Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 11:51
@mAiden4u
Zitat von mAiden4umAiden4u schrieb:Unsere Erde ist wie ein riesiges Treibhaus das was da aus dem AKW rauskommt ist wegen der Extremen hitze doch gasförmig oder?
Überleg mal selbst: Aufgrund der Hitze wird etwas gasförmig und steigt in die Luft auf. In der Luft gibt es aber keine Hitze mehr, alsoooo....

Was hier an Isotopen ankommt, ist in aller Regel entsprechend leicht. Plutonium bspw. ist extrem schwer und aus diesem Grunde findet sich bspw. das meiste Plutonium aus Tschernobyl in unmittelbarer Nähe. Prinzipiell müssten auch solche schweren Isotope hier ankommen, aber da wird es dann schon schwierig, so etwas messtechnisch überhaupt zu belegen.

"Radioaktive Wolke" ist zudem ziemlich irreführend. In dem Maßstab spricht man wohl eher von der natürlichen Verteilung. Selbst das Deo, das Du morgens nutzt, müsste, wenn entsprechende Messmethoden existieren würden, irgendwann in Japan messbar sein.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:01
On March 24th, it was confirmed that 3 workers from other companies who
was in charge of cable laying work in the 1st floor and the underground
floor of turbine building were exposed to the radiation dose of more than
170 mSv. 2 out of 3 are being transferred to the hospital as it was
confirmed that their leg skin were contaminated

In einem anderen Bericht konnte man lesen die Arbeiter standen im Lösch...ähm Kühlwasser. Die max. Jahesdosis eines Atomarbeiters 250 mSv, die schon drastisch erhöht wurde, ist also im Kühlwasser schon nach 1,5 Stunden erreicht.

Hm, solche Suppe läuft jetzt Tag für Tag in den Ozean. Dann könnte man doch gleich das ganze AKW mit ordentlich Wasser in den Pazifik spühlen.

Mal dazu ein Zustandsbericht der vier defekten Meiler. Die wohl nicht mehr repariert werden können und verschrottet werden müßen.
http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11032406-e.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:01
@moredread
Mir ist es eigendlich egal wie Du darüber denkst es ist auch nicht meine ding über verschwunden Millionen nachzudenken wenns alles nicht so gefährlich ist ist es ja gut ..............................
Ich lade dich im Mai ein nach Tschernobyl dann kannst du ja selber in den Sakopharg krabbeln und mich von Deiner These überzeugen ist ja nichts mehr da was gefährlich werden kann oder ist


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:02
@bit schrieb:
Zitat von bitbit schrieb:"Sind die 1822 Brennelemente eigentlich immer noch in den Abklingbecken von Block 5&6, oder hat die schon jemand "evakuiert" wie von mir letzte Woche vorgeschlagen?"
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die von Tepco hier bei Allmy mitlesen und alle unsere Vorschläge immer sofort umsetzen. Ist vielleicht auch besser so.......


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:21
@bit
Die Idee ist heute noch genauso wenig umsetzbar wie letzte Woche^^ ich weiß ja nicht ob der Ablauf bekannt ist,aber die Brennelemente kommen vom Reaktor ins abklingbecken,müssen da dann eine Zeit bleiben,bis sie soweit runter gekühlt sind,bis man sie auf einen castor verladen kann.

Wären die Brennstäbe schon soweit,das man sie "evakuieren" könnte,bin ich mir fast sicher das das auch schon geschehen wäre,man mag zwar nicht soviel Ahnung haben mit der momentanen Situation umzugehen,aber das heißt ja nicht das tepco völlig planlos ist,wenn es um die betriebsabläufe eines AKW geht :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:21
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die von Tepco hier bei Allmy mitlesen und alle unsere Vorschläge immer sofort umsetzen. Ist vielleicht auch besser so.......
Mitlesen vielleicht (sehr unwahrscheinlich, die haben andere Sorgen).

