Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:19
@Staehlt
ich habe vor zwei Stunden auf der noch funktionierenden Übertragung gesehen das Rauch aufsteigt dann war die Verbindung plötzlich unterbrochen

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:21
aber warum, habe eh den verdacht das tepco es lieber ist das niemand etwas sieht oder erfährt was wiklich los ist resümee nichts gelernt in den letzten tagen ...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:22
Schiebt das nicht immer gleich auf "Vertuschung".
Es kann auch an ner Überlastung liegen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:24
@Staehlt
Mach dir nichts draus, das Gefühl hatte ich auch schon ;-)

Aber es ist eben nur ein Gefühl, das die Cam aus ist, kann auch an anderen Umständen liegen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:25
Ja und das ist schon seit Anbeginn vor einer Woche so.....man kann es nicht nachvollziehen...als ob das nur japan angeht...............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:25
+++ Aus dem Reaktor 3 des AKW Fukushima steigt Rauch aus. Der Betreiber brachte deshalb alle Arbeiter in Sicherheit. Die Entwicklungen im FOCUS-Online-Live-Ticker.
9.05 Uhr: Vom havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima sind alle Einsatzkräfte abgezogen worden, wie der Betreiber Tepco bekanntgibt. Grauer Rauch steigt aus Block 3 der Anlage auf. In den Brennelementen dieses Reaktors befindet sich hochgefährliches Plutonium. Zuvor war von erhöhtem Druck die Rede gewesen.+++

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-japan-arbeiter-werden-vom-akw-fukushima-abgezogen_aid_607447.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:27
Haste doch richtig gesehen @Goby
war tatsächlich Rauch. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sie es nun in geregelte Bahnen lenken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:29
08.21 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt: Die radioaktive Verseuchung von Lebensmitteln sei sehr ernst zu nehmen. >> Es handle sich dabei nicht um ein lokales Problem. <<

quelle: blick.ch

wie war das nochmal? solange das gemüse nicht auf dem feld verfault wird es niemand merken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:30
@imprägniert
Ich denke die Lebensmittelkontrollen sind gut.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:31
1)Was mich nur wundert alle experten sagen seit etwa "ist so nicht aufzuhalten , sondern nur zu verzögern " warum nutzt mann die zeit nicht ein paar Leute in sicherheit zu bringen ?
2.) warum werden leute abgezogen ? Nach ausage einiger erfahrenen Russischer experten ist das erst recht das schlimste ( Aufgabe )


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:32
@Staehlt
Die evakuieren die Leute eh.
Aber hast du eine Ahnung wie kompliziert das ist?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:34
ja habe ich nach einer woche nichts tun und stillstand .............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:37
@belphega

lass mich gefälligst meine panik verbreiten wie ich das will! ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:37
ich hoffe hier findet kein Bauernopfer statt.

Wenn ihr wisst was ich meine.

Da sind bestimmt Erbsen Zähler zugange, die berechne was schlimmer ist für Japan, die Kosten der Medizinischen Behandlung von drei Generationen, oder der Zusammenbruch der japanischen Finanzmärkte.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:39
@menschenkind
So läufts halt.

Ich bin auch dafür dass sie Gadaffis Aufendhaltsort niederbomben, so dass er und sein Gefolge tot sind. Is mir lieber, als wenn der Krieg ausartet und noch zahlreiche unschuldige Menschen sterben müssen *schulterzuck*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:41
Ich meine nur es stand meines wissens noch niemals zur diskusion ob mitarbeiter eines akw bei einem unfall das selbige verlassen ! Ihnen ist das risiko bekannt ! und wie mann weiß
( Tschernobyl ) ist manpower durch nichts zuersetzen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:46
00.20 Uhr: Der ARD-Asien-Korrespondent Robert Hetkämper erhebt schwere Vorwürfe gegen die japanische Regierung: Im Horror-AKW würden Obdachlose, Gastarbeiter, Minderjährige angeheuert. Die AKW-Betreiber hätten systematisch solche Hilfskräfte engagiert. In Japan nenne man diese «Wegwerfarbeiter».

quelle: blick.ch


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 09:53
Hm das passt ins bild .... Mich würde in dem Zusammenhang mal der Aufenthaltsort der Tepco Manager interesieren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 10:09
@imprägniert
Ja alles grausam.
Aber was soll man stattdessen tun?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.03.2011 um 10:14
Ich find' es einfach scheiße, dass man uns weis machen will, es würde sich um Freiwillige handeln. Und nach und nach kommen so 'ne Nachrichten, wo nicht allzu viel von "freiwillig" zu lesen ist. Ich möchte auch nicht wissen, was sie denen teilweise erzählen, damit sie diese Arbeit verrichten.
Und die Glaubwürdigkeit im Allgemeinen sinkt und lässt noch mehr Zweifel kommen.


Anzeige

melden