Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:39
@klausbaerbel
Deutsche Kernkraftwerke gehören zu den sichersten der Welt

Die heimischen Kernkraftwerke erfüllen die internationalen Sicherheitsstandards nicht nur, sondern gehen sogar darüber hinaus. Deshalb bescheinigen nicht nur die deutschen Kontroll- und Aufsichtsbehörden, sondern auch unabhängige internationale Experten wie die der IAEA (International Atomic Energy Agency) den deutschen Anlagen regelmäßig ein hohes Sicherheitsniveau und damit ihren verlässlichen Betrieb. Selbst ältere Anlagen haben heute ein Sicherheitsniveau, wie es die IAEA für Neuanlagen empfiehlt.

Zunehmendes Alter beeinträchtigt die Sicherheit keineswegs

Im Interesse von Sicherheit und Zuverlässigkeit sorgen die Kernkraftwerksbetreiber durch ein "Lebensdauermanagement" von Betriebsbeginn an dafür, dass die Anlagensicherheit jederzeit gewährleistet ist. Die Kernkraftwerke werden entsprechend dem wissenschaftlichen Fortschritt kontinuierlich modernisiert und nachgerüstet. Der fortschreitende Stand der Technik und die zunehmende Betriebserfahrung erlauben eine stetige Anlagenverbesserung.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:41
@m7
Meine güte,was soll denn dieser unnötige Aufriss jetzt hier?! Du weist so gut wie jeder andere auch,das es einen Unterschied gibt,zwischen Ökoaktivisten,die in ein AKW einbrechen um da was auf die Aussenwand zu pinseln und fanatischen Terroristen,die vorhaben den ganzen Reaktor zu sprengen.

Und ohne diese "Ökoterroristen" könnte man sich jetzt zum Beispiel nicht die Frage stellen....wie kann es sein das eine Gruppe Aktivisten ungehindert auf das Gelände des AKW gelangen können?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:42
@m7

Und was ist mit dem Atommüll? Auch kein Problem oder!?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:42
@ne0
Wer unterscheidet denn unter Ökoaktivisten und Ökoterroristen? Tragen die einen rote Hemden und die anderen grüne?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:44
@sinti
Es gibt gute Endlager und ausserdem wird in ein paar Jahren der Stand der Technik weit vorgeschritten sein und dann wird die Entsorgung kein Problem sein!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:46
Zitat von m7m7 schrieb:in ein paar Jahren der Stand der Technik weit vorgeschritten sein und dann wird die Entsorgung kein Problem sein!
achja? es wird also ein Rezept gegen Strahlung/Kontamination geben?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:47
@m7

Siehe Asse?! Gorleben... sehr gute Zwischenlager bzw. Möchtegern Endlager

In ein paar Jahren wird der Stand der Technik in diesem Bereich bestimmt nicht weiter fortgeschritten sein, nicht mit diesen strahlenden Problemmüll.... wer es glaubt ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:47
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:achja? es wird also ein Rezept gegen Strahlung/Kontamination geben?
Wer weiß, vielleicht....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:48
@m7
ach komm du musst dir schon im Klaren sein dasses so schnell nix geben wird! Radioaktivität kann man niht wegzaubern oder per Technik verschwinden lassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:50
@m7

woher kommt diese Sicherheit, waren ja schon ein Paar Jahre Zeit zum Forschen und weite hat es die Forschung diesbezüglich nicht gebracht.

ich wiederhole meine Frage, was macht dich so sicher?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:51
@Pumpkins
Weiß du wie weit die Technik in 50 - 100 Jahren ist??? Da wird so einiges funktionieren wovon wir heute noch nicht mal's Träumen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:52
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:ich wiederhole meine Frage, was macht dich so sicher?
Das ist der Lauf der Dinge, nennt man auch Evolution......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:52
woher weisst du das?? ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:53
@m7
jungejungejunge deine Posts sind dermaßen voll Infos da müssen dich die Mods schon auf ner Watchliste haben ;)

Ich war auf div. future Technik messen veranstaltungen div. Universitäten und ich muss dich daher enttäuschen und deine Vermutungen zerstören :) In Sachen radioaktive Abschirmung wird sich so schnell nix tun.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:53
@m7

na ja, evolution ist etwas anders. sorry
bitte eine genauere Erklärung.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:53
Typisch Deutschland, kaum passiert auf der Welt irgendwo was spielen die Deutschen verrückt. Immer das gleiche.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:53
Hallo Ihr.. war den ganzen Tag unterwegs, hatte keine Zeit Nachrichten zu schauen, gibt es irgendwas neues? Positive Nachrichten wären mir lieber,... ich nehm aber auch die Negativen wenns denn sein muss...

Sind ja wieder einige Seiten dazu gekommen aber mein Inet lahmt und ist schleichenden Fußes unterwegs.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:54
@Goby
Es wurde wiedermal falsch gemessen; die Wrrte liegen ums 1000fache zu hoch als von tepco angegeben; und radioaktiv verstrahltes Wasser fliest weiterhin ungehindert aus nem Leck ins Meer.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:55
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:ungejungejunge deine Posts sind dermaßen voll Infos da müssen dich die Mods schon auf ner Watchliste haben
Ich denke das ist ein Diskussionsforum? Wo ist das Problem. Beschimpfe niemanden oder gefährde keinen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

02.04.2011 um 21:56
@m7
Dann diskutier auch mit Fakten und schreib nicht andauernd Müll; dann kann auch eine Diskussion stattfinden :)


Anzeige

1x zitiertmelden