Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:24
Also ich bin nicht 100% überzeugt das wir alle die wahrheit in den nachrrichten bekommen!
Ich würde die hand nicht dafür ins feuer halten ! Wer weis wer weis ... Wie damals tschernobyl

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:27
Guten morgen ihr Lieben

ich lese ständig mit und möchte auch mal kurz meine persönliche Meinung kundtun.

Ich denke, da ist noch viel mehr Gefahr als wir wissen. Nun fliegen die Briten ihre Leute aus (Quelle: bild.de)...die Wasserabwürfe werden gestoppt (siehe mein Vorredner)...ich habe da ein super ungutes Gefühl und hoffe sehr, dass sich mein Gefühl natürlich nicht bewahrheitet.

Was Kinder betrifft (siehe Texte oben): ich habe selber 2 im Alter von 7 und 9 Jahren. Ich versuche meinen Kindern die Wahrheit zu erklären. Und auch meine Kinder werden mit dem Tod konfrontiert, auf kindliche Weise eben. Sie sollen wissen, dass die Welt nicht immer nur gut ist. Sie sollen wissen, dass es neben den schönen Dingen eben u.a. auch solche Katastrophen gibt. Natürlich muss man ihnen nicht die Schreckensbilder schlechthin zeigen. Aber auch meine Kinder schauen immer mal wieder Nachrichten und sehen eben auch die komplette Zerstörungswut des Tsunamis und sie wissen, dass in den zerstörten Häusern und Booten etc Menschen ums Leben gekommen sind.

Genauso haben sie am Freitag vom Beben erfahren und fragten mich, wie es dazu kommt. Was dort mit der Erde passiert ist, wieso ein Tsunami entstand. Und ganz ehrlich: ICH wusste bis Weihnachten 2004 überhaupt nicht, dass es das Wort Tsunami gibt :)

Wovor ich zurückschrecke sind Vermutungen. Ich erzähle meinen Kindern nicht, dass VERMUTLICH Menschen sterben, weil sie verstrahlt wurden. Das erzähle ich den Kindern, nachdem sowas eintrat. Aber natürlich erkläre ich den Kindern, warum diese Strahlen so gefährlich sind.

Man muss eben abwegen, was das entsprechende Kind an Wahrheit verkraftet. Jedes Kind ist individuell. Meine Kinder können vielleicht mehr vertragen als andere Kinder. Und andere Kinder können noch mehr vertragen als meine Kinder.

So, das war nun mal mein Einstand hier und ich freue mich auf weitere Diskussionen mit euch!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:28
@roterose024
Davon bin ich auch überzeugt ... was bitte können wir denn wirklich "nach-voll-ziehen" oder gar "beweisen"???

Die Vergangenheit ist ein einziges Schauspiel von "Illusionen", die uns allen vorgegaukelt wird.

LIebe Grüße
Elai


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:29
Thread ist wieder in UH. Solange eine vernünftige Diskussion ohne diese ganzen Einzeilerbeiträge nicht möglich ist, bleibt der auch hier.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:30
Ich sehe keine Bilder oder Berichte darüber, wie die Menschen in den Notunterkünften versorgt werden. Es heißt immer nur, dass kein Wasser, Essen knapp, kein Strom keine Heizung.
Warum werden diese armen notleidenden Menschen nicht mit Hubschraubern evakuiert.
Soweit ich feststellen konnte, befinden sich die Notlager fast alle in und um den Katastrophengebieten. Lediglich in einem Bericht konnte ich lesen, dass Menschen südlich von Tokio untergebracht wurden, das sind allerdings Menschen aus den evakuierten Gebieten rund um Fukushima.
Wieso erhalten die Opfer keine Hilfspakte per Air?
Ich verstehe das nicht!
Heute war zu lesen, dass schon erste Opfer der Katastrophe in den Notunterkünften sterben aufgrund der katasprophalen verhältnisse dort.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:32
In Reaktor 5 + 6 steigen die Temperaturen und der Druck.
Ich denke das 5 als nächstes hoch geht wenn die das Kühlsystem nicht gang kriegen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:35
IAEA: Temperatur in Abklingbecken "dramatisch hoch"

Besonders Augenmerk bei den Aktionen liegt auf Block 4, in dessen Abklingbecken verbrauchte Brennstäbe lagern. Diese Becken sind nicht durch einen speziellen Schutzmantel geschützt wie die aktiven Brennelemente im Inneren der Reaktoren. Daher geht von ihnen laut Experten eine besondere Gefahr radioaktiver Strahlung aus. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) geht davon aus, dass die Temperatur in den Abklingbecken dramatisch hoch sei. Demnach seien schon am Montag und Dienstag 84 Grad Celsius gemessen worden. Unter normalen Umständen betrage die Temperatur weniger als 25 Grad Celsius. Auch für die Becken in den noch als weitgehend intakt geltenden Reaktoren 5 und 6 meldete die Behörde mehr als 60 Grad Celsius. Daten für die anderen Reaktoren wurden nicht genannt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:36
Fukushima-Flüchtlinge finden kaum Notunterkünfte

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/fukushima-ntunterkuenfte-fluchtlinge


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:47
+++ 10:30 Uhr: Experte hält "Fukushima 50" für Todeskandidaten +++

Die letzten verbliebenen Arbeiter im Katastrophen-Atomkraftwerk Fukushima 1 sind nach Einschätzung des Präsidenten der Gesellschaft für Strahlenschutz "Todeskandidaten". Die gewaltige radioaktive Strahlung sei für sie eine "Katastrophe", die sie wohl früher sterben lasse, sagte Sebastian Pflugbeil. Zugleich kritisierte er: "Wenn es nötig ist, dass Leute gezielt in den Tod gehen, um die Bevölkerung vor schlimmen Schäden zu bewahren, dann ist das eine schlechte Technologie."

