Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:23
@JonnyDepp

Diese Twyggy.net - Seite nervt: schon nur die reisserischen Titel wie "Die Wolke des Grauens über Deutschland" ist doch Quatsch.

Heute haben wir den 24. 3.
Wenn sie jetzt Daten haben, wollen sie sie vielleicht nicht veröffentlichen....
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:"In der Pressekonferenz vom 22.03.2011 gegen 23:00 Uhr Ortszeit teilte eine Mitarbeiter der Betreiberfirma des Atomkraftwerks Fukushima mit, dass bisher keine Messung von Plutonium vorgenommen wurde."
"Seit Jahren kritisiert die IPPNW eine Vereinbarung zwischen der WHO und der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) aus dem Jahr 1959. Da das Hauptziel der IAEO ist, die Atomenergie zu fördern, hindert diese Absprache die WHO daran, die Bevölkerung ausreichend vor den gesundheitlichen Risiken der Atomenergie zu schützen."
http://www.ippnw.de/presse/presse-2011/artikel/0f63d4ab40/who-soll-objektiv-ueber-gesundheitli.html

"Reinhold Thiel, Vorstandsmitglied der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW, sorgt sich insbesondere auch um die Gefahren, die aus dem Block 3 drohen. "Dort gibt es plutoniumhaltige MOX-Brennelemente und dort steigt immer wieder schwarzer Rauch auf. Meine Sorge ist, dass dort längst größere Mengen Plutonium freigesetzt sein könnten." Die IPPNW fordert die Bundesregierung auf, sich für eine umgehende Veröffentlichung der sicher schon vorhanden Plutonium-Messdaten einzusetzen."
http://www.ippnw.de/presse/presse-2011/artikel/cdc382ee88/kein-zweifel-super-gau-in-fukushima.html

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:35
@bit

Ich habe mich bis jetzt nie über die Informationspolitik der japanischen Regierung/TEPCOs beschwert,aber langsam ist gut mit den ganzen Beschwichtigungen und Lügen.

Haben die Menschen kein Recht mehr,einen Blick auf das havarierte AKW zu werfen?
Was gibts dort wohl zu verbergen,ist es möglich,das das verstrahlte Meer im Dunkeln leuchtet,es gab doch ein Bild in diesem Thread,entweder waren es Wellen oder Radioaktivität....

Diese Katastrophe hat sich längst ausgebreitet,nicht nur deshalb haben die Leute weltweit ein Recht auf mehr und bessere Informationen.
Diese Ungewissheit ist das schlimmste,nicht zu wissen was wirklich Sache ist...


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:36
@suspect1 : bin nur sporadisch "versteckt" ;) keine ahnung warum,aber ist ne doofe angewohneheit XD

edit: um nich ganz OT zu sein: http://www2.demis.nl/quakes/ (Archiv-Version vom 27.10.2013) u. http://www.iris.edu/seismon/last30.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:38
@menschenkind

letztendlich muß das glaube ich, jeder für sich selbst entscheiden, ob er geht oder ob er bleibt > aber man muß den Leuten ja die Wahrheit sagen damit sie auch die richtige Entscheidung treffen können.

fg FM


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:40
@felixmerk

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Leider haben Politiker und Großindustrielle, Wirtschaftsbosse anscheinend ein arges Problem damit.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:58
21:30 Wulff fordert internationale Atomenergiebehörde

Bundespräsident Christian Wulff hat angesichts der Katastrophe in Japan für eine machtvolle internationale Atomenergiebehörde plädiert. "Die Welt braucht eine starke, international legitimierte Organisation in Fragen der nuklearen Sicherheit", sagte Wulff am Freitag laut Redemanuskript auf dem 91. Ostasiatischen Liebesmahl des Ostasiatischen Vereins in der Handelskammer Hamburg. Radioaktive Wolken machten an keiner Landesgrenze halt. Er sei überzeugt, dass Japan die Kraft zum Wiederaufbau habe. "Aber die Folgen des Unfalls im Atomkraftwerk Fukushima für Japan, seine Nachbarn und die Welt sind in ihrer Gesamtheit noch nicht abzuschätzen."

f*ck u wullf austieg ist der einzige weg!


5x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 22:00
Er ist auch nur oben und arbeitet...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 22:03
Zitat von hurxhurx schrieb:Bundespräsident Christian Wulff hat angesichts der Katastrophe in Japan für eine machtvolle internationale Atomenergiebehörde plädiert
Meine rede,was bringt eine internationale Behörde die sich nur auf die Angaben der Regierungen verlässt statt unabhängige Beobachter zu schicken?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 22:13
Fukushima (Japan) ? Im havarierten Atomkraftwerk sind nach Einschätzung der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien noch viele Vorarbeiten nötig. Erst dann können Ingenieure die vermuteten Lecks in den Reaktoren 1, 2 und 3 untersuchen und eventuell abdichten. Zunächst müssten die Reaktoren weiter gekühlt werden, um überhaupt erst eine Umgebung zu schaffen, in der Menschen innerhalb des Reaktors arbeiten und den Schaden beurteilen könnten. ?In dieser Phase sind wir noch lange nicht?, sagte Flory.

Es wird vermutet, dass Radioaktivität aus undichten Stellen in den Reaktorbehältern der Reaktoren 1, 2 und 3 austritt. Die Zusammensetzung der radioaktiven Isotope lasse darauf schließen, dass die Radioaktivität mit größerer Wahrscheinlichkeit von den Reaktoren selbst stammt und nicht aus den Abklingbecken kommt, sagten die Sprecher.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=17094456.html


Anzeige

melden