Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:23
jep

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:26
Ja , Strom liegt wieder zum Reaktor .... keiner redet aber davon das die nötigen Kühlpumpen am Tag des Tsunami ne ganze Zeit lang im Salzwasser eingelegt waren................


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:29
Interessant..jetzt gehen also schon Leute davon aus das Japan im Meer versinkt..o.O


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:29
@Tom.1st
doch, auf Phoenix kam heute das thema mal zur sprache. aber nicht, wegen dem tsunami, sondern, weil die mit seewasser gekühlt hatten... ich glaub, wenn ich mich nich verhört habe, meinte die dame von NHK auch grade sowas...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:29
Was für Kühlflüssigkeit wird eigentlich für den Reaktor verwendet? Aufbereitetes Meerwasser oder spezialflüssigkeit?

Denn wenn die Pumpen nich für Salzwasser ausgelegt sind kann ich mir vorstellen das es zu einem defekt der Pumpen kommen könnte..

Wollte die USA nicht Kühlwasser liefern oder warum wird ausgerechnet Meerwasser dazu genommen?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:29
Zitat von XxxnestoxxxXxxnestoxxx schrieb:Besteht die Möglichkeit das am Samstag Japan im Meer versinkt? Vollmond sehr nahe, evtl. Sonnenstürme die das Magnetfeld verändern.
uhhh..wenn die das da sagen, bin ich mir ganz sicher, dass dies auch so passieren wird

:|


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:30
Zitat von aPKd9mke0YfMaPKd9mke0YfM schrieb:Ich denke die schaffen das!
Ja, hoffentlich.

Was diesen Sarkophag angeht. Also ehrlich gesagt, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, wie das funktionieren und wer den bauen soll (klar, 'freiwillige' Liquidatoren).
Der müsste dann ja sowohl Erdbeben als auch künftigen Tsunamis standhalten, ob das langfristig gesehen realistisch ist, steht wohl in den Sternen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:31
@Balias74

.... also hat man die Pumpen durch sämtliche Kühlversuche aus der Luft wohl selbst "ertränkt" ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:33
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Der müsste dann ja sowohl Erdbeben als auch künftigen Tsunamis standhalten, ob das langfristig gesehen realistisch ist, steht wohl in den Sternen.
hmm, dadran hab ich noch garnicht gedacht... heute kam in einer reportage, dass der bei den russen (Tschernobyl) wol auch schon risse bekommt...

@Tom.1st
hmm, nicht nur aus der luft, die wurden ja lange vorher schon geflutet...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:35
Naja Meerwasser war halt verfügbar.

Wenn Meerwasser verdunstet bleibt Salz übrig?!

Destilliertes Wasser leitet nicht, Salzwasser schon.

Nun, macht was draus.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:35
Das mit dem versinken hab ich nur zufällig aufgeschnappt und wollte wissen ob was dran sein könnte.

Hierzu noch ein Link:

http://goldblogger.de/prophezeiungen/japan-wird-im-meer-versinken-schrieb-der-seher-edgar-cayce.html

Es können ja noch starke Nachbeben kommen und der Mond befindet sich momentan Sehr nahe zur Erde.

(Sag nicht das da was dran ist aber wollte eure Meinung dazu hören)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:37
Zitat von MailoMailo schrieb:Nun, macht was draus.
- hmm, das salz könnte schön im pumpengetriebe knirschen...
- und aus meiner metallbauerlehre weiss ich glaube noch, das salz(wasser) die korrosion extrem beschleunigen kann
- wenn noch leitendes salzwasser in den pumpen ist könnt es schön funkeln...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:40
@Xxxnestoxxx
hmm, also hab deinen link mal angeklickert, aber nach den worten "...Seher Edgar Cayce" hab ich aufgehört zu lesen, war mir zu blöd... :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:41
Müssen wir abwarten, das mit den Pumpen.
In 2-3 Stunden wissen wir mehr hoffentlich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:42
naja bis eine korrosion entsteht dauert dennoch etwas. So schnell beschleunigt es das Salz nicht, jedoch mach ich mir andere gedanken deswegen die ich aber noch genauer recherchieren muss. Denk in jedem fall das es auch nur eine Notlösung ist und es zum kompletten versagen der Pumpen kommen kann.

Außerdem hab ich mich sehr gewunder das es so lange gedauert hat eine Stromleitung zu verlegen? Ist es nicht möglich gewesen einen großen Generator per Hubschrauber an die AkW's zu liefern?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:42
@aPKd9mke0YfM

In maximal 3 Stunden? Dann bleib' ich nämlich so lange wach, noch länger muss aber nicht unbedingt sein. ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:42
@aPKd9mke0YfM
jope, kann wol noch ne weile dauern, hab auch grad in irgendnem newsticker gelesen, dass sie erst saft auf die neue leitung geben wollen, wenn sie mit bewässern des 3ten reaktors fertig sind...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:45
Also ich glaube sie haben bereits angefangen, der Geigerzähler geht dramatisch runter
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo

er war heute schon bei 14,34 cpm jetzt schwankt er gewaltig teilweise auf 11 cmp


10 cpm ist Normal


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:46
@Xxxnestoxxx

Wenn Du Abends mit dem Auto durch salzhaltigen Schneematsch fährst, sind Morgens deine Bremsscheiben Rostbraun.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 00:51
@aPKd9mke0YfM

und was soll das jetzt genau bedeuten?

hast dir schon mal die wetterlage in japan angeschaut? der ganze müll wird aufs meer rausgeblasen und somit komm davon in tokia nix an.
gott sei dank


auch wenn da 30 cpm stehen würde, wäre das noch normal


Anzeige

melden