Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:22
Da ist sicher alles Koordiniert.

Die eine Truppe kümmert sich um das vorüber gehende kühlen der Reaktoren (damit verschffen sie den anderen Zeit, jetzt bis Samstag) und die anderen Trupps kümmern sich um die Stromversorgung.
Andere wiederum sind schon dabei einen Sarkophag herzustellen damit das ganze versiegelt werden kann.
Die Japaner sind in Technik vielen anderen weit voraus.

Die schaffen das!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:22
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ich glaube die Behauptungen das der super Gau noch zu verhindern ist
Der Super-GAU ist per Definition schon eingetreten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:23
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ich glaube die Behauptungen das der super Gau noch zu verhindern ist,ist endweder wunschdenken des Betreibers oder augenwischerei um die Panik in der bevölkerung zu dämpfen
Die Regierung will höchstwahrscheinlich eine Massenpanik verhindern und gibt deshalb keine Aufklärung.
Oder sie wissen nicht, dass es soweit kommen wird, da sie vom Betreiber nicht informiert wurden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:24
@Sunshine74
Neue Wasserleitungen sind nicht notwenig,man muss nur das vorhandene Kühlsystem wieder zum laufen bringen...allerdings,selbst wenn das System jetzt anspringen würde bezweifle ich das es mehr bringen würde als die Kernschmelze zu verlangsamen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:24
@moredread
das einzige was ich eigentlich jetzt noch lesen will ist das die endlich dieses s.... kernkraftwerk in den griff bekommen und zwar richtig...dieser ganze mist macht einen nur noch irre...auf fehlmeldungen kann man echt verzichten


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:25
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:das einzige was ich eigentlich jetzt noch lesen will ist das die endlich dieses s.... kernkraftwerk in den griff bekommen und zwar richtig...dieser ganze mist macht einen nur noch irre...auf fehlmeldungen kann man echt verzichten
Dann solltest du in den nächsten Tagen einfach gar keine Nachrichten mehr hören/lesen. Von heute auf morgen werden die die Situation nicht konmplett unter Kontrolle bekommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:25
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Die schaffen das!!!
Aufgrund der momentanen Situation bin ich da anderer Meinung.
Es gibt überhaupt kein Konzept. Es wird alles versucht und fast alles scheitert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:26
@ne0
es kam aber mal die meldung das sie kein wasser mehr reinpumpen können weil irgendwas kaputt gegangen ist...ich such mal ob ich es bei den vielen vielen meldungen noch finde


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:26
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Hängt meines Wissens mit der Zeitzonen-Problematik zusammen. Freitag Nachmittag hier ist Samstag morgen in Japan.
Gestern Mittag hieß es aber "noch 48 Stunden" Zeit um die Katastrophe zu verhindern. Da war bei uns Mittwoch...

Somit fällt die Zeit-Problematik vom Tisch.

Edit: nee sorry, Denkfehler^^ Habs geschnallt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:28
@Bewusst
nun ich denke sie haben nochmal 24 stunden irgendwie dazu bekommen bis man wirklich sagen muß was sache ist...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:28
Schon wieder Threadverschiebung... Ich lach mich schlapp...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:30
Dieser Spiegel-Artikel fasst es ganz gut zusammen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751457,00.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Wie ich schon in meiner anfänglichen Zusammenfassung schrieb: Da läuft nichts nach Plan, es ist reines Katastrophenmanagement. Persönlich halte ich die Chancen, das es schief geht für höher als die, das es klappt. Leider. :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:31
Wenn man sich das hier durchliest, müsste jeder verstehn, warum man einen Notfallplan hätte haben müssen. Und warum die Regierung fahrlässig gehandelt hat...
15:18 Anlässlich der japanischen Atomkatastrophe gewinnen Wikileaks-Enthüllungen über US-Depeschen von 2009 neue Brisanz. Darin hatten Diplomaten den japanischen Sicherheitschefs der Atomsicherheitsbehörde IAEA kritisiert: Tomihiro Taniuchi sei vor allem mit Blick auf die Sicherheitsbestimmungen für japanische AKW ein schlechter Manager. Für die Vereinigten Staaten sei besonders die stiefmütterliche Behandlung enttäuschend, die der Japaner der Sicherheitsabteilung der IAEA angedeihen lasse. Die Abteilung habe in den zurückliegenden zehn Jahren unter Taniuchi gelitten.
Aus anderen Depeschen geht hervor, dass japanische Politiker im Gespräch mit US-Vertretern über die Vertuschung in Atomkraftwerken des Landes klagten. Auch die Risiken von Erdbeben und Tsunamis für Atomkraftwerke waren laut der Dokumente vor der jüngsten Katastrophe bekannt.
http://www.ftd.de/politik/international/:live-ticker-zur-katastrophe-in-japan-behoerde-schlaegt-alarm-fuer-reaktorblock-4/60026827.html#gmap-0-Fukushima%20Daiichi%20%28Reaktor%203%29 (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:32
@meteora

Das die Regierung nicht ausreichend informiert wurde schließe ich eigentlich aus,aber wenn dem so wäre um so schlimmer...das heißt das der betreiber quasi tun und lassen kann was er will und die Regierung hat mit den Infos zu leben die ihnen gegeben werden.