Umsetzen? Um Himmels Willen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:25
@OpenEyes
stimmt den direkt blöd sind die bestimmt nicht ausser bei der standort wahl war wohl das Händchen nicht so glücklich ....
Binn trotzdem mal gespannt wie das ausgeht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:25
Ich sehe gerade, daß der Hauptkontrollraum von 5&6 als unbeschädigt eingeschätzt wird. Vielleicht sollte man bevor man die Reaktoren 5&6 betritt erst mal durch die Lüftungslöcher schauen ob es auch ungefährlich ist.
http://www.grs.de/sites/default/files/Status%20KKW%20Fukushima%20Daiichi%20Uhr%20am%2023-03-2011_1300.pdf

Ups, das war gestern
hier der aktuelle Zustandsbericht.

http://www.grs.de/sites/default/files/Status%20KKW%20Fukushima%20Daiichi%20Uhr%20am%2024-03-2011_0800.pdf


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:26
@OpenEyes
Naja...wir wissen auf jedenfall schonmal das Bild mitliest^^ (ich erinnere an den thread damals zu der Geschichte mit der Figur auf dem mars^^) vielleicht legt es ja der ein oder andere einfach drauf an ein Zitat von sich in der Bild lesen zu müssen ;)

Edit: hier nochmal der Link für jeden der es nicht glaubt ;D
http://wap.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/24/mars/gruene-maennchen.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:29
@ne0
Würde mich mal interessieren ob die Blöd meine Identität herraus findet und mich zu einem Gastbeitrag einläd. :D

Oder noch ein Statement haben möchte....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:33
@bit
Ja...natürlich^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:36
Fukushima Daiichi
Nach IAEA Informationen vom 23.03.2011 um 6 Uhr MEZ (14 Uhr Ortszeit in Japan) liegen Dosisleistungen für das Containment und die Kondensationskammer in den Blöcken 1-3 für die Anlagen in Fukushima Daiichi vor.

Fukushima Daiichi Containment Kondensationskammer
Block 1: 46 SV/h; 31,6 SV/h
Block 2: 52 SV/h; 1,8 SV/h
Block 3: 60,5 SV/h; 1,75 SV/h


Das bedeutet absolute Lebensgefahr!!!!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:42
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Fukushima Daiichi
Nach IAEA Informationen vom 23.03.2011 um 6 Uhr MEZ (14 Uhr Ortszeit in Japan) liegen Dosisleistungen für das Containment und die Kondensationskammer in den Blöcken 1-3 für die Anlagen in Fukushima Daiichi vor.

Fukushima Daiichi Containment Kondensationskammer
Block 1: 46 SV/h; 31,6 SV/h
Block 2: 52 SV/h; 1,8 SV/h
Block 3: 60,5 SV/h; 1,75 SV/h


Das bedeutet absolute Lebensgefahr!!!!
Aber nur, wenn Du es mit Hilfe von ein paar dutzend Kilogramm TNT schaffst, da hineinzukommen:

http://www.kit.edu/downloads/Japan-Hintergrundinfo_Nr_017_Vergleich_SWR_Deutschland_Japan_00_AH_2.pdf


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:50
Lassen wir doch die Kirche im Dorf.

Die Betreiberfirma hat bisher durchaus kompetent reagiert und es geschafft, einen Super - Gau nicht geschehen zu lassen. Und wir können immer noch begründet hoffen, dass dies auch so bleibt.

Zum Vorwurf, dass das AKW im Tsunami - Bereich gebaut wurde:
Leute, das Ding wurde vor rund 50 Jahren geplant, der Standort vielleicht schon früher festgelegt. Von den dafür verantwortlichen (denen man im Übrigen kaum Vorwürfe machen könnte, da zu dieser Zeit weder die Erfahrungswerte aus Tschernoby, Three Mile ISland und ein paar anderen Unfällen vorlagen) sind bestimmt ein hoher Prozentsatz inzwischen gestorben und der Rest auch längst im Ruhestand.

