Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:16
Deine aber auch nicht RoteRose ^^ *dich im Glashaus mit Steinen bewerf*


Zu der Map bei der die Strahlung angezeigt wird, die hier von jemandem mal gepostet wurde..
http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=4870 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Kann es echt sein, dass bei den jetzigen Windbedingungen, die ja "günstig*sind, bereits halb Japan verstrahlt ist?

Die Grünen Zonen sind teilweise beim Normalwert, teilweise aber etwas drüber.
Auch wenn der Wert relativ gering ist, müsste es ja heißen, dass da Strahlung niedergegangen ist.
Viele Zonen werden nicht angezeigt...(Absicht?)

Ob die Quelle des Links seriös ist, kann ich nicht sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:17
ich denke diese strahlen können nur am anfag des ausbruchs oder für eine gewisse kurze zeit schädlich für den tierischen organismuss sein inklusive fötus und baby bzw einmal verstrahl genekaputt und man bekommt auch nur missgebildeten nachwuchs,ich glaube nach dieser explosion diesem strahlen ausbruch .ok ich schick mal ab


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:19
gibt es experimente woo nach ich sage mal 1woche ein gesundes tier in diese gesperrte zone gebracht worden iss um zuschauen wie es sichmonaten jahren entwickelt hat? oder gibtes ähnlcihes experimente?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:19
Zitat von JamZJamZ schrieb:Kann es echt sein, dass bei den jetzigen Windbedingungen, die ja "günstig*sind, bereits halb Japan verstrahlt ist?
"Verstrahlt" allein hat ja erstmal nicht viel Aussagekraft... was man zusätzlich noch bräuchte, wären Grenzwerte, um die Zahlen dort einzuordnen.


Selbst in Russland soll ja schon minimal erhöhte Aktivität gemessen worden sein und Experten gehen davon aus, dass die ganze Nordhalbkugel leicht erhöhte Radioaktivität aufweisen wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:20
@Tintenstift
Mmh.. da bist du falsch informiert.

Wildschweine in Bayern haben immer noch verseuchtes Fleisch, aufgrund der Katastrophe damals in Tschernobyl.

Strahlung ist immer präsent. Bei uns hier sind immer noch Restwerte vorhanden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:21
Nein auch nicht besser Tintenstift!

Ich denke, diese Strahlen können am Anfang des Ausbruchs oder für eine gewisse Zeit schädlich für den tierischen Organismus sein, inklusive Fötus und Baby, bzw. einmal verstrahlt, Gene kaputt und man bekommt auch nur missgebildeten Nachwuchs. Ich glaube, nach dieser Explosion, diesen Strahlenausbruch...???....Ok ich schicke mal ab....

@Tintenstift


Übersetzung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:21
@Tommy137
Dass Japan verstrahlt ist, ist natürlich schrecklich - aber dass die Meere drumherum verseucht werden, macht mir sehr zu schaffen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:22

18.03.2011 08:17 Uhr

Reaktorblöcke 1 und 2 sollen am Samstag wieder Strom bekommen

Der AKW-Betreiber Tepco hofft, die Reaktoren 1 und 2 am Samstag mit der wiederhergestellten Stromverbindung versorgen zu können. Das berichtete der Sender NHK. Der Strom wird für den Betrieb der Kühlung benötigt, da sonst eine komplette Kernschmelze droht. Allerdings ist unklar, inwieweit die Kühlsysteme überhaupt noch funktionsfähig sind.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:23
Ja, da stimme ich dir zu

@belphega

Das mit den Meeren, da hat die ganze Welt was von.
Schon schlimm genug, das Japan`s Land verseucht ist, nun auch noch die Meere.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:24
Fukushima: Tokios Feuerwehr soll Katastrophen-Meiler kühlen 8:00

Wasser und Strom sollen den Super-GAU in Fukushima verhindern: Feuerwehrmänner aus der Hauptstadt wurden zu den Krisenreaktoren beordert, um sie von außen zu kühlen. Hoffnung setzen die Techniker auch auf eine neue Starkstromleitung, die in der Nacht fertig wurde.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751641,00.html (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:25
@Jurilaris
Damit kann wirklich viel passieren.
Versuchtes Fischfilet. Ganze verseuchte Fischarten.
Verseuchtes Trinkwasser. Usw usf..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:25
Widersprüche oder eine Folge der Zeitverschiebung?

Der Strom sollte heute fertig werden, nicht erst morgen, was machen sie denn heute?
Was mich auch mal interessieren würde: Was essen und trinken die da in dem Reaktor?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:26
Zum Vergleich zu der auf der Karte angezeigten Strahlenbelastung:

Ein Extrem war in Europa die Atomkatastrophe von Tschernobyl. Nach Tschernobyl wurden in München 1.100 nGy/h gemessen was durch den Niederschlag der aus Tschernobyl über Österreich und Oberbayern resultierte.

http://nachrichtenlandkarten.blogspot.com/2011/03/beweise-sind-offentsichtlich-die.html



Edit: Rest war Müll.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:27
8.16 Uhr+++ Tepco: Stromverteiler installiert +++
Die Lage im japanischen Kernkraftwerk Fukushima bleibt besorgniserregend, die drohende Kernschmelze ist nicht gebannt. Die innere Schutzhülle eines Reaktors ist gebrochen, in Reaktor 4 ist das Dach zerstört. Ob die Kühlversuche mit Hubschraubern und Wasserwerfern etwas bringen, ist unklar. Ebenso ungewiss ist, ob die Kühlwasserpumpen überhaupt anspringen, wenn ein neues Starkstromkabel anliegt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:28
ist ein Tag für ein vom Tsunami verwüstetes gebiet doch gar nicht schlecht
Falls die Kühlsysteme noch funktionieren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:28
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Was essen und trinken die da in dem Reaktor
Gute frage haben die nicht was im "Schutzraum" in den sie immer mal wieder rein müssen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:30
@Aldaris

Ja habe da auch so meine Zweifel... Da gab es die Welle mehrere Beben Brände explosionen etc...
Könnte mir gut vorstellen das da einiges vollkommen zerstört ist:(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:33
Richtig, aber ich nehme mal an, das die wissen was sie tun, oder sie machen sowas nur, um irgendetwas zu machen. Kann ich nicht genau beurteilen.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, das die kompletten Kühlsysteme noch funktionieren wenn man den Stecker in die Stromleitung steckt.
Aber darüber bruachen wir uns keine Gedanken machen. Von HIER aus können wir garnichts ändern. Leider


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:35
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mindestens einen SuperGAU geben wird, vermutlich mehr als einen. Aber wer weiß?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:35
@belphega

Ja schade eigendlich, ich habe immer gerne Fisch gegessen.

Nun die Frage, wer kontrolliert die Einfuhr von Fisch?

Ich kann immer nur wiederholen, die armen Japaner. Ihre Wirtschaft wird zu Grunde gehen.


Anzeige

melden