Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 08:28
" Das Kabinett erwägt nun, den Betreiberkonzern Tepco zu verstaatlichen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753716,00.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)

Solange der Konzern Gewinn gemacht hat, war er privat, jetzt wo es um's bezahlen geht, wird er verstaatlicht und das japanische Volk zahlt die Zeche und die tepco-Manager fliegen auf ihre Ferieninsel ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 08:29
@imprägniert
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:ich bin nach wie vor immer noch der meinung dass TEPCO mit dieser um 10 MILLIONEN mal erhöhten dosis schon die wahrheit erzählte. jedoch:

1. hört es sich grauslig an

2. weiss man nicht von welchem NORMALwert ausgegangen wird
Mit Meinungen kommen wir aber der Wahrheit nicht näher. Sowohl die erste als auch die zweite Angabe von Tepco sind ohne weitere Informationen völlig wertlos, also neige ich dazu, sie einfach als Datenmüll einzustufen.

(Ich glaube keiner Messung die ich nicht selbst vermurkst habe)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 08:30
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Solange der Konzern Gewinn gemacht hat, war er privat, jetzt wo es um's bezahlen geht, wird er verstaatlicht und das japanische Volk zahlt die Zeche und die tepco-Manager fliegen auf ihre Ferieninsel ...
Habe ich schon erwähnt, dass Schnellschlüsse keine gute Idee sind?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 09:26
Nur nochmal zur Erinnerung, wovon wir hier (mindestens!) sprechen:
Youtube: Chernobyl Decay and Deformed
Chernobyl Decay and Deformed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 09:38
Wenn Radioaktivität solche Schäden bei Menschen anrichtet, was für Veränderungen ruft es dann in der Natur hervor?

Die Musik ist zwar etwas reißerisch bei (Chernobyl Decay and Deformed) die Bilder sprechen aber auch eine erschreckende Sprache.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 09:56
Das Video ist wirklich erschreckend, da sieht man mal, was jetzt auf die Menschen in Japan zu kommen kann...
Furchtbar sowas...

Grund und Boden um Fukushima wird für Jahre verseucht sein... trotzdem kehren einige jetzt wieder zurück. Irgendwie wirkt das wie eine kapitulation der Menschen dort


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:03
@mansolltebeten
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Wenn Radioaktivität solche Schäden bei Menschen anrichtet, was für Veränderungen ruft es dann in der Natur hervor?

Die Musik ist zwar etwas reißerisch bei (Chernobyl Decay and Deformed) die Bilder sprechen aber auch eine erschreckende Sprache
Gibt es Vergleichszahlen aus den nicht verstrahlten Gebieten? Mein Manipulations - Detektor steht am Anschlag.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:05
Ich versteh nur nicht ganz, warum sie das Gebiet nicht als Absolute Sperrzone behandeln...

Grade die alten Leute, die jetzt in ihre Häuser zurück kehren, wissen nicht wirklich was sie sich da antun. Das ist ja eher ne Ländliche gegend und ich bezweifel mal ganz stark, das die meisten um die Gefahren informiert sind, die das ganze Desaster mit sich bringt.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:09
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Grade die alten Leute, die jetzt in ihre Häuser zurück kehren,
Die haben auch am wenigsten zu fürchten. Im Übrigen würde ich meinen, dass die Japanischen Bürger wesentlich besser als die durchschnittliche Buntfernseh - Konsumenten in Mitteleuropa wissen, was da auf sie zukommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:11
@OpenEyes
Also die Interviews, die sie mit einigen geführt haben, sprechen eine eandere Sprache... die wissen oft von gar nichts. Da war eine ältere Frau die sagte, sie könne keine Strahlen sehen also sind auch keine da


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:14
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Also die Interviews, die sie mit einigen geführt haben, sprechen eine eandere Sprache... die wissen oft von gar nichts. Da war eine ältere Frau die sagte, sie könne keine Strahlen sehen also sind auch keine da
Ja, solche Menschen gibt es natürlich auch dort. Und du glaubst jetzt natürlich, die Interviewer haben sich einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ausgesucht. Wenn ja, dann überdenk das nochmal.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:16
@OpenEyes
Nein, natürlich denken nicht alle so, das meinte ich damit nicht.
Aber es scheint ein großer Teil zu sein, der relativ uninformiert in diese Region zurück kehrt.