Über die Notfall-Kräfte am Unglücksort sagte Sebastian Pflugbeil weiter: "Da wird keiner mehr aufs Dosimeter gucken. Die machen einfach ihre Arbeit und versuchen irgendwie noch, die Sache einzugrenzen oder zumindest zu verzögern."


http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-katastrophe-in-japan-fukushima-50-droht-der-tod-1664494.html


Als wäre es eine Selbstverständlichkeit für die Arbeiter, dass sie ihr Leben riskieren. So große Cochones muss man erstmal haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:47
@Jurilaris
Das ist einfach alles so unglaublich traurig und unfassbar!
Ich dachte, Japan wäre auf eine große Bebenkatasprohe vorbereitet.
So hieß es doch immer!
Aber damals in Kobe war die Versorgung der Opfer etc. schon katasprophal!

Ist es denn solch ein Problem die Menschen in den Süden etc. zu bringen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:51
Tja, da steckt man nicht drin.

Off: ich trau mich nicht mehr zu schreiben, da die MODS anscheinend kurzzeiler nicht mögen. deswegen halt ich mich mal ein bsichen zurück....
-----------------
http://www.n-tv.de/Spezial/Frankreich-will-Verletzte-aus-Japan-aufnehmen-article2810866.html

Die Lage im japanischen Kernkraftwerk Fukushima gerät außer Kontrolle. Erstmals bricht die innere Schutzhülle eines Reaktors, in Reaktor 4 ist das Dach zerstört. Trotz Löschversuchen durch Hubschrauber ist die Strahlung unverändert hoch. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze.

Donnerstag, 17. März 2011

10.27 Uhr


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:52
In Fukushima schlägt die Stunde der Todesmutigen: Der japanische AKW-Betreiber Tepco hat einen erfolgreichen Aufruf nach etwa 20 freiwilligen Helfern zur Abwendung einer nuklearen Katastrophe am Atomkraftwerk Fukushima 1 gestartet. Sie sollen eine Art Verstärkung für die bereits 50 Arbeiter sein, die schon seit mehreren Tagen für die Kühlung der Brennstäbe kämpfen.

Auf das Ersuchen des Unternehmens hätten sich sowohl Firmenmitarbeiter als auch Mitarbeiter anderer Unternehmen gemeldet, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Jiji.

Darunter sei ein kurz vor der Rente stehender 56-Jähriger mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kernenergieproduktion.



1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:55
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/Was-koennte-in-Fukushima-passieren-article2864536.html

interessantes Video

mit Bildern teilweise aus den flüchtlingslagern, obwohl, bei sovielen Menschen dachte ich immer die sind größer.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:57
Zitat von DickDick schrieb:In Fukushima schlägt die Stunde der Todesmutigen: Der japanische AKW-Betreiber Tepco hat einen erfolgreichen Aufruf nach etwa 20 freiwilligen Helfern zur Abwendung einer nuklearen Katastrophe am Atomkraftwerk Fukushima 1 gestartet. Sie sollen eine Art Verstärkung für die bereits 50 Arbeiter sein, die schon seit mehreren Tagen für die Kühlung der Brennstäbe kämpfen.

Auf das Ersuchen des Unternehmens hätten sich sowohl Firmenmitarbeiter als auch Mitarbeiter anderer Unternehmen gemeldet, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Jiji.

Darunter sei ein kurz vor der Rente stehender 56-Jähriger mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kernenergieproduktion.
Die 20 sind für mich Helden !! Respekt !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:57
@moredread
Die "Todesphase" beginnt im März und geht bis Oktober 2011. Die Menschheit wird stark reduziert. Von 6,66 Milliarden auf 1,11 Milliarden. Mal sehen wie lange die Schnur bei uns allen halten wird...
So so. Fünf Sechstel der Menschheit soll es erwischen? Dafür reicht das Ereignis in Japan nicht aus - nichtmal, wenn alle Japaner sterben (und das wird nicht geschehen).

...gepostet übrigens am 12.03.2011. Von einer Vorhersage zu sprechen, ist ein bisschen weitgeholt.
Ich habe das am 03.11.2010 geschrieben ;)

Volcano Watch (Seite 5) (Beitrag von dezember2010)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:59
Zitat von sliderssliders schrieb:Ich habe das am 03.11.2010 geschrieben
Was war denn nun in Island, mit dem dieses Jahr alles losgehen sollte?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 10:59
Back to Topic bitte


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:00
@sliders

dass bei solchen Katastrophen immer die Spezies "homo spekulatius" in den Vordergrund rückt, ist nichts besonderes.

Derzeit gibt es knapp 4.400 Tote in Japan...das ist Fakt, nichts anderes! Und schlimm genug ist es auch schon!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:00
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Was war denn nun in Island, mit dem dieses Jahr alles losgehen sollte?
Kann das bitte in einem anderen Thread besprochen werden, hier gehts nämlich um was anderes...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:01
@Tommy137

Island habe ich auch vorhergesehen und noch vieles weitere, was unser bisheriges Wirtschafts- und Denkmodell etwas aus dem Ruder laufen lassen wird...wir müssen uns bald der neuen Realität stellen ;)


Anzeige

melden