Man sollte bei dieser ganzen informationsschlamperei bedenken das dort wissentlich mit leben und gesundheit der Bevölkerung gespielt wird...wahrscheinlich aus gründen die,wie ich schon vermutet hab,eher finanziell motiviert sind und dabei darf man nicht vergessen, tepco ist keine Hinterhof firma die zufällig ein AKW betreibt,sondern einer der größten energielieferanten der Welt!

Ach ja....ist das leben nicht schön -.-


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:34
hier mal kleines offtopic in bezug auf die beben

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/69286/March_19th_in_North_America_Predicts__Earthquake__/

zum topic:
würde mich mal interessieren wie die news invergleich zu börsen werte sich verändern (positiv-negativ)
soll heissen; geht der kurs down - hauen die schnell eine positiv news raus ..und ist er stabil... ja dann wird wieder der ehrliche kurs in denn news zu japan eingeschlagen... so oder so ähnlich


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:35
@Mods:
Hört doch bitte endlich auf den Thread zu verschieben. Dann lasst ihn halt im Unterhaltungsbereich uns gut ists. Es ist jedesmal müßig aus neue Schauen zu müssen.

@Topic:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12863119/Es-bleiben-48-Stunden-Tschernobyl-zu-verhindern.html

Hier wäre das selbe dann nochmal in der Welt zu lesen. Der Artikel war dort auch für eine Weile 'vergraben' und wurde soeben wieder hochgekramt.
Alles in allem Empfinde ich diese Informationsbröckchen, mittlerweile, als zermürbend. Mag es mir nicht vorstellen, wie es wohl den Japanern damit ergeht.

Vermutlich ists auch dort wie überall.
Fällt das Kind in den Brunnen, sollte man bloß nicht zugeben, dass gravierende Fehler gemacht wurden.
Zumindest kommt es mir bei den Betreibern des Kkw so vor. Aber nun gut, vielleicht erinnern wir uns an der Stelle an Vattenfall und Krümmel. *räusper*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:38
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:es kam aber mal die meldung das sie kein wasser mehr reinpumpen können weil irgendwas kaputt gegangen ist...ich such mal ob ich es bei den vielen vielen meldungen noch finde
ich hab das heut von n24 oder n-tv gesehen das die versucht hatten mit wasserwerfern der polizei den reaktor zu kühlen, kamen aber nicht nah genug ran bzw konnten nicht weit genug sprühen, nun versuchen sie es wohl mit mehreren löschfahrzeugen die sie geordert haben, die können wohl weiter sprühen udn schaffen ungefähr 10.000 liter pro minute (so hab ich es zumindest vorhin mitbekommen)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:40
@ne0
das die regierung nicht ausreichend informiert wurden glaub ich nicht...die wissen alle was sache ist sie wollen es nur nicht sagen..
Zitat von ne0ne0 schrieb:tepco ist keine Hinterhof firma die zufällig ein AKW betreibt,sondern einer der größten energielieferanten der Welt!
und das die alles versuchen um zu verhindern das die ganze wahrheit ans licht kommt sollte eigentlich jedem klar sein...hier geht es schon lang nicht mehr ums leben retten sondern nur wie kommen wir aus der sache raus ohne viel drauf zu zahlen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:42
+++ 15.38 US-Regierung fliegt Amerikaner aus Japan aus +++
Die US-Regierung fliegt nach Angaben des Fernsehsenders CNN Amerikaner aus Japan aus. Mit der Aktion soll in Kürze begonnen werden. Dafür würden Charterflüge eingesetzt. Zunächst werden Angehörige von Diplomaten sowie Kranke ausgeflogen, hieß es. Auch andere US-Bürger könnten sich melden.

http://www.n-tv.de/Spezial/Strahlenschutz-Experte-Domino-Effekt-droht-article2810866.html

Wissen die Amerikaner etwa mehr? Wenn die der Meinung wären, das geht gut aus, würden die doch nicht so eine Aktion starten. Wer weis was ihre Drone zum Vorschein gebracht hat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 15:42
@dermrben
Zitat von dermrbendermrben schrieb:hier mal kleines offtopic in bezug auf die beben

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/69286/March_19th_in_North_America_Predicts__Earthquake__/
Ich halte wenig von der Quelle. Die Behauptung, dass das nächste sehr große amerikanische Beben vor der Haustür steht, entspricht allerdings der Wahrheit. Sollte das vergleichbar sein mit dem japanischen, dann fürchte ich, werden wir die paar Problemchen der Japaner schnell vergessen. Die amerikanische Erdbebensicherheit ist ein Witz im Vergleich zur japanischen. Und die haben gleich ein paar kritische Kraftwerke da in der Nähe.


Anzeige

melden