Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:55
Hey, ich verfolge das ganze jetzt eig auch schon lange interessiert, aber jetzt kenni ch mich gar nicht mehr aus.

Ist die Gefahr jetzt gebannt? oder nicht? Erst heißts in 48 Stunden is es nich mehr zu verhindern, jetzt heißts Es sieht gut aus?

Sorry, aber kenn mich gar nicht mehr aus, hoffe aber das Beste.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:57
Zitat von roterose024roterose024 schrieb:Ich meinte die verantwortlichen der akws ....
Und wetten die sitzen im sichern !!!
Was sollen sie deiner Meinung nach tun?

Ins AKW gehen, ein paar Knöpfe drücken und hoffen, dass alles wieder gut wird, obwohl ihnen das nötige Wissen über Kernreaktoren fehlt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:58
Wenn man schon Leute dort hinschickt müssen es Experten sein.

Außerdem denke ich das jede Regierung so handeln würde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:58
Meine Güte, das hier alles wortwörtlich auf die Goldwaage gelegt wird, wer hätte das ahnen können.
Wir verwirren die hier neu dazu kommenden User zutiefst.

Fest steht das die Menschen dort nicht freiwillig sind. Ende
So steht es jedenfalls in den News.
Mehr können wir hier auch nur erahnen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:00
@roterose024
Für was sollen die denn Bitte verantwortlich sein? Was meinst Du denn, dass jeder vor dem AKW rumgurken sollte? Die tun was getan werden kann, immerhin schicken sie einige Ihrer Mitarbeiter in den Tod! Ausserdem braucht man dort vor Ort Fachkräfte, als was sollen die "Verantwortlchen" da machen? Dumm im Weg stehen?

@Bewusst
Gibt es denn eine Garantie dafür, dass es anders gekommen wäre, wenn der Tsunami ein sichereres AKW getroffen hätte? Ich glaube nicht!
Man sollte hier mal die Schuldzuweisungen lassen, es ist eine Naturkatastrophe gewesen und jetzt sollte man hoffen das alles gut läuft, statt hier unsinnig irgendeinen Finger zu heben!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:00
Hier nochmal der Artikel der Aufzeigt wie fahrlässig die Regierung gehandelt hat:

Die japanische Regierung wurde 2008 von der Wiener Atombehörde IAEA darüber informiert, dass die Sicherheitsstandards an jap. Atomkraftwerken veraltet seien und ein Erdbeben zu einer Katastrophe führen könne.
Japan earthquake: Japan warned over nuclear plants, WikiLeaks cables show
Japan was warned more than two years ago by the international nuclear watchdog that its nuclear power plants were not capable of withstanding powerful earthquakes, leaked diplomatic cables reveal(...)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/wikileaks/8384059/Japan-earthquake-Japan-warned-over-nuclear-plants-WikiLeaks-cables-show.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:00
Anscheinend sind weitere Evakuierungen zur Zeit nicht nötig:

+++ 10.46 Atomaufsicht - Weiten Evakuierung nicht aus +++
Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig, die Evakuierung auszuweiten. Diese beläuft sich derzeit auf 30 Kilometer im Umkreis des AKW Fukushima.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:01
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Fest steht das die Menschen dort nicht freiwillig sind. Ende
Wirklich?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751488,00.html (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:01
Wisst ihr was ich glaube da wirde jetzt jede arte von hilfe gebraucht egal wie egal wo ?!
Übrigens jedes wort muss man hier auf die goldwaage legen meine güte kriegt euch wieder ein...tzz


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:03
@der_wicht
die News sind aber nicht die aktuellen. Die neueren sagen anderes aus.

Es hieß ja auch "die freiwilligen 50", die da wohl doch nicht so freiwillig sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:04
@der_wicht

die Menschen in deinem Links, ja das scheinen freiwillige zu sein, aber was ist mit denen die von Anfang an da bleiben mußten?


melden
Talo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:05
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und diese "Mächtigen" sind also ausgebildete AKW-Spezialisten? Da kann man ja direkt auch die Putzfrau hinschicken...
Warum die Mächtigen, können wenigstens hinfahren und mit behilflich sein die haben ja schließlich diesen Mist gefördert um sich daran zu bereichern.

Und andere Technologien die besser wären unterdrückt oder verheimlicht.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:05
Der Thread ist einfach völlig überlaufen und es gibt ständig neue Informationen! Das spiegelt sehr gut die derzeitige Medienkultur wieder. Vorzeitige Infos zum Stillen der Sensationslust, nachzeitig kann man es ja noch revidieren und keiner weiß mehr, was jetzt validiert ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:05
Die AKW-Betreiber können nichts tun.
Ich frag mich teilweise was ihr denkt, mit wem ihrs hier zutun habt.

Solln sie sich erschießen gehn, damit ihr zufrieden seid?
Tun sie damit der Welt einen Gefallen?

Die können doch auch nur zusehn. Die sind eh schon bankrott.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:06
Zitat von TaloTalo schrieb:Warum die Mächtigen, können wenigstens hinfahren und mit behilflich sein die haben ja schließlich diesen Mist gefördert um sich daran zu bereichern.
Die besitzen es nur. Die habens weder gebaut, noch bedient.

Was willst du von denen? Die habens nur inne!

Btw: Soll doch am besten die ganze Nation da hin fahrn! Die haben doch alle Strom abgezapft ne?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:07
@1st
@Jurilaris
Ok, sie sind nicht freiwillig da, was dann? Man kann froh sein, dass Menschen dort sind, die alles versuchen um den Supergau zu vermeiden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:07

18.03.2011 11:05 Uhr

Dieselgenerator hilft bei Brennstabkühlung

Neben Wasserwerfern und Hubschraubern ist zur Kühlung der Reaktoren im Atomkraftwerk Fukushima jetzt auch ein Dieselgenerator im Einsatz. Dieser stelle die Wasserzufuhr in die Abklingbecken mit gebrauchten Brennstäben der Reaktoren 5 und 6 sicher, berichtete die Internationale Atomenergiebehörde IAEA unter Berufung auf japanische Behörden.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:07
Zitat von TaloTalo schrieb:Warum die Mächtigen, können wenigstens hinfahren und mit behilflich sein die haben ja schließlich diesen Mist gefördert um sich daran zu bereichern.
Die Infrastruktur ist fast völlig zerstört... es wird schwer genug sein, in die betroffenen Regionen zu gelangen, geschweige diese Leute vor Ort mit dem nötigsten zu versorgen.

Und dann soll man ein paar Manager hinkarren, die zwar weder Spezialisten für den Wiederaufbau noch für Kernkraftwerke sind? Sollte man die Kapzitäten nicht lieber für Leute nutzen, die vor Ort wirklich was bewegen können?


Was ist das denn für eine Logik? oO


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:08
Leute unterbrecht die Diskussion nicht ständig mit irgendwelchen Live-Ticker-Meldungen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 11:09
@der_wicht

Ja, aber das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Gerade was die Regierung angeht.
Frei nach dem Motto "Mal so tun als ob". Nicht nur das die Widersprüche Zweifel aufkommen ließen, das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.


Anzeige

melden