Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:44
@Maxi79
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:ich glaube wir sollten uns damit abfinden, dass man so wie ausschaut nichts mehr machen kann und eig nur noch den Schaden begrenzen kann, indem man soviele Menschen wie möglich evakueirt, auch wenn das ein Ding der Unmöglichkeit ist...einfach traurig
Wieso? Die direkte Umgebung ums Kraftwerk ist evakuiert (naja, wenigstens größtenteils). Und auf Tokio wird es geringe, auf Gesamtjapan noch geringere Auswirkungen haben.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:45
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da bin ich überfragt. Ich vermute aber, dass neue Brennstäbe erst dann wirklich gefährlich werden, wenn man sie als Brennstoff benutzt, also "zündet".
Brennstäbe sind IMMER heiß und müssen dementsprechend auch IMMER gekühlt werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:46
@moredread

Woher nimmst Du deine Überzeugung? Deinen einen Beitrag kenne ich, brauchste nicht zu verlinken. ^^
Ich bin Laie und kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass eine Kernschmelze in allen 6 Reaktoren keine große Auswirkung auf Japan haben soll.
Wenn es demnächst zu weiteren Erdbeben kommen sollte, was wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist, wer kann da mit Sicherheit sagen, dass die verbliebenen Kraftwerke diesen standhalten?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:47
@moredread

Das ist jedenfalls der momentane Stand der Dinge, doch was passiert, wenn sich die ganze Situation weiter zuspitzt? Das kann ja leider keiner vorraussagen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:49
Wer das Unteilbare teilt gibt dem Teufel die Hand
@moredread "dein Wort in Gottes Ohren"
die Demension die dieses unglück erreichen wird alles in Frage stellen
das hat sich für mich schon am Samstag abgezeichnet als das erste ding hochgegangen ist


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:49
junge junge


was is das denn für ne drecksseite?

http://polskaweb.eu/japan-tsunami-erdbeben-und-radioaktivitat-mit-zweifeln-5887978.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)

schreiben die immer sonen mist? solltet ihr euch echt mal durchlesen.. da bekommt man ja wut und würde die macher am liebsten in den nächsten reaktor schmeißen -.-

sry.. is aber so


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:50
@Aldaris
@22aztek
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da hast du vollkommen recht. Diese Sender bringen ja auch fast nichts anderes mehr. Es geht dabei mehr um Quantität als um Qualität!
Privatsender halt... Die brauchen Einschaltquote und versuchen durch Panik, Angst und Dramaturgie den Zuschauer am Sender zu halten... Schon allein die hinterlegte Musik zu den Bildern der Katastrophe... Wie im Endzeitblockbuster...! Seid dem Unglück in Japan gibt es auf N24 und Ntv KEINE anderen Nachrichten mehr... Nichtmal mehr etwas zu Lybien...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:51
eigentlich wollte ich die seite gar nicht posten... nur wurde ich beim lesen immer wütener

was für spacken


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:51
Allein wenn ich höre das in den USA Jodtabletten ausverkauft sind und bei uns Geigerzähler verliere ich meine letzten fünkchen Hoffnung in die Menschheit -.-


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:52
@moredread

Das ist mir klar, so viel weiß ich noch.^^ Aber es muss ja einen Grund haben, dass das Zeitfenster bis zur Kernschmelze bei neuen Brennstäben größer ist. (Falls das überhaupt stimmt...)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:55
@Nerok

:D

In Berlin ist wohl auch ein riesen Ansturm auf Jodtabletten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:57
@Nerok
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Pharmakonzerne und die Geigerzählerlobby stecken hinter der Katastrophe!



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:57
@Sani
Was das für ne gequirlte Sch*** ... Laut der Seite ist der Tsunami und der atomare Vorfall gefaked... WTF


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 02:58
@outandabout_
Da fragt man sich was die leute mit ihren gehorteten Tabletten und Geigerzählern in ein paar Wochen machen o.O

@Aldaris
Verdammt ich wusste es!
Hätte ich mir nur vorher Aktien von Geigerzähler herstellern gekauft :/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:00
@Nerok

Ja, schlimm diese Geigerzählerlobby. Alle korrupt. Und die gehen dann als Gewinner aus dieser Krise hervor. So genug Zynismus, das Thema ist zu ernst. ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:00
@Breezer_T

kannst es ruhig ausschreiben.. scheiße ist es .. das kannste laut sagen. das schlimme ist, viele glauben den müll auch noch, der da steht

der sollte mal hier im forum auftauchen ^^


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:02
Amagedon hab ich immer für eine Fantasie gehalten aber die realität ist tausendmal schlimmer


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:02
@Sani
Zitat von SaniSani schrieb:kannst es ruhig ausschreiben.. scheiße ist es .. das kannste laut sagen. das schlimme ist, viele glauben den müll auch noch, der da steht
Wer den Schmodder für bare Münze nimmt... Bei dem ist eh Hopfen und Mals verloren... Das geht nichtmal mehr als VT durch...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:03
@Sani

das ist aber echt eine komische Seite....

wie können die so ein Dumfug schreiben und auch noch behauptungen aufstellen und rum lügen. tzzz sperren müsse man solche Seiten!

macht ein echt böse.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:04
@moredread

das ist der aktuelle Stand wo der Wind in den Pazifik weht und noch nicht in allen Reaktoren eine Kernschmelze eingetreten ist...

wenn sich das ändert, ist Tokio sicherlich nicht so sicher wie du das hier beschreibst.


Anzeige

melden