnung sich ereigent haben!

Ein Beben der Stärke von 9.0 sowas heftiges, gabs es noch nie in der Japanischen Geschichte und nicht in den letzten 100m Jahren!

Genauso das größte bekannte Beben, Im Pazifik, wo 220.000 Menschen starben!
Das war ein Beben der Stärke 9.3 sowas starkes gab es zuvor noch nie!

Und ich bin mir sicher, es werden noch weitere Folgen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:07
@Aldaris

gibt es alles schon ;)

die bösen weststaaten waren es ^^

aber gut.. genug offtopic.. sonst landet der thread morgen wieder in der unterhaltung

weitermachen :)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:11
@nurunalanur
In den 60er jahren gabs auch schon solche Beben....

Wikipedia: Erdbeben#Historische Erdbeben

Vielleicht waren die letzten 40 Jahre nur ne Ruhephase oder sowas...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:11
@Sani
Zitat von SaniSani schrieb:die bösen weststaaten waren es ^
du meinst die amis, war dch in haiti nicht anders, da wurde auch aus einer hilfsaktion plötzlich ein haarp-angriff mit anschließender invasion.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:11
@Nerok
ja beten wir mal das der wind in den nächsten 24.000 jahren den scheiß nach amerika pustet
das ist die halbwertszeit für plutonimum


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:12
@moredread

das ist der aktuelle Stand!!
Wo der Wind noch in den Pazifik weht und noch nicht in allen Reaktoren eine Kernschmelze eingetreten ist...

wenn sich das ändert, ist Tokio sicherlich nicht so sicher wie du das hier beschreibst.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:13
@Kinddeslichts

Du bekleckerst deinen Namen aber nicht gerade mit Ruhm.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:13
@robert-capa

wer auch immer

bei interesse

http://www.allmystery.de/themen/ug71714

ist aber schon gelöscht worden. fröhliches lesen ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:13
@nurunalanur

das hatte ein 9,5 gehabt

Wikipedia: Erdbeben von Valdivia 1960

gibt einige 9 er Beben....


@Breezer_T

warst schneller als ich :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:14
@outstandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Woher nimmst Du deine Überzeugung? Deinen einen Beitrag kenne ich, brauchste nicht zu verlinken. ^^
Ich bin Laie und kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass eine Kernschmelze in allen 6 Reaktoren keine große Auswirkung auf Japan haben soll.
Wenn es demnächst zu weiteren Erdbeben kommen sollte, was wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist, wer kann da mit Sicherheit sagen, dass die verbliebenen Kraftwerke diesen standhalten?
Na, was ist denn an meinen Ausführungen unverständlich ;). Nimm die Menge der dort gelagerten Abfälle und verteile sie fein säuberlich über Japan. Reicht nicht aus, um das Land unbewohnbar zu machen. Da nicht mehr Dreck dort verteilt wird, als bereits dort liegt sondern sogar im Gegenteil zu erwarten ist, das der größte Teil da bleibt, ist die Sache eindeutig.

Auswirkungen? Die wird es haben. Wenn das ganze schief geht, dann bleibt die 30 km Zone um den Reaktor eine dauerhafte No-Go-Zone. Dann hätte man die Grundlage von 300.000 Existenzen vernichtet - es wäre, als ob dieser Teil Japans ins Meer gerutscht wäre. Das wird mit Sicherheit große Folgen haben.

Auch in Tokio wird natürlich die Radioaktivität steigen. Aber eben nicht in einem Maß, das alle Einwohner tötet oder es unbewohnbar macht. Wir reden hier schliesslich von Staubpartikeln und Gasen. Und die verteilen sich ganz gut, jedenfalls, bis sie in Tokio angelangt sind.

Wie geschrieben, es gibt Referenzfälle. Kyschtym wie gesagt liegt 15 km weit weg von einer echt üblen Abfallanlage. Und als die in die Luft flog, wurde niemand evakuiert - die Stadt gibt es heute auch noch.

Die Hauptauswirkung dürfte sein, das die Japaner aufwachen - setzt natürlich voraus, das auch wirklich etwas schlimmes passiert. Bis jetzt war es nur ungemütlich. Sobald die Strahlung bzw. die freigesetzten radioaktiven Materialien es verhindern, das die ehemaligen Einwohner zurück in ihre Wohnung kommen reden wir von ernsten Problemen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:15
iihhh müsst ihr sone Seite verlinken? ..ich hab den Käse noch gelesen..übrigens gibts da ein Artikel Bahrain F1 der ist noch schlimmer da wird sogar der Genozid an den Juden im WW2 geleugnet...

Internetdreck! bittee sowas nieee mehr verlinken! :(


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:17
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:iihhh müsst ihr sone Seite verlinken? ..ich hab den Käse noch gelesen..übrigens gibts da ein Artikel Bahrain F1 der ist noch schlimmer da wirdsogar der Genozid an den JUden im WW2 geleugnet...
Wie gesagt, der Schund geht nicht mal mehr als VT durch...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:18
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:das ist der aktuelle Stand!!
Wo der Wind noch in den Pazifik weht und noch nicht in allen Reaktoren eine Kernschmelze eingetreten ist...

wenn sich das ändert, ist Tokio sicherlich nicht so sicher wie du das hier beschreibst.
Spendier mir ein Ticket und ich fliege hin ;)

Wir wissen nicht, ob bereits ein Reaktor in die Kernschmelze eingetreten ist. Persönlich gehe ich aber davon aus. In dem Falle kann es noch eine ganze Weile dauern - Wochen - bis daraufhin etwas passiert. Spassig wird es, wenn die Brennstablava aus dem Reaktor entkommen ist und den feuchten Boden trifft.

Unglücklicherweise sind das alles Dinge, die wir nicht genau wissen. Wir wissen zwar, was passiert, wenn bestimmte Dinge eintreten, aber eben nicht, ob es denn nun passiert ist. Dazu müsste man nachschauen - und das ist schwierig, wie wir von Tchernobyl wissen ;).
.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:18
was is eigentlich mit den japanern die ausreisen möchten? dürfen die überhaupt das land verlassen? und wie siehts mit anderen ländern aus? die japaner würde doch kein land nach diesem vorfall aufnehmen oder irre ich da?


Anzeige

melden