Experten befinden das Gebiet um Fukushima als unbewohnbar,... trotzdem lässt man es zu, das die Menschen dorthin zurück kehren?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:17
Goby schrieb:
Also die Interviews, die sie mit einigen geführt haben, sprechen eine eandere Sprache... die wissen oft von gar nichts. Da war eine ältere Frau die sagte, sie könne keine Strahlen sehen also sind auch keine da

Ja, solche Menschen gibt es natürlich auch dort
Solche Menschen laufen auch hier rum. Ein User hier ist fest davon überzeugt, dass das Wasser in Japan und an den Atomkraftwerken in Deutschland aufgrund radioaktiver Strahlung nachts leuchtet.
Was haltet ihr von Atomkraftwerken? (Seite 112) (Beitrag von bit)

Wie ahnungslos einige hier in Deutschland sind verdeutlichte mir vor allem dieser Post:
Was haltet ihr von Atomkraftwerken? (Seite 111) (Beitrag von bit)

Und die waren beide ernst gemeint.
Zudem sagt der User über sich er sei schon seit 30 Jahren gegen AKWs und habe deshalb viel Erfahrung mit deren Technik -.-


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:20
@Fennek
Ja manchmal isses erstaunlich wie Weltfremd manche Menschen sind...
Aber mir sind auch dumme Fragen lieber, als gar keine ;-)

Wer Fragt will wissen, wer nicht fragt, dem isses egal oder er weis es bereits


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:21
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Experten befinden das Gebiet um Fukushima als unbewohnbar,... trotzdem lässt man es zu, das die Menschen dorthin zurück kehren?
Welche Experten, welches Gebiet?
Zitat von GobyGoby schrieb:Nein, natürlich denken nicht alle so, das meinte ich damit nicht.
Aber es scheint ein großer Teil zu sein, der relativ uninformiert in diese Region zurück kehrt.
Siehst Du, genau das meinte ich mit "mein Manipulations - Detektor steht auf Anschlag". Du weißt nicht, wie die Interviewer die Ergebnisse ihrer Umfrage gesiebt haben. Ich habe noch keine ähnliche Umfrage erlebt, die, durch passende Auswahl der Interviewten und passende Auswahl der Interviews, welche letztendlich veröffentlicht wurden, zu den Intentionen der interviewenden Gruppe passend gemacht wurden.

Daher auch meine Frage nach Vergleichszahlen in Bezug auf den Tschernobyl - Clip.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:22
Zitat von GobyGoby schrieb:Wer Fragt will wissen, wer nicht fragt, dem isses egal oder er weis es bereits
Oder glaubt zumindest es zu wissen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:24
@OpenEyes
Okay, ich revidiere meine Aussage (habs nochmal nachgelesen), es wird vermutet, das die Gebiete um Fukushima unbewohnbar werden KÖNNTEN.
http://www.n-tv.de/Spezial/Katastrophale-Lage-in-Fukushima-article2960196.html

ja ich weis... N-tv... Bild fürs Netz

@Fennek
ja leider gibt es auch solche...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:36
@all

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11032903-e.html

Die Information dort scheint konsistent und zu den diversen im Web verfügbaren Bildern zu passen.

Meine Anfrage wegen Mitwirkung an den Arbeiten in Fukushima ist bisher nicht beantwortet worden.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:37
@OpenEyes
was ich eigentlich meinte, war eine News von gestern
+++ 16.09 Regierung warnt Menschen vor Rückkehr +++
Angesichts der hohen Strahlenbelastung appelliert die Regierung Japans an die Anwohner, nicht in ihre Häuser im 20-Kilometer-Evakuierungsradius um das AKW zurückzukehren. Vor allem ältere Menschen ignorieren die Warnungen.
Wenn die Regierung selbst davor warnt, warum wird das nicht als absolute Sperrzone behandelt?
Was würde dagegen sprechen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

29.03.2011 um 10:41
http://news.blogs.cnn.com/2011/03/28/3-types-of-plutonium-detected-at-japans-fukushima-daiichi-plant/ (Archiv-Version vom 01.04.2011)

Leider nicht soviel Info´s im Artikel wie Ihr es vielleicht wünscht.
Vielleicht kommen ja heute noch genauere Angaben/Werte raus


Anzeige

melden