Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:36
@Aldaris
Gabs doch schon :)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:36
Mhm...

Wie das "schon" eine Woche her ist... Will mir gar nicht vorstellen was da drüben in den Menschen vorgeht. Wir wird echt schlecht wenn ich daran denke was da viele durchmachen...

Leider können wir nichts tun außer die Daumen drücken das die das dort drüben doch unter Kontrolle bekommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:37
@belphega

Bis jetzt ist die Kernschmelze doch noch in keinem Reaktor zur Vollendung gekommen.

Oder war das jetzt ein Joke? :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:37
@Aldaris

Ich bin der Meinung, das wird eine Kettenreaktion auslösen, der Dominoeffekt.

Geht eins in die LUft, fliegen die aneren hinterher.

Nicht zu sprechen von der Wirtschaft.

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2491422.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:38
Nur mal so zu unseren AKW`s

http://www.n-tv.de/politik/Kein-deutsches-AKW-erfuellt-Auflagen-article2879046.html

Sollte die Kernschmelze vollendet sein wird es richtig übel. Mag gar nicht daran denken...

Positiv bleiben... Noch ist nichts gewonnen aber zum Glück auch noch nichts verloren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:39
@Jurilaris

Stimmt. Da kann dann auch keiner mehr arbeiten, weil die Strahlung zu hoch ist. Gerade in Reaktorblock 4 (wie ich meine? War doch 4 oder?) lagert das hochgiftige Plutonium!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:40
War das nicht Reaktor 3? @Aldaris


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:40
8.16 Uhr
+++ Tepco: Stromverteiler installiert +++

Die Lage im japanischen Kernkraftwerk Fukushima bleibt besorgniserregend, die drohende Kernschmelze ist nicht gebannt. Die innere Schutzhülle eines Reaktors ist gebrochen, in Reaktor 4 ist das Dach zerstört. Ob die Kühlversuche mit Hubschraubern und Wasserwerfern etwas bringen, ist unklar. Ebenso ungewiss ist, ob die Kühlwasserpumpen überhaupt anspringen, wenn ein neues Starkstromkabel anliegt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:40
@Aldaris

Weisst du zufällig die Folgen die es hätte wenn im schlimmsten Fall alle 6 Reaktoren hochgehen würden?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:40
@1st

Deswegend war ich so fragend.^^ Ich weiß es gerade nicht genau.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:41
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750668,00.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima wird immer bedrohlicher. Der Druck in Reaktor 3 steigt, die Regierung warnt vor einer weiteren Explosion. Ausgerechnet in diesem Meiler wird seit einigen Monaten neben Uran auch Plutonium verwendet - was die Risiken zusätzlich erhöht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:42
@Aldaris
Falschinformation aus den Medien.

Als Super-GAU bezeichnet man INES-5 bis INES-7.
Fukushima ist INES-6.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:42
diese doku meinte ich!

https://www.youtube.com/watch?v=sJMgG22Avmk

Thernobyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyl!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:42
@SaiMen

Ich bin kein Experte. Aber es wurde gesagt, dass diese Region dann für viele Jahre unbewohnbar ist, ähnlich wie Tschernobyl. Ganz hart käme es, wenn die Strahlung ins Grundwasser sickert. Ganz zu schweigen von der Verseuchung, die in die Meere gelangt. Keine schöne Vision. ;(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:43
@Aldaris
nein wirklich nicht. Grässlich was alles passieren könnte...
Wird sehr schwer sich davon zu erholen sollten sie es nicht unter Kontrolle bekommen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:44
Fukushima wäre schon längst gerettet wenn,

http://www.ariva.de/forum/Fukushima-waere-schon-laengst-gerettet-wenn-436239


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:45
@belphega

Okay, stimmt. Ich habe es grad nachgelesen. Vielen Dank Frau Nuklearexpertin. ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:46
@Aldaris
Ich oute mich:

Mich hat selber erst vor 2 Tagen jemand via PM aufgeklärt :D Ich dachte auch dass der Supergau allein INES-7 ist.

Dafür danke an @Screet


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:47


18.03.2011 08:45 Uhr

Betreiber erwägt Aufbringen einer Betonabdeckung

Der Betreiber des Reaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen, teilte das Unternehmen Tepco mit.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 08:47
guten morgen,
ich habe gehört das in Tschernobyl 600.000 Menschen benötigt worden sind um einen Sarkophag zu bauen.
Ich frage mich wer sich freiwillig melden wird um das bei vielleicht 4 Reaktoren zu machen.

Ich denke es ist die Zeit gekommen wo wirklich alle Länder ihre besten Ideen zusammen bringen müssen um schlimmeres zu verhindern.


Anzeige

melden