Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:47
+++ 11.43 AKW-Kühlung mit Wasserwerfern eingestellt +++
Die Kühlung der Reaktoren des AKW Fukushima mit Wasserwerfern wird eingestell, berichtet das japanische Fernsehen. Grund: die hohe Radioaktivität.

http://www.n-tv.de/Spezial/Strahlenschutz-Experte-Domino-Effekt-droht-article2810866.html

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:47
Das ist die Lösung und ich habe sie als erster gefunden :)

Ein Stickstoffkühlsystem unterhalb der Reaktorgrube

Wo ist mein Champagner?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:50
@sliders

Nee du bekommst Traubensaft ;)

Wer sol das bei 4 Reaktorn einbaun das dauert zu lange. Und wo soll der ganze Stickstoff her kommen? Es muss ja auch angeliefret weren und ich glaub nicht das japan das zu Verfügung hat !!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:51
@O.G.

Die Strasse wird doch schon gebaut ;)

Aber es muss eine gute Traube sein ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:52
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Bei den Temparaturen kann keine Seuche ausbrechen.
Viele Leichen können durch den Schneefall nicht geborgen werden und weil es an schwerem Gerät fehlt. Vielerorts steht immer noch ne Menge Wasser in denen sich Leichen befinden.
Die Wasserversorgung und Nahrung wird knapp, es gibt keine Heizungen in den betroffenen Gebieten und den provisorischen Notunterkünften.

Wenn das Wasser erst einmal verschmutzt ist, ist es egal ob es kalt ist oder warm, dann können Seuchen trotzdem ausbrechen oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:53
+++ 11.31 15.000 Tote und Vermisste nach Beben und Tsunami +++
Die Zahl der Toten und Vermissten steigt auf 14.650. Bislang seien 5321 Todesopfer bestätigt worden, teilte die Polizei in Tokio mit. 9329 Menschen würden noch vermisst. Außerdem seien bei der Katastrophe am Freitag vergangener Woche knapp 2400 Menschen verletzt worden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:55
+++ 11.43 AKW-Kühlung mit Wasserwerfern eingestellt +++
Die Kühlung der Reaktoren des AKW Fukushima mit Wasserwerfern wird eingestell, berichtet das japanische Fernsehen. Grund: die hohe Radioaktivität.


ob es das jetzt war?... hören die jetzt auf noch etwas retten zu wollen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:56
mein Laienwissen vermutet, dass es trotzdem zum Ausbruch einer Seuche kommen KANN, eben nur langsamer als bei höheren Temperaturen. Denn im Wasser werden sich Krankheitserreger auch vermehren können, egal welche Temperatur das Wasser hat. Und von Leichen gehen doch auch irgendwann Erreger ab, nämlich die ganz natürlichen Mikroorganismen, die den Leichnam zersetzen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 11:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die Drohne hat eine ThermoCam, dass haben die helies nicht.
Und die Strahlung ist zu karss den dan muss sich ja jemand aus den helie lehne um das Bild zu machen!!
Blödsinn,
jeder Panzerabwehrhubschrauber hat eine ThermoCam eingebaut um damit die "warmen Panzermotoren" aus mehreren Kilometer zu finden. Dann wird das mit einem "heißen AKW" erst recht funktionieren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:01
boar,,,, hab mich jetzt durchgearbeitet... sehr viel an infos hinzugekommen..

erstmal, sorry wenn ich wie ein lebendiger newsticker daherkomme. ... ist vielleicht auch situations bedingt und denke halt das es wichtig ist bei einem sich so schnell entwickelden thematik immer die wichtigsten punkte in der übersicht zu haben für neueinsteiger sowie wiedereinsteiger (stille mitleser, informations fluss etc..)

aber gut, ich höhre damit jetzt auf...
--------------------------------------
zweitens, hab ich auf der suche nach anderen news mal bissle über disclose.tv gesucht.
aktuell gefunden

US Goverment : " Nothing can stop the meltdown now"

WASHINGTON March 17, 2011, 12:42 am ET

The chief of the U.S. Nuclear Regulatory Commission said all the water is gone from one of the spent fuel pools at Japan's most troubled nuclear plant, raising the possibility of widespread nuclear fallout. But Japanese officials denied the pool was dry.

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=134600420 (Archiv-Version vom 18.03.2011)

drittens,
finde ich es noch immer sehr eigenartig wie sich japan verhält bzw. das japanische gov.
halten sich an strohalme fest (was nicht unbedingt falsch ist...aber) und schlagen zugleich hilfe ab... , hmmm, ich glaub erstmal abwarten wie sich die sache so entwickelt,.. bisher ist es nur !! ein auf und ab!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:04
Wieso

@dermrben


Ich kopiere hier deine mühsam zusammengetragenen Links rein, damit die anderen auf dem Neusten bleiben und hoffe das du bald on kommst^^ Also weitermachen!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:05
@bit
Da hast du zwar recht aber das werden ander Thermocams sein "Wissenschaftliche" die sind genauser, bessere auflösung (Temperatur).

Die vom Militär müssen nur anzeigen das ist eine Warmenquelle!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:06
26 Menschen in den Notunterkünften gestorben. Einige sind erfroren und andere sind aufgrund mangelnder Medizinischer Versorgung gestorben, berichtet grade n24


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:06
@O.G.
Die vom Militär sind hochmodern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:07
+++ 12.05 Frankreich schickt 95 Tonnen Bor nach Japan +++
Frankreich unterstützt Japan mit der Lieferung von 95 Tonnen Bor, das mit dem Wasser zur Kühlung vermischt wird, um die Kernreaktion zu bremsen. Eine Maschine sei bereits unterwegs, sagt Energieminister Eric Besson. Das Element Bor wird dem Wasser zugesetzt, weil es die bei einer Kettenreaktion entstehenden Neutronen "einfängt". Dadurch soll der sich im Innern des Unglücksreaktors eventuell weiterhin selbst erhaltende nukleare Brennvorgang gestoppt werden.


ich hoffe das kommt nicht zu spät


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:08
@Jurilaris

Merlina hatte schon vor Seiten darauf hingewiesen, dass dieses ständige Link-Geposte zu unterlassen ist (nur als Tipp) ;)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:08
@sliders
das habe ich diese woche schonmal gelesen...er hat sogar behauptet er hätte es sogar in die botschaft nach japan geschickt...also bist doch nicht der erste wo das schreibt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:08
Gibt es denn was neues bezüglich der Stromversorgung? Heute morgen hieß es doch, "dass die Stromversorgung fast hergestellt sei". Seit dem habe ich nichts mehr davon gehört...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:08
Mal eine Frage an alle,
wieviel Kühlwasser braucht ein AKW um nicht, ich betone "nicht", in Brand zu geraten?

Die Lösung findet ihr hier auf Seite 14 Kühlung
http://www.eon-kernkraft.com/pages/ekk_de/Standorte/_documents/Info_Standort_KBR.pdf (Archiv-Version vom 22.03.2011)

Die Menge Wasser, die in einer Sekunde zur Kühlung benötigt wird, schaffen die Wasserwerfer und Hubschrauber nicht mal in einer Stunde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:08
was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist die Frage, was ist mit Hawai? Liegt das nicht mitten im atlantischen? Die müßten doch auch das Beben bemerkt haben und die Welle. Hat jemand Infos dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden