Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:22
Anhang: (133 KB)@Andreasss

Ja, ich kenne die Werte. Nur sind die eben nicht ungewöhnlich. Wie gesagt, es sind keine Mikrosievert/h. Wenn Du es zur Trenderkennung nutzen willst, musst Du "Query" bei RADNET nutzen.

Ich habe mal ein Query gemacht von Colorady Springs, 01.03.2011 bis heute. Ich kann da keine signifikante Steigerung entdecken. Ich habe mir das Ergebnis mal runtergeladen, in ein PDF umgewandelt (sonst kann ich es hier nicht hochladen) und hänge es hier im Thread an. Siehst Du da irgendwo eine Steigerung?


melden
Anzeige
Andreasss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:23
Hi buchi der link ist wichtiger sorry die listen waren für dread


melden
Andreasss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:25
Ok thx; Amarillo war zwischenzeitlich scheinbar 370, wobei ja rauskommen sollte die 1. Wolke war bereits über USA und ist jetz am atlantik siehe link und vorhersagen


melden
Andreasss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:30
Und der Artikel geht nur auf Cäsium ein


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:32
Wenn nach dem ganzen weg über den Pazifik bis in die USA noch ein messbarer strahlungsanstieg zu verzeichnen ist,frag ich mich was an Strahlung dann in tokio ankommt,sollte der Wind Montag drehen o0


melden
Andreasss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:35
Nicht drüber nachdenken Neo Immerhin wissen wir jetzt schon mal einen konkreten Zeitpunkt der 1 kleinen welle wir müssen ja immer nur in die USA schauen und eine woche spätere auch bei uns evtl ist die woke ja kulturell bedingt lol


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:50
Okay...
Ich geb auf... im Fernsehen wirds wegen Libyen vernachlässigt.

Im Internet krieg ich auch keine News großartig.

Haben sie es geschafft?

Alles wieder i.O?
Was ist der Stand der Dinge?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:06
@Hammelbein
i.O.? Sollte da nochmal was in Ordnung kommen,dann kommen dunkle Zeiten auf die Kernkraftgegner zu^^ die Befürworter werden dann sagen:wir haben hier ein Kraftwerk,welches ein Erdbeben m 9,0 und einen Tsunami überstanden hat,eine Woche ohne strom und Kühlung war und trotzdem konnte die Kernschmelze mit feuerlöschfahrzeugen verhindert werden,ohne das die Region verstrahlt wurde...und da wollt ihr behaupten Kernkraft ist unsicher?! :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:27
Der Anstieg ist vorhanden, aber praktisch kaum messbar...

Im übrigen - mal wieder Rauch zu sehen:

tsuCp8n 214e4jr

Quelle ist die Webcam des Unternehmens:

http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:45
Nagelneue Aufnahmen aus der Luft - so recht gefallen wollen die mir nicht:

http://edition.cnn.com/video/#/video/world/2011/03/17/nhk.aerials.reactors.nuke.plant.nhk


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:49
Gefallen mir auch nicht. Weißt du wie die Bilder zustande gekommen sind? Unbemanntes Flugobjekt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:52
@1st

Definitiv ein Hubschrauber, aufgenommen mit einer Kamera, die jemand in einer Hand hält.

Die Verwüstungen sind eine Sache. Aber der Rauch, der aus den Trümmern steigt... schlecht. Da gibt es eigentlich nicht viel, das brennen kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:55
Naja, wenn man bedenkt, dass die Strahlung dort doch recht hoch sein soll, verwundert mich das etwas. Wollten nicht die Amerikaner eine Aufklärungsdrohne drüber fliegen lassen?!


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 02:58
interessante vorher-nachher-bilder:

http://www.blick.ch/news/ausland/japan/tsunami-japan-168531


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:07
@1st

Die Strahlung soll stark nachgelassen haben. Habe ich wenigstens gelesen - inwieweit man solchen Infos trauen kann, sei natürlich mal dahingestellt. Im Augenblick ist es ja eher schwierig, an Infos zu kommen, und ich versuche wirklich, Schritt zu halten ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:17
moin moin, hat jemand viell. etwas ernsthaft neues zu berichten? ich war die letzten 5 stunden überhaupt nicht auf dem laufenden... :(
wurde 1 und 2 mittlerweile mit strom versorgt, wenn ja, laufen die pumpen wieder?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:18
"normale" umgebungsstrahlung soll um 100 nanosievert sein. (0.000.000.1 sievert)

1 sievert sind 1000 milisievert oder 1'000'000 mikrosievert oder 1'000'000'000 nanosievert.

wieviel genau 1 müsievert sein soll weiss ich nicht (das komische u vor dem sievert im link ist doch mü oder nicht?) http://www.spiegel.de/panorama/bild-751072-193266.html

auf NHK world war das höchste was vermeldet wurde in der nacht von do. auf fr. 3750 milisievert (3.75 sievert)

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:20
hi @Balias74

kannst ja mal http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/ anpeilen. ist die nacht durch eine endlosschlaufe da bist du in 10 minuten "auf dem laufenden"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:23
@imprägniert
thx, NHK läuft hier die letzte woche sowieso den ganzen tag, ich sehe da aber grad nix neues, deswegen fragte ich, ob jemand was neueres weiss...
boaa, hoffentlich ist die kriese bald vorbei! ich hab die letzte woche kaum gepennt... tagsüber (ortszeit deutschland) erfährt man ja eh nich viel...


melden
Anzeige
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 03:26
ja! wunderbar. ich hab was neues. und zwar weiss ich nicht wieviel ein mü-sievert sein soll.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt