Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:32
Ich les dauernd dass es keine Fallbeispiele oder Berechnungen für so einen Fall geben würde.

Wieso?

Jede einzelne Dummheit wird berechnet bis zur lezten Stelle hinterm Komma, aber es gibt keine vorraussagungen für so einen derben Worst Case?

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:32
Neo nein habe Ich heute mehrfach in physikforen gelesen. Können die sich auch nicht vorstellen.
Das müssen keine ,, neuen " teilchen sein sondern wie oben so Schön gesagt eine unkontrollierte reaktion bei der weder art noch zahl der entstehenden teilchen gewusst werden können ... Die vermuten natürlich nicht das elementarteilchen neu zu entdecken lol


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:34
Hammelbein berechnungen gibts sicher aber man sieht ja was darauf gegeben werden kann und ergebnisse bekommen wir 2 da sicher nicht erzählt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:36
@Andreass
Ich glaube da hast du was falsch verstanden oder so^^

Denn welche Partikel bei der Kernschmelze entstehen ist bekannt...schließlich kommen durch die Kernschmelze nicht noch unbekannte Faktoren hinzu....über die Menge an austretener Strahlung kann man keine Angaben machen aber über die art schon.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:39
Neo nein sicher nicht google mal; so bekannt scheint das so nicht zu sein auch MIT salzwasser dann usw.
Und natürlich is es grossteils bekannt aber so wie Ich es verstanden babe gibt es eine enorme streubreite bei der vorhersage was anzahl und art betrifft dessen was rauskommt in der ,,feldforschung"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:42
Toll muss jetzt hier so ein blödsinn rein dachte es wurde schon gesagt verschwörungszeug soll in das entsprechende forum? Unabhängig davon dass das da oben schon rechtlich fraglich ist..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:43
@Andreass

Ich hab gerade gegooglet...5 Physikforen und gerade mal in 2 wird überhaupt über fukushima gesprochen^^

aber das ist ganz interessant,weiss nicht ob wir es schon hatten

http://www.kernenergie.de/kernenergie/documentpool/faqs-ereignisse-japan.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2011)

@flowerpower3

Ich glaub so langsam ist da mal ne Verwarnung fällig...wir haben dir doch gerade shconmal gesagt das hier kein Interesse an Depopulation Theorien HAARp und NWO spekulationen besteht....das ändert sich auch nicht wenn du jedes mal ein Stück mehr aus dem Quatsch zitierst! -.-


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:50
Neo ok alles klar Ich finde es gerade nicht evtl später wieder ..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 23:55
Naja ich lass es dieses forum macht so keinen sinn... Aber Ich lese weiter hier mit


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:01
http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/fusion/realise.htm (Archiv-Version vom 16.01.2011)

Ich bin kein Physiker, vielleicht kann mir aber hier jemand erklären was Passiert wenn eine unkontrollierte Kernfusion in der Erde weiter geht..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:02
http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai (Archiv-Version vom 20.03.2011)

Im Auftrag des Bundesumweltministeriums sammelt und bewertet die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) Informationen zur Lage in den vom Erdbeben betroffenen Kernkraftwerken. Diese Bewertungen werden hier wiedergegeben und aktualisiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:07
@menschenkind


Du verwechselst glaub ich Kernschmelze und Kernfusion^^

Was da passiert ist eine Kernschmelze...die Brennelemente schmelzen zu einer Masse zusammen und fressen sich durch das Containment bis zum Aufangbecken und dort bleibt es dann hoffentlich liegen...ansonsten frisst es sich ins Erdreich bis es weitgehend kühl genug ist und "stehen" bleibt.

Eine unkontrollierte Kernfusion findet zb in Sternen und Wasserstoffbomben statt (wie auch aus deinem link hervorgeht) und eine kontrollierte Kernfusion ist die Vision für die Kraftwerke der Zukunft...Kernfusion statt Spaltung...der Vorteil..es entstehen weniger radioaktive Abfälle und es ist vermeidlich sicherer...aber soweit mir bekannt ist,sind kontrollierte Fusionen bisher nur im kleinen Maßstab mit geringer Energieausbeute geglückt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:13
@ne0
ok, werde noch mal etwas mehr dazu lesen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:16
@menschenkind

Der Begriff Kernschmelze ist etwas irre führend,weil es nicht die Atomkerne sind welche hier schmelzen,sondern die Brennstäbe selbst.
Anders als bei der Kernfusion, wo es tatsächlich die Atomkerne sind welche miteinander verschmelzen :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:21
Kurzübersicht zur Lage in Fukushima, Onagawa und Tokai am 25.03.2011 16:10:

http://www.grs.de/sites/default/files/Kurzuebersicht_aktuelle_Sicherheitslage_25.03.2011_16h10_MEZ.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:32
http://www.oai.de/de/publikationen/oai-blog.html (Archiv-Version vom 26.11.2010)

Es lohnt sich da malrein zu schauen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 00:55
@menschenkind

Kernfusion:
Wikipedia: Kernfusion

Hir sind ein paar infos zur Kernfusionsreaktor(en):
Wikipedia: Kernfusionsreaktor

ITER:
Wikipedia: ITER#ITER-Projekt

Tokamak:
Wikipedia: Tokamak


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 01:36
Bitte schaut euch hier mal den zustand der reaktorgebäude an.

Ein detailliertes video mit nahaufnahmen von den reaktoren,
eine der besten aufnahmen vom mittwoch.
http://future-box.de/blog/?p=2984

MfG


Anzeige

melden