Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:52
Hi Neo mir macht auch nur das Plutonium Gedanken beim Rest deine Meinung.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:54
Moredread hatte Grundwasser im Radio gehört aber evtl nannten die leitungswAsser mal so mal so


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:54
@Andreasss
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Du könntest qualitativ wiederlegen, dass Partikel so hoch kommen und dann keine Jetstreams bis hier her kommen. Bis das nicht widerlegt ist, ist es denkbar.
Scheinbar hast Du meine Äußerungen nicht mal verstanden. Oder liegt es am iPhone? Ich habe nirgends gesagt, das keine Partikel bis hierhin kommen. Ich habe sogar explizit gesagt, das dies geschehen wird. Es ist aber irrelevant, da hier keine entsprechende Partikeldichte ankommen kann. Und bis Du mir diese Möglichkeit nicht anhand wenigstens eines einzigen Beispiels belegen kannst, stehst Du bei meinen Gegenbeispielen einfach schlecht da. Du bist derjenige von uns beiden, der etwas ohne auch nur einen einzigen Beleg in den Raum stellt, nicht ich. Erkenntnistheorie ist Dein Ding nicht, oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:56
@Andreasss
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Moredread hatte Grundwasser im Radio gehört aber evtl nannten die leitungswAsser mal so mal so
Ich sagte Leitungswasser. Grundwasser hatte Ne0 ins Spiel gebracht. Möglicherweise ein Übersetzungsfehler - oder eine Agentur hat mal wieder zu schnell abgeschrieben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:56
Lassen wir es du willst es nicht wissen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:57
@Andreasss
Wieso sollte es sich mit den Plutoniumpartikeln anders verhalten als mit Uran? 9000 km weg bleiben 9000 km 0o

Hm komisch...ich find die Meldung nicht..überall steht trinkwasser,ich weiß aber 100%ig es wurde grundwasser gesagt...hm...was weiß ich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 22:58
@Andreasss

Ja, lassen wir es. Schieb' ruhig weiter Panik. Wir sprechen nochmal in einem Jahr über das Thema ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:01
@ne0

Bei all dem Mist, der derzeit in den Medien zu finden ist, ist es gut möglich, das jemand "Grundwasser" gesagt hat. Es ist aber deshalb unwahrscheinlich, da, wenn "Kernlava" auf Grundwasser trifft, es zu einer Explosion kommen müsste.

Das die radioaktive Wolke abgeregnet wurde und so ins Grundwasser kam... hmmm... da ist die Frage, ob das so schnell überhaupt möglich ist. Das kann ich Dir aber beim besten Willen nicht sagen. Ich frage morgen mal einen Kumpel, der ist Spezialist, wenn es ums Grundwasser geht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:02
Also bitte,jetzt mal im ernst,wir haben doch wohl überhaupt keinen Grund zur Panik,was sollen die Amis oder Kanadier sagen?der Wind weht fast durchgehend Richtung Pazifik :/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:03
Neo ich behaupte es ist nichts auszuschließen aufgrund den vielen extremen die zusammenkommen aber auch wenn wir davon ausgehen es kommt nicht bis zu uns so ist immernoch eine extrem weitere fläche als von dread behauptet evtl betroffen . Und ich rechne auch damit dass wir nicht alle echten Zahlen kennen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:04
@moredread
Meines Wissens nach gab es noch keinen regen,aber wie du schon sagtest,wer weiß wie solche Meldungen zustande kommen :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:05
Ist interessant ich sage es könnte passieren und alle sprechen von Panik weil überhaupt an den Gedanken gedacht wird. Ich sage die Wahrscheinlichkeit ist gering und es ist wohl noch nicht passiert.

Die Amis rasten manche total aus schau mal in deren Foren lol aber teils sehr übertrieben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:08
/dateien/71630,1300399738,FokushimaOriginal anzeigen (0,4 MB)Habe hier ein schönes Bild vor der Katastrophe


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:11
@Andreasss
Nein wir kennen ja nichtmal die genaue Lage geschweige denn zahlen,aber es ist meines Wissens nach höchst unwahrscheinlich das wir direkte Auswirkungen befürchten müssen.nur weil etwas nicht unmöglich ist,heißt es nicht das man trotzdem damit rechnen muss.
Es ist auch nicht unmöglich das durch das stromdefizit sämtliche verbliebenen Kraftwerke in einer Kettenreaktion auch havarieren und trotzdem hat noch keiner vorgeschlagen Japan zu entvölkern und die Insel zu einem großen Sperrgebiet zu machen ;)
Nichts ist unmöglich aber nicht alles was möglich ist,ist auch wahrscheinlich :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:14
Ohne Japan gäbe es vielleicht keinen Toyota mehr :-(
Hybride ade!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:16
Na...heute die Pillen wieder nicht genommen?! 0o


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:21
oh man was in der Bild zu sehen ist sieht ja echt nicht gut aus :( http://www.bild.de/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:22
Das stimmt Neo aber man sollte es auch nicht vergessen jedenfalls wenn man wie ich nicht nur für sich allein verantwortlich ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:41
Bildzeitung sprach mit dem Toden...
Nein, die Bild ist eine Sensation s Zeitung, Hauptsache es wirkt dramatisch.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 23:42
das scheint nur das Abklingbecken im Block 4 zu sein ^^


Anzeige

melden