Alles was wir tun können ist, zu hoffen, dass nicht noch ein Beben der Stärke 7 oder höher nachkommt. Dann können wir auch hoffen, dass es nicht zu einem Durchbrenner kommt und damit bleibt die Katastrophe lokal begrenzt.

Also Cool bleiben.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:57
@OpenEyes
genau deiner Meinung Ausser das die Leute aus den Vorständen die damit ein heiden Geld verdient haben nun bitte auch in ERSTER REIHE mit Ihrer gesundheit auch bürgen sprich kühlen sollten, die Techniker vor Ort tun sicher das nötigste aber ein bisschen Orakeln und vor möglichen Gefahren warnen sollte mann auch dürfen . Weil ich nicht beurteilen kann wieviel solcher oder ähnlich gelagerte Katastrohpen wir, bzw unser Blaue Kuller noch Verträgt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 12:59
@Staehlt
Die Erde kann das schon wegstecken,die hat schon schlimmeres überstanden^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 13:00
@OpenEyes

Keineswegs ist die Katastrophe Local begrenzt, wenn jetzt sogar in 10.000 Km entfernten Deutschland die Radioaktivität messbar ist.
Und das ganze bereits nach 2 Wochen schon.
Warten wir also noch mal 2 Wochen und sprechen uns dann wieder.

Vielleicht beginnen dann auch bei uns die Hamsterkäufe.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 13:01
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Lassen wir doch die Kirche im Dorf.
ähm in dem "Dorf" liegen gerade ein paar tausend Brennelemente nur notdürftig gekühlt in zerstörten Abklingbecken rum. Wenn bei den Explosionen die BE zerstört wurden, davon gehe ich mit hoher Sicherheit aus, kullern jetzt Millionen von Pellets durchs "Dorf".
Wikipedia: Nuklearunfälle von Fukushima-Daiichi#Zustand der Anlage zum Erdbebenzeitpunkt

Nach dem "Dorfeingangaschild" erhält man einen Strahlenschock, fällt ins Koma und stirbt innerhalb eines Monats.
Da brauch ich kein TNT um mir den Weg zur "Kirche" frei zu sprengen. Die fliegt von ganz alleine in die Luft bei unzureichender Kühlung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 13:01
Die Betreiberfirma hat bisher durchaus kompetent reagiert und es geschafft, einen Super - Gau nicht geschehen zu lassen. Und wir können immer noch begründet hoffen, dass dies auch so bleibt.

Was ist denn ein Supergau ? ;-)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 13:02
http://www.redicecreations.com/radio/2011/03/RIR-110320.php (Archiv-Version vom 24.03.2011)

Bringt etwas Licht in die aktuelle Situation - aber leider in englischer Sprache. Es lohnt sich aber sehr, sich die Radiosendung mal anzuhören.
Hier die Inhaltsbeschreibung:
Richard C. Hoagland - The Secret Space Program & The Fukushima Nuclear Reactor Disaster
March 20, 2011
In this program, we discuss the "Secret Space Program" and the concept of a breakaway civilization. Someone with a more sophisticated and advanced technology, from Earth, has created for themselves a completely different capability to go into space, to utilize resources and maybe even to settle on other planets. Is this a plausible theory? Could this really be happening? Richard C. Hoagland from enterprisemission.com and author of “The Monuments of Mars” and ”Dark Mission", returns to Red Ice Radio to discuss some of these ideas. Richard tries to shed light on the possibility that most of humanity has been kept in the dark about. Topics Discussed: the other space program, advanced technology, Timothy Good, Peter Levenda, Richard Dolan, Joseph Farrell, the Secret Space Program, breakaway civilization, anti-gravity, free energy, Star Trek, the Nazis, the Hebrews, the Bible, natural cycle of cataclysm, the yuga cycles, the superwealthy elite, banksters, uranium and plotunium, Japanese earthquake, tsunami, nuclear meltdown at Fukushima, war in Libya, philosophical roots of the idology and more.



Anzeige